Hallo, wir wollen im August in die USA fliegen und dort eine Rundreise mit Leihwagen unternehmen. Sollten wir jetzt schon buchen, oder ist später ein besserer Zeitraum? Wie sind Eure Erfahrungen? Was darf / sollte ein Flug kosten?
Die Rundreise soll Seattle, San Francisco, LA, Las Vegas, Salt Lake City, Yellowstone und Vancouver (Kanada) einschließen. Eigentlich ist uns fast egal, wo wir anfangen, liebäugeln aber mit Vancouver, um dann mit dem Zug nach Seattle zu reisen und ab dort einen PKW zu mieten. Was denkt ihr?
Antworten / Tipps wären toll - danke in voraus.
LG
Willkommen im Forum!
Ich persönlich buche lieber früher als später, vor allem wenn ich zeitlich festgelegt bin. Da auf das perfekte Angebot zu hoffen, wäre mir zu riskant.
Was so ein Flug letztendlich kosten darf, hängt von euren Ansprüchen ab. Muss es ein Direktflug sein? Muss es ein bestimmter Abflughafen sein? Reicht die Economy-Klasse?
Im August (Sommerferien in Deutschland) habt ihr natürlich tendenziell höhere Preise, obwohl die Flüge an die Westküste der USA teilweise sonst sehr günstig sind (in den Light-Tarifen). Nach Kanada zahlt man in der Regel etwas mehr, macht aber bei eurer Routenplanung ggf. Sinn.
Vielen Dank für die Antwort. Wir haben in allen möglichen Suchmaschinen verschiedene Zielflughäfen eingegeben. Irgendwo liest man dann, dass 6 Monate in voraus der beste Zeitraum ist… andere sagen früh, wieder andere später.
Wir sind eigentlich recht frei - nur mehr Beinfreiheit wäre toll.
Wir bevorzugen Amsterdam und Frankfurt als Abflughafen, aber auch einen Zwischenstopp würden wir machen, wenn der Aufenthalt akzeptabel ist. auch haben wir uns Gabelflüge angesehen, falls wir evtl. den Mietwagen nicht mehr ganz zurück bringen, aber die Oneway-Kosten sind so hoch, dass wir doch lieber komplett zurück fahren.
Derzeit befinden sich die Fluge bei 1200 Euro mit Koffer, aber noch ohne Sitzplatzreservierung. Ob das günstig oder teuer ist, kann ich nicht beurteilen.
LG
Ich halte von solchen pauschalen Aussagen nicht viel. Meines Erachtens ist es in erster Linie ausschlaggebend, die Preise bei z.B. Google Flights zu beobachten und Portale wie TD zu verfolgen. Es gibt immer mal wieder gute Angebote, auch für die Sommerferien, mit denen man - mit etwas Flexibilität bei den Abflughäfen zumindest bei ~500€ landen kann.
Im Zweifelsfall warte ich lieber bis zwei, drei Monate vor Abflug beobachten und schlage ggf. erst dann notgedrungen zu (so weit ist es aber bisher noch nicht gekommen). Ich kann aber verstehen, wenn das jemand anders handhabt um Sicherheit zu haben.
Sind die von dir genannten 1.200€ pro Person oder für zwei reisende? Wenn ersteres, kann man fast schon über Business-Flüge nachdenken, die sind in den Ferien nicht unbedingt teurer als sonst - während die Eco-Preise kräftig anziehen. 600€ pro Person wären hingegen gar nicht verkehrt und da könnte man durchaus schon zuschlagen um Planungssicherheit zu haben.
Bzgl. der Flughäfen würde ich persönlich den Fokus auf die USA legen. Dort ist der Mietwagen tendentiell günstiger und z.B. mit Alamo ist der Grenzübertritt nach Kanada absolut unproblematisch. Ansonsten geht Vancouver natürlich auch problemlos, zum Zug kann ich (noch) nichts sagen.
Wenn ihr hinsichtlich eurer Daten und Abflughäfen flexibel seid, würde ich - wie von Peer schon geschrieben - abwarten und beobachten - es kommen immer wieder gute Angebote auch während der Sommerferien…
Auf was beziehen sich denn die 1.200 Euro? FRA - YVR oder FRA - LAX für 2 Personen?
