Auszahlung bzw. Stornierung von e-voucher wird abgelehnt bei British Airways

Und Sie meinen dass ich auch kein Recht auf Stornierung des Gutscheins habe ? Dies würde ja der Fluggesellschaft Geld sparen und ich verstehe nicht warum sie dies auch ablehnen.

In wie fern würde das der Fluggesellschaft Geld sparen? Gezahlt hast du. Verwendest du den GS nicht, haben Sie das Geld bekommen ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Buchst du etwas, müssen Sie die Leistung, welche bereits bezahlt wurde, noch erbringen. Stornieren Sie hingegen deinen Gutschein und geben dir das Geld, haben sie das Geld verloren.

Nein ich meine ja sie sollen den Gutschein nur stornieren und das Geld bekomme ich dann von BA natürlich nicht. Aber in dem Fall würde ja meine Reiseversicherung dann zahlen !

s. meine Antwort oben: Teils Widerrufsrecht (+), aber wackelig.

1 „Gefällt mir“

Wäre es grundsätzlich in Ordnung den Gutschein hier anzubieten (und falls ja - wo ?) ? Lt. BA ist der Gutschein problemlos übertragbar.

Nein, wir sind kein Marktplatz und möchten das auch nicht werden. Du kannst es ggf. auf eBay Kleinanzeigen o.ä. probieren

okay, ich habe nur gefragt weil mir das hier ja vorgeschlagen wurde.

Im Vielfliegertreff gibt es auch einen „Marketplace“ für genau solche Dinge. Anmelden, posten, auf Angebote warten.

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Tipp . LG