BC LH cityline 2-2?

Weiß jemand,ob die LH Cityline im A320neo eine andere Bestuhlung in BC hat, also eine 2-2? Auf dem Flug VL1875 wird mir eine solche angezeigt

Das ist ganz normale Euro Business wie bei allen anderen DLH Flugzeugen auch. Der freie Mittelsitz wird hier schlicht nicht angezeigt. 9 Reihen mit Sesseln wäre darüber hinaus auch echt krass. LG

1 „Gefällt mir“

Wie Paul @PradeYT schon sagt, der Mittelsitz bleibt frei.
Nur zur Info, es fliegt LH City Airlines und nicht Cityline (die gibt es nicht mehr)

3 „Gefällt mir“

Erkennt man auch daran, dass die Reihen mit A C D F angegeben werden, also B und E Mittelsitz fehlt in der Anzeige.

Ne. Am fehlenden B erkennt er das nicht. Auch wenn da wie im A220 wirklich nur 2 Sitze verbauten wären, würden sie 2A und 2C heißen und nicht 2A und 2B.

Man sieht auf dem Screenshot noch die erste Reihe Economy und da gibt’s B und E unterm Fragezeichen :wink:

Viel entscheidender ist ja, dass genau das, also die Benennung ACDF auch so wäre wenn es eine „echte“ Business wäre.

Muss nicht sein! Wenn in einem Wide body 4 Business class sitze verbaut sind heißen die A-F und in der Eco im gleiche Flugzeug sind dann 8-9 sitze verbaut die heißen A-I

Dass Buchstaben ausgelassen werden kenne ich nur wenn z.b. in der Eco ein sitz fehlt ( zb. Bei exit row oder ganz hinten wo der rumpf schmaler ist)

Sag ich ja. Er kann es am fehlenden B nicht sehen.

Okay. Ich kenne das so nicht. Bei den arabischen Airlines ist bei einer 1-2-1 Bestuhlung der rechte Fensterplatz K.

Kann anscheinend von Airline zu Airline Unterschiedlich sein.

1 „Gefällt mir“

Das ist keinesfalls so. Bei einer Zweierbestuhlung (bspw. im Embraer) ist es reine Geschmacksache, wie man die Plätze nennt.

Wie wär’s z.B. mit AB und HJ?

Ansonsten guck Dir mal den 220er von LX an: Da heißt es auch AC, obwohl es immer nur zwei sind im ganzen Flieger.….

Bei BT übrigens auch

1 „Gefällt mir“

Hast recht, habe mich wohl getäuscht oder das mal anders gesehen.