Unabhängig davon habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Preise hinsichtlich der Abflughäfen stark variieren - z.B. könntet ihr OSL - LAX mit SAS und 1 Zwischenstopp am 14.08.20 für 414 Euro p.P. fliegen - ob sich der Zubringerflug in Economy dann noch lohnt, muss natürlich jeder selbst entscheiden - bei BC-Flügen definitiv…
Die genannten Preise sind pro Person. Wenn ich heute Business buchen würde, dann wohl zu einem Preis von mindestens 4000 Euro pro Person.
Wenn das mit einigen amerikanischen Autovermietern unproblematisch ist, mal kurz nach Kanada rüber, bevorzugen wir auch Seattle.
Frankfurt nach… SFO; SEA und LAX - waren Durchschnittspreise, mit Koffer ohne Sitzplatz. Economy
Flexibel sind wir zeitlich nicht wirklich, weil der Urlaub eingereicht ist und nicht verschoben werden kann (Betriebsferien). Also haben wir ziemlich feste Tage, an denen wir fliegen müssen. Aber ein Stopp ist nicht weiter schlimm - solange man dort nicht auch noch ewige Zeit verbringt.
Hallo,
wenn Ihr grundsätzlich bereit seit, die Kröte 1.200€ für Eco zu schlucken, könntet Ihr auch direkt PE buchen. Die Briten bieten viele Daten im August mit einem angenehm kurzen Stop in LHR für gute 1.000€ an. Bei BA kommen (Stand vor einigen Monaten) noch 50€ pP für die 2er Reihe hinzu, bei AA nicht. https://www.google.de/flights#flt=/m/0hf7l,/m/02z0j,/m/0k3p.SEA,YVR,LAX,SFO,LAS.2020-08-03SEA,YVR,LAX,SFO,LAS./m/0hf7l,/m/02z0j,/m/0k3p.2020-08-24;c:EUR;e:1;s:11;md:960*960;sc:p;sd:1;t:f
Denke auch, dass da noch Angebote kommen und sich warten auszahlen könnte, warte zur Zeit selbst auf eine fixe Woche Las Vegas im August…
ABER schaut Euch mal die Verfügbarkeiten für Unterkünfte in den Nationalparks an. Vor allem im Yellowstone dürftet Ihr für August schon recht spät dran sein und solltet Euch ranhalten - sofern Ihr IM Park übernachten wollt.
Super, danke für den Tipp mit den Übernachtungen in den Nationalparks - darum kümmern wir uns jetzt erst mal. Wenn es dann nicht im Park ist, dann doch zumindestens in der Nähe.
Danke dir.
Und nein, 1200 Euro ist uns noch zu teuer, zumal wir von euch hier gehört haben, dass es günstiger geht.
LG
Super, danke für den Tipp mit den Übernachtungen in den Nationalparks - darum kümmern wir uns jetzt erst mal. Wenn es dann nicht im Park ist, dann doch zumindestens in der Nähe.
Danke dir.
Und nein, 1200 Euro ist uns noch zu teuer, zumal wir von euch hier gehört haben, dass es günstiger geht. Das ist das schöne hier am Forum - uns fehlt die Erfahrung.
LG
Unverhofft kommt oft und bei der erneuten Recherche haben wir kurzerhand gebucht.
Über Traveldealz wurde auch Opodo verglichen und wir konnten ab Amsterdam für insgesamt 1841 € einen Businessflug mit Icelandair über Reykjavik (Stopp 1 3/4 h) ergattern, inklusive Gepäck (sogar jeder zweimal 23 kg, wofür auch immer) und Sitzplätzen.
Mag sein, dass es noch billiger geht, aber wir sind zufrieden.
Danke für eure Ratschläge und Tipps. Wir kümmern uns dann erstmal um die wichtigen Hotels/ Unterkünfte.
LG Heiko und Kerstin
Ich bin vor Jahren von Vancouver nach Seattle mit Wasserflugzeugen geflogen, mit Umsteigen in Victoria auf Vancouver Island - ein tolles Erlebnis!