Avianca EMD Gutschein Voucher bei Verspätung , Erfahrungen

Avianca EMD Gutschein Voucher bei Verspätung , Erfahrungen

Hallo, hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Entschädigungen außerhalb der EU???

Habe von Avianca ein EMD Voucher bekommen für eine Verspätung … Allerdings sind die Infos dafür sehr bescheiden … soweit ich es verstanden habe, kann ich den Voucher nur innerhalb eines Jahres Telefonisch, Per Email oder direkt in einer Avianca Verkaufsstelle für Avianca Leistungen z.B. Flug oder… einlösen?! … ist das so . .. eine Auszahlungsmöglichkeit habe ich nicht gefunden!

Genau, das gilt wie ein BAR Gutschein. Du kannst bei Avianca anrufen und die Buchung durchführen oder auch bei der Onlinebuchung die Voucher ID eingeben. Das hat bei mir 1x nicht geklappt, da musste ich notgedrungen anrufen und so buchen. Die 20 USD Servicepauschale wurde dafür zum Glück nicht berechnet. Klappt immer ganz gut.

Also zur Probe hab ich mal eine Buchung durchgespielt. Leider kommt Online nirgends bei der Bezahlseite das mit dem Voucher oder ähnlichem … Zahlung nur mit Kreditkarte oder ApplePAy … also wohl nur mit anrufen …

Nee, das war nicht über die Bezahlseite. Der Voucher war auf meine Email geschlüsselt. Ich hab jetzt nochmal nachgesehen, Du hast recht - zur Bezahlung brauchte ich dann nur die 6 stellige PIN des Vouchers und dann war er auf der Bezahlseite automatisch abgezogen. Ich weiß nicht, ob nochmal ein Popup kam, welches mich fragte, ob ich den Voucher einlösen möchte oder nicht. Beim 2. Mal ging die PIN bei mir nicht. Du kannst den Voucher auf deren Seite vorab prüfen und sehen, mit welcher Email er verknüpft ist, da die Voucher ja personengebunden sind.
https://www.avianca.com/en/your-booking/avianca-credits/