Bester Sitzplatz LH 747-8 in Business

Ist in der 747 der Platz am Bulkhead deutlich größer? Ich bin bisher nur 340 und 350 geflogen (Bulkhead als auch zwischen Reihen) und habe in den beiden Fliegern keinen wirklichen Benefit am Bulkhead gemerkt…

Am Bulkhead ist die Fußablage etwas größer und quadratischer, d.h. es ist bissl besser für die Füße und im Oberdeck der 747 ist bei Reihe 84 eine zusätzlicher Bulkhead eingezogen, aus den Zeiten wo die First früher noch im Upper Deck war. Und da ist es jetzt nochmal 10cm mehr Platz und die Fußablage ebenfalls auch deutlich größer als die schmalen sonstigen Ablagen. Außerdem kann man am Bulkhead noch was vorn oben drauf legen (Ablage)

3 „Gefällt mir“

Wow du weisst viel!!

Ich mag die „Queen of the skies“ einfach :slight_smile:

Hi René,
weißt du zufällig ob LH bei der „Queen“ und einem langen Flug von SFO nach FRA einen Schlafanzug gibt? Und eine Auflage/Matratze? Ich freue mich schon sehr auf meinen Flug, wenngleich es auch anstrengend sein wird, da ich ja erst von Melbourne nach SFO fliege. Ich werde dann in SFO die Polaris Lounge testen - oder ist die AMEX Centurion besser?

LG Bernhard

Moin Bernhard,

also bei LH bekommst Du ab 10,5h Flug immer die Matratzenauflage. Die ist aus meiner Sicht sehr gut und macht den eh schon bequemen Sitz wie ich finde, nochmal bequemer zum Schlafen. Außerdem bekommst Du bei bestimmten Flügen keinen Schlafanzug mehr aber ein Schlafshirt von van Laack. Die sind sehr bequem, auch lang genug, fallen aber immer sehr groß aus. Im Tread 1. Reihe Business Klasse empfehlenswert bei LH, A330-300 - #14 von sonni369 hatte ich zum Jahreswechsel mal aufgelistet, welche Flüge das sind (alle die da stehen haben die Matratzenauflage und die mit Sternchen haben die Schlafshirts)

1 „Gefällt mir“

Da hast du dir ja richtig viel Mühe gemacht, vielen Dank! Und „mein“ Flug ist sogar dabei :-). Hast du dir das Schlafshirt dann auch für den Flug angezogen? Nimmt man da eher dann eine Nummer kleiner?
Und noch etwas: muss man die Auflage und das Shirt relativ zu Beginn des Fluges schon reservieren oder haben die immer genug geladen?

Ehrlich - nicht falsch verstehen, aber ich nehm gern meinen Schlafanzug aus der F von LH oder Swiss mit. Ist auch bequem. Oftmals hat man auch keine Wahl, weil nur L/XL vorhanden ist, die LH scheint da aktuell große Lieferprobleme zu haben. Meine +1 nimmt immer eine Größe kleiner, wenn vorhanden und ist zufrieden.
Das Shirt liegt meist schon am Platz bzw. wird es am Beginn bei Begrüßung auf einem Tablett serviert :slight_smile:
Von @kallewirsch habe ich aber auch schon gehört, dass man es gar nicht proaktiv bekommt, sondern erst extra fragen muss.

2 „Gefällt mir“

Der beste Platz in der B747-8 ist 0L. :wink::+1:

Als ehemaliger FB, der die 747-8 jahrelang geflogen ist, kann ich nur sagen: UNBEDINGT UPPER DECK !!
Viel ruhiger als unten, viel intimer weil weniger Sitze und vor allem viiiel mehr Stauraum, weil dir Fensterplätze oben 2 zusätzliche riesige Klappstauräume an der Kabinenwand haben - und unten nicht.

Ich würde auch immer Reihe 84 oder 83 empfehlen.
Nicht Reihe 88 (Toilette und Galley dahinter) und nicht Reihe 81 (direkt hinter der vorderen Toilette und das Deckenlicht am Trennvorhang scheint einem ständig ins Gesicht, weil die Toilettenbenutzer immer wieder vergessen diesen Trennvorgang hinter sich wieder zu schließen)…

4 „Gefällt mir“

Die 84 ist genial, zudem direkt vor Dir der Cocktailwagen platziert wird und die pre Take off drinks gelagert sind. Wenn es schon wieder Magazine und co gibt dann auch in ablage direkt vor Dir (exit row barrier) und das upper deck hat flair, alleine der Gang nach oben vermittelt privat cabin flair (kannst ja nachts mal einen gang durch die „Armut“ unten machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leute … ich habe eure Hinweise befolgt und zum ersten Mal habe ich den 84A Fensterplatz gebucht auf den Flug von Frankfurt nach Singapur mit der 747-8 …
und dann kam die Katastrophe …
… ich wurde auf First upgraded … :rofl:

5 „Gefällt mir“

Das sei dir von Herzen gegönnt!

1 „Gefällt mir“

Ganz lieben Dank!

Du Armer :slight_smile:

Vielen Dank, ich freue mich schon riesig - zumal der Platz neben mir im Moment auch noch frei ist in Reihe 84

Das ist der einzige Haken oben.
Wenn du am Fenster sitzt musst du klettern, sitzt du am Gang musst du dich überklettern lassen.
Wobei ist unten ja auch so, nur halt in der Mitte nicht.

Hallo, was spricht gegen Reihe 81 Bulkhead Oberdeck? Gerne auch im Vergleich zu 84. Schöne Grüße!

81 ist ein wenig enger nach vorne - gemessen hab ich nicht genau, aber schon so 2-3 Handlängen. Sieht man auf Bildern ganz gut wenn man mal die Fensterablagen vergleicht zwischen den Sitzen (die sind ja immer gleich lang) und hier ist es ca. 1/2 Fläche weniger. Außerdem ist die Bulkheadablage für die Füße etwas niedriger als bei 84 und der 3. Punkt ist die Toilette genau vor 81H. Leider ist das auch ein Bulkhead, wo man oben nix drauf legen kann, das ist bei Reihe 84 anders. Sobald die Welcome Drinks weggeräumt sind, kann man da alles schön zwischenlagern.

2 „Gefällt mir“

Bei der 747-400 ist da übrigens anders, durch die parallele Anordnung ist der Bulkhead vorne bei 81 deutlich größer und geräumiger als anderswo. Bei der 747-8 wegen der zugewandten V Form jedoch nicht.