Barcelona Eurowings Lounge / FastTrack

Hallo zusammen,

da ich bald einen längeren Layover in BCN habe wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen zum Lounge Zugang bei Eurowings Flügen ab Barcelona als SEN hat?

Im EW Loungefinder taucht Barcelona gar nicht auf, im LH Lounge Finder schon. Müsste ich als SEN dann nicht trotzdem Zutritt haben?

Wie sieht es mit Security Fast Track aus?

Danke für eure Hilfe!

mit Lounge und Fast Track in BCN als SEN mit EW wirst Du leider Pech haben. EW bietet auf der Strecke nach und ab BCN keine Business Class an. Somit hat EW auch keine Vertragslounge für seine Premiumkunden in BCN.
Mit Fast Track das gleiche. Da kein Premiumprodukt auf der Strecke mit EW angeboten wird und EW auch nicht zur *A gehört.

1 „Gefällt mir“

Leider keine Benefits für SEN in BCN außer priority boarding.
Das ist das viel diskutierte Problem, das EW nicht Star Alliance ist und man daher in Contract Lounges keinen Zutritt erhält, wenn man als SEN EW Eco fliegt.
Ganz davon abgesehen fliegt EW vom räusper Billigterminal T2 und Lufthansa von T1. Es ginge also sowieso nicht.
Aena unterhält in T2 eine Lounge (Canudas), in die man sich für ca. EUR 30 über bspw. Loungepass einkaufen kann, wenn‘s denn unbedingt eine Lounge sein soll.
Meine Erfahrung mit dieser Lounge aus dem letzten Jahr ist, dass der Zugang offensichtlich viel zu billig verscherbelt wird und Hinz und Kunz oder besser gesagt „everybody and their dog“ aus der EasyJet und Ryanair Brigade sich da einkauft.
Es war überfüllt, und überall schmutziges Geschirr und das Buffet chronisch abgegrast.
Uns hat da drin eine gute halbe Stunde gereicht. Aber vielleicht lag es ja an der Tageszeit oder Saison.

1 „Gefällt mir“