BA rebooked - Originales Routing anfragen

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage.
Ich sitze gerade in LHR in der Catha Pacific Lounge nachdem man uns bei BA umgebucht hat. Der nächste Flug ist jetzt statt AA mit BA und der letzte statt AA mit LA.

Ich würde jetzt bzw. in den nächsten Tagen eine Anfrage an BA senden, dass ich die Avios und Tier Point vom originalen Ticket bekomme, statt die des jetzt so umgebuchten. LA gibt z.B. keine Tier Points…

Ich habe jetzt bereits ein wenig gesucht, aber das gestaltet sich ja als relativ schwierig da das richtige Kontaktformular zu finden. Haben die da extra für eins oder wo kann ich das finden? Man kann bei einem Ticket nach „missing Aviod“ anfragen, aber ich denke, dass das nicht der richtige Link wäre um sowas anzufragen?

  1. Wäre es jetzt schlimm, wenn ich meine BA Nummer bei der Umgebuchten Buchungsnummer hinterlege oder könnte das später bei Punkt 1 Probleme bereiten? Bei BA hätte ich dann ja wenigstens noch Priority Boarding, was ich sonst nicht hätte…

  2. Wenn ich die Nummer eintragen lasse, dann ist sie ja zu 80% sicher auch bei dem LATAM Flug hinterlegt…da dachte ich, dass es dann aber besser wäre, wenn die Nummer nicht da wäre, da eh kaum Benefits und nach dem Flug würde ich dann double Dipping bei LATAM anfragen für den letzten Flug.

  3. Wir wurden rebooked, da der erste Flug wegen Wind und Heathrow etwas verspätung hatte. Wir haben es aber trotzdem in der Zeit zum Gate geschafft. AA konnte uns aber nicht boarden lassen, da BA vorher ohne uns zu informieren bereits ins Ticket eingegriffen hatte und uns umgebucht hatte. Nun die Frage, bei Wetter - klar keine Entschädigung - da wir es aber zum Gate in der Zeit geschafft haben, ist der Flug ja nicht mal mehr Schuld da dran, dass wir nicht boarden durften. Hätte BA nicht eingegriffen, dann hätten wir es geschafft. Kann man so dann eventuell argumentieren und eine Entschädigung verlagen für den 2. Flug? Was meint ihr? Ohne zu Fragen gab es von BA wenigstens 10GPB für ein Refreshment.

Kann mir da jemand kurz weiterhelfen? Würde mich freuen :slight_smile:

LG

Ben

Ich hatte damals folgendes Formular benutzt, wurde innerhalb von ca. 2 Wochen bearbeitet:
https://www.britishairways.com/travel/askbainter/execclub/_gf/en_gb

Ist egal. Eventuell könntest du mit den LA-Flügen sogar zusätzlich noch Meilen bei z.B. SkyMiles sammeln. Würde ich aber nicht riskieren, und sicherheitshalber die BA Nummer angeben. Nicht, dass sich BA sonst querstellt.

Versuchen kann man das sicher. Freiwillig zahlen wird BA aber sicher nicht. BA wird vmtl. behaupten, dass die Minimum Connection Time unterschritten wurde, und du den Anschluss daher kaum schaffen konntest.

Die Frage ist dann, ob es mit Anwalt Potential auf Durchsetzung des Anspruchs auf 600€ gibt.