[Berlin] Wo am besten Umtausch EUR -> USD

Tach zusammen,

brauche für eine Reise nach Südamerika USD in cash und möchte diese vor Ort in Berlin eintauschen.
Hat jemand Tipps wo dies zum besten Kurs gehen kann? Der Flug ist schon am Freitag (ex FRA), sodass wohl nur noch vor-Ort Sinn macht und ein Postversand ausfällt.

Danke vorab und Grüße
Nik

Nachtrag: ich bin Revolut-Premium Member, ich überlege das Konto mit mit EUR aufzuladen, dann wechseln in USD und dann in Brasilien (erster Stopp), wo man in USD auszahlen kann Bargeld abzuheben.
Makes sense?

Bist du Kunde bei einer Bank mit Filialen oder kennst eventuell jemanden, der dort ist? Sparkasse, Commerzbank etc? Die zahlen einem normalerweise immer gängige Fremdwährungen ohne zusätzliche Gebühr aus, wenn man ein Konto bei denen hat.

1 „Gefällt mir“

Die Reisebank (bspw. am Zoo) hat recht gute Kurse. Jedenfalls idR besser als eine Geschäftsbank, außer du hast besondere Konditionen.

Moin,
Du kannst bei Travelex online bestellen und sie zum airport FRA liefern lassen.
Ich glaube, sie haben dort eine Filiale und dort holst Du sie ab.

saludos

Puhh also ich weiß nicht wie es heutzutage ist, aber vor ca. 6-7 Jahren hatte die Spk immer einen deutlichen Aufschlag von teilweise 100 oder mehr Basispunkten auf den Kurs und damit war der Wechselkurs unterirdisch schlecht :frowning: macht es evtl. nicht eher sinn mit der Kreditkarte im jeweiligen Land die Lokale Währung am Automaten abzuheben statt USD?!

Kurs heute: 1 Euro = 1,01 US $.
Finde ich nicht sooo schlecht.

saludos

Naja der derzeitige Kurs liegt bei 1,0591 - sprich die Bank hat sich fast 500 Basispunkte (also 0,05 € für jeden Euro eingesteckt) als eigene Marge einbehalten und bei mehreren Hundert € kommt da ein ganz schöner Verlust zusammen.

Danke euch, Reservierung in FRA per Travelex ist am einfachsten. Da sind wir eh und wir sparen ggü der Reisebank die 10 € flat fee.

Vielen Dank euch, Thema erledigt :wink:

gilt nicht für Argentinien. Mit USD kommst du locker beim doppelten Wechselkurs ggü dem ARS raus.

Hatte bei DKB geguckt, aber war wenig verlockend. Danke für den Tipp!

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.