Benötige Hilfe, Flug nach LAX

Hallo,

ich bin auf der Suche nach „dem“ Flug in die Staaten…
Leider fehlt mir etwas das Insider-Wissen, um das Maximum rauszuholen und ich verzweifle so lansgam… Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben :slight_smile:

Ein paar Eckdaten:
Ab dem 17.09 (± 2 Tage) soll es für 14 Tage nach Los Angeles gehen, mit meiner Freundin.
Ich würde gerne in der BC fliegen, für das volle Erlebnis.

Meine Idee war, Premium Economy zu buchen und dann mit Meilen, bzw. Punkten ein Upgrade durchzuführen. Ich habe 160k bei Amex und knappe 60k bei PayBack, die ich entsprechend einsetzen könnte/würde.

Wenn es preislich im Rahmen ist, würde ich ggf. sogar den Flug der BC in Chash buchen, aber die Preise sind irgendwie unnormal und das will ich mich nicht leisten, wenn ich schon so fleissig Punkte sammle :smiley:
Vielleicht habt ihr ja einen Weg, den man gehen könnte, um günstig in der BC zu reisen… Welche Airline ist dabei erst Mal zweitrangig. Zwischenstops werden durch die Platin-Card ja auch angenehmer durch die Lounges.

Danke schon MAl :slight_smile:
Gruss,
Kevin

Moin,

Abflughafen, Reisedauer, one way?
Da fehlen die meisten Parameter!

saludos

Hi,

steht eigentlich im Text, oder nicht? :smiley:
Abflughafen gerne DUS, ist aber kein Muss.
Wenn der Hauptflug irgendwo aus dem Ausland startet, kann ich ja den Zu- und Abbringer separat buchen.

Reisedauer 14 Tage, Returnflug, ab dem 17.09 - ± 2 Tage ist ok…

Ganz ehrlich, das gebe ich bei Google Flights ein und habe innerhalb von Sekunden, das wonach du suchst.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber woran verzweifelst du da genau?
Premium Eco, gibts für 1000 € pP return ab DUS, Business runde 2.500 €, zweiteres ist jetzt kein Schnapper, aber auch nicht wahnsinnig schlecht.
Was für Preise erwartest du denn?

Hi,

naja, soweit war ich selbst schon.
Wie ich anfangs geschrieben habe, wollte ich eigentlich meine Meilen/Punkte einsetzen und hoffe da auf einen guten Weg.

Oder: auf günstigere Flüge, die vielleicht auch nicht aus Deutschland starten, weil die ein oder andere Airline hier nicht anfliegt, aber dafür aus Spanien oder was auch immer…

Flugsuchen bedienen kann ich auch :man_shrugging:

Für Abflug ausserhalb Deutschlands am Besten auch einfach Google Flights anwerfen. Das wird Dir hier jeder sagen. AMS, ARN, BUD, SOF, MAD, DUB… sollte alles durchaus billiger sein als von Dtl und kann einen kleinen weiteren Städtetrip ermöglichen. Kommt aber mit Zubringerflug und möglicherweise Hotelübernachtung. Durchrechnen, durchdenken, +1 fragen (besonders wichtig)! Alles wesentlich aufwendiger. Musst Du wissen, ob Preis oder Komfort wichtiger sind.

Start in Dublin, mit Rückflug nach Spanien sollte derzeit mit oneworld recht gute C-Preise bringen. Multistopp-Suche verwenden dafür.

In Sachen Upgrade aufpassen, dass Du auch Verfügbarkeit findest. Je nach Airline ist das vorher einsehbar oder halt ein Mysterium. Erst PE buchen und dann einfach hoffen, dass ein Upgrade für C durchgeht oder möglich ist, kann nach hinten losgehen.

Mit Deinen Amex MR kannst Du schon was erreichen. Für 2 Personen in C? Eher nicht… dafür sollte es nicht reichen.
Aber auch hier: es gibt viele Möglichkeiten. Schau Dir an wohin Du MR konvertieren kannst. Haben diese Programme sinnvolle Einlösemöglichkeiten oder exorbitante Vorstellungen? Gibt es Verfügbarkeiten an Deinen gewünschten Reisetagen? Vorher kundig machen, lesen, gegenchecken! Sind sie erstmal bei einem Programm gelandet, können sie nicht mehr zurück. Direkt über das Amex-Portal einlösen halte ich natürlich für Verschwendung.

Deine Anfrage ist recht breit gefächert. Dementsprechend weit gefasst können wir Dir helfen.

1 „Gefällt mir“

Nach LAX in Premium Eco und Return in C bist bei KLM bei rund 1900€ dabei und hast dabei 2 Top Produkte.

Deine Meilen: Nehmen wir mal die LH Group, dann sind diese in Summe mehr als 120.000 Mile&More Meilen. Damit kannst Du ein BC Schnäppchen für 2 Personen buchen - also 60.000 Meilen pro Person return. Da Du im September fliegen möchtest, sind die Meilenschnäpchen im Mai für dich interessant - solange könntest Du noch warten. Und wenn Du Glück hast, ist eines für Los Angeles dabei. Oder vielleicht nach Chicago, dann buchst Du eben noch einen Inlandsflug nach Los Angeles dazu.

Also, mal abwarten und Tee trinken :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ok, das klingt doch schon mal ganz interessant. Premium Eco kann ich ja „zur Not“ auch dann noch buchen…

Eine Frage noch: wieso ist der Mai interessant? Beruht das auf den letzten Jahren?

Weil es im Mai die Meilenschnäppchen für September gibt.

Prinzipiell kannst du bei BA Premium Eco buchen und dann für ca. 30.000 Avios pro Richtung in die Business upgraden. Hängt aber natürlich von den Verfügbarkeiten ab, und ein paar Euro an Steuern & Zuschlägen kommen noch on too.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.