Bester Sitzplatz LH 747-8 in Business

Liebe Leute,
ich brauche nochmals eure Hilfe: fliege mit LH von SFO nach Berlin in der 747-8. Mein Sitzplatz ist rausgefallen und ich muss mich neu entscheiden. Was würdet ihr mir raten? Bin noch nie im Upper-Deck geflogen, vorne Reihe 81 ist schon belegt.
Habe mir folgende Variationen überlegt:
a) 84A - Fenster, Platz neben mir ist belegt
b) 86 K oder 88 K, Fenster, Platz neben mir derzeit noch frei
c) 4 D oder 4 G - Reihe 10 ist schon belegt

Der Flug geht um 13 Uhr los und kommt gegen 8:00 am nächsten Morgen an, ist also kein reiner Nachtflug.

Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung und danke im Voraus sehr dafür!
LG Bern

Moin Bernhard,

also wenn Reihe 1 -3 nicht zur Debatte stehen (:smile: ) dann wähle ich in der 747-8 immer Reihe 84 im Upper Deck, wegen dem zusätzlichen Platz (ist ja ein Bulkhead, da früher mal die First hier oben war)
88 bitte nicht, zu nah an der Galley und hier ist kaum etwas lärmreduzierendes möglich, also unschön.
Reihe 4 ist auch okay am Bulkhead, aber ich finde die allgemeine Unruhe im Lower Deck immer nicht so toll, da ist es oben deutlich ruhiger.

6 „Gefällt mir“

Hi René,
da hätte ich dich ja gleich direkt auch anschreiben können, danke dir sehr!
Ich bin gerade etwas verunsichert: auf der United Seite kann ich mir mehr Plätze raussuchen, wird aber nicht gespeichert. Also habe ich mich bei LH eingeloggt und siehe da: ich sitze auf 84K und neben mir ist (noch) frei :slight_smile: . Da es oben noch mehr freie Plätze gibt hoffe ich jetzt einfach mal. Aber ansonsten ist es auch ok, ich belasse es jetzt mit diesem Platz und gut ist.

Soll ich diesen Thread wieder löschen, damit andere sich erst gar keine Mühe mehr machen? Was meinst du?

LG

Nee lass mal offen. Vielleicht kommen noch paar Ideen, an die wir aktuell niccht denken.

2 „Gefällt mir“

Ist in der 747 der Platz am Bulkhead deutlich größer? Ich bin bisher nur 340 und 350 geflogen (Bulkhead als auch zwischen Reihen) und habe in den beiden Fliegern keinen wirklichen Benefit am Bulkhead gemerkt…

Am Bulkhead ist die Fußablage etwas größer und quadratischer, d.h. es ist bissl besser für die Füße und im Oberdeck der 747 ist bei Reihe 84 eine zusätzlicher Bulkhead eingezogen, aus den Zeiten wo die First früher noch im Upper Deck war. Und da ist es jetzt nochmal 10cm mehr Platz und die Fußablage ebenfalls auch deutlich größer als die schmalen sonstigen Ablagen. Außerdem kann man am Bulkhead noch was vorn oben drauf legen (Ablage)

3 „Gefällt mir“

Wow du weisst viel!!

Ich mag die „Queen of the skies“ einfach :slight_smile:

Hi René,
weißt du zufällig ob LH bei der „Queen“ und einem langen Flug von SFO nach FRA einen Schlafanzug gibt? Und eine Auflage/Matratze? Ich freue mich schon sehr auf meinen Flug, wenngleich es auch anstrengend sein wird, da ich ja erst von Melbourne nach SFO fliege. Ich werde dann in SFO die Polaris Lounge testen - oder ist die AMEX Centurion besser?

LG Bernhard

Moin Bernhard,

also bei LH bekommst Du ab 10,5h Flug immer die Matratzenauflage. Die ist aus meiner Sicht sehr gut und macht den eh schon bequemen Sitz wie ich finde, nochmal bequemer zum Schlafen. Außerdem bekommst Du bei bestimmten Flügen keinen Schlafanzug mehr aber ein Schlafshirt von van Laack. Die sind sehr bequem, auch lang genug, fallen aber immer sehr groß aus. Im Tread 1. Reihe Business Klasse empfehlenswert bei LH, A330-300 - #14 von sonni369 hatte ich zum Jahreswechsel mal aufgelistet, welche Flüge das sind (alle die da stehen haben die Matratzenauflage und die mit Sternchen haben die Schlafshirts)

1 „Gefällt mir“

Da hast du dir ja richtig viel Mühe gemacht, vielen Dank! Und „mein“ Flug ist sogar dabei :-). Hast du dir das Schlafshirt dann auch für den Flug angezogen? Nimmt man da eher dann eine Nummer kleiner?
Und noch etwas: muss man die Auflage und das Shirt relativ zu Beginn des Fluges schon reservieren oder haben die immer genug geladen?

Ehrlich - nicht falsch verstehen, aber ich nehm gern meinen Schlafanzug aus der F von LH oder Swiss mit. Ist auch bequem. Oftmals hat man auch keine Wahl, weil nur L/XL vorhanden ist, die LH scheint da aktuell große Lieferprobleme zu haben. Meine +1 nimmt immer eine Größe kleiner, wenn vorhanden und ist zufrieden.
Das Shirt liegt meist schon am Platz bzw. wird es am Beginn bei Begrüßung auf einem Tablett serviert :slight_smile:
Von @kallewirsch habe ich aber auch schon gehört, dass man es gar nicht proaktiv bekommt, sondern erst extra fragen muss.

2 „Gefällt mir“

Der beste Platz in der B747-8 ist 0L. :wink::+1:

Als ehemaliger FB, der die 747-8 jahrelang geflogen ist, kann ich nur sagen: UNBEDINGT UPPER DECK !!
Viel ruhiger als unten, viel intimer weil weniger Sitze und vor allem viiiel mehr Stauraum, weil dir Fensterplätze oben 2 zusätzliche riesige Klappstauräume an der Kabinenwand haben - und unten nicht.

Ich würde auch immer Reihe 84 oder 83 empfehlen.
Nicht Reihe 88 (Toilette und Galley dahinter) und nicht Reihe 81 (direkt hinter der vorderen Toilette und das Deckenlicht am Trennvorhang scheint einem ständig ins Gesicht, weil die Toilettenbenutzer immer wieder vergessen diesen Trennvorgang hinter sich wieder zu schließen)…

4 „Gefällt mir“

Die 84 ist genial, zudem direkt vor Dir der Cocktailwagen platziert wird und die pre Take off drinks gelagert sind. Wenn es schon wieder Magazine und co gibt dann auch in ablage direkt vor Dir (exit row barrier) und das upper deck hat flair, alleine der Gang nach oben vermittelt privat cabin flair (kannst ja nachts mal einen gang durch die „Armut“ unten machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leute … ich habe eure Hinweise befolgt und zum ersten Mal habe ich den 84A Fensterplatz gebucht auf den Flug von Frankfurt nach Singapur mit der 747-8 …
und dann kam die Katastrophe …
… ich wurde auf First upgraded … :rofl:

5 „Gefällt mir“

Das sei dir von Herzen gegönnt!

1 „Gefällt mir“

Ganz lieben Dank!

Du Armer :slight_smile:

Vielen Dank, ich freue mich schon riesig - zumal der Platz neben mir im Moment auch noch frei ist in Reihe 84