Hallo zusammen,
Wir (2 befreundete Familien á 4 Personen) befinden uns momentan im Beginn der Planung für unsere Bali Reise nächstes Jahr. Hierbei könnte ich bei einigen Fragen Hilfe gebrauchen und dachte, dass ich mich mal an euch Wende
Die erste grobe Planung lautet wie folgt:
- Ca. 1. - 21. August
- Eine Woche Ubud
- 3-5 Tage im den Osten um bei den dortigen Schiff-Wracks zu schnorcheln
- Die restliche Zeit in ganz in den Süden auf die Halbinsel um ehr klassischen Strandurlaub zu machen, und Nusa Pendia zu besuchen.
Zu den Flügen:
Für uns gibt es momentan 2 Optionen, welche beide mit Singapore wären:
- Mit dem Auto nach ZRH fahren und von dort fliegen (Eco 863€, Premium Eco 1405€ in einer 777, zusätzlich kommen aber noch ca. 300CHF Parkkosten auf uns zu)
- Mit dem Auto nach FRA fahren und mit einem A380 (Eco 1009€, Premium Eco 1771€) fliegen, wobei wir uns dort die Parkkosten sparen, da wir dort das Auto bei jemandem stehen lassen könnten.
Die Entfernung der Flughäfen spielt keine Rolle da wir in Freiburg, und damit relativ in der Mitte beider Flughäfen wohnen. Die andere Familie kommt aus Berlin und würde somit eh zu einem der Flughäfen fliegen.
Natürlich wäre Business auf wenigstens einem der Flüge ein Traum, aufgrund der hohen Grundkosten des Flugs ist das aber leider nicht drinnen.
Meine Fragen zu den Flügen wären also folgende:
- Durch die hohen Parkkosten in ZRH lohnt es sich vermutlich ehr ab FRA zu fliegen, und den angenehm leisen A380 mitzunehmen?
- Kriege ich es hin mit meinen 320.000 MRP zu mindest auf einem Leg (bevorzugt der Hinflug nach Singapur) meine Familie mit 4 Personen in die Business zu upgraden oder kann ich das mangels Verfügbarkeiten vergessen?
- Gibt es irgendwelche Singapore Alternativen die ich warum auch immer komplett vergessen?
Kommen wir mal zum eigentlichen Bali Aufenthalt:
- Ubud: Für Ubud haben wir momentan geplant uns eine etwas abgelegene AirBnB-Villa im Jungle zu mieten. Geplante Aktivitäten sind ehr so der Standard Kram (Reisterassen, Wasserfälle, ein paar andere Sehenswürdigkeiten und auch einfach am Pool entspannen).
- Amed (Osten): Also große Schnorchelfans wollen wir uns unbedingt das Wrack der USAT Liberty anschauen. Eine weitere Option wäre das ,Japanese Shipwreck’’. Dort wären wir eigentlich ganz gerne in ein Hotel gegangen, aufgrund schöner Hotels sieht es momentan aber auch hier nach einem AirBnB aus.
- Nusa Dua (Süden): Dort ist der Plan ehr klassischer Strandurlaub. Die andere Familie möchte sich unbedingt den Diamond Beach auf Nusa Penida anschauen, auch wenn sie die Menschenmassen dort gegenseitig Tot treten werden
. Ansonsten haben wir alle schon länger keine Mantas mehr gesehen, das wäre also auch noch eine Option für einen Tagesausflug. Hier ist der momentane Plan ebenfalls eine AirBnB-Villa, wobei wir auch für ein schönes Resort offen wären.
Meine Fragen hierzu:
- Falls ihr Tipps habt für ehr Unbekannte Dinge, die man sich auf jeden Fall anschauen muss (egal ob Action oder Sehenswürdigkeiten) dann immer her damit.
- Seht ihr Dinge, die wir momentan noch überhaupt nicht bedenken?
- Hotelempfehlungen eurerseits, sowohl für Nusa Dua also auch für Amed?
- Hat jemand Kontakte, die er/sie/es (per PN) weitergeben kann (Nette Fahrer, TourGuides usw.)?
- War bereits jemand bei den Schiff Wracks und kann sagen, ob sich das überhaupt lohnt oder ob man die Zeit lieber für was anderes nutzen sollte?
- Ich als Fotograf suche außerhalb der bekannten Spots (Tegalalang usw.) natürlich noch weitere Spots, sowohl für die Kamera als auch für die Drohne. Auch hier sind Empfehlungen gern gesehen
Falls ihr es wirklich bis hier runter geschafft habt: Schon mal vielen Dank für‘s Lesen dieses Romans
Ich weiß natürlich, dass es dich hierbei ehr so um den sehr touristischen Kram handelt, das liegt unter anderem daran, dass mit den Kindern auch nicht alles möglich ist.
Ich hoffe natürlich, dass ihr mir mit dem Schwarmwissen weiterhelfen könnt.
Gruß und einen schönen Samstag
Simon