Bester Sitzplatz LH 747-8 in First

Moin zusammen,

welchen Sitz in der Lufthansa B747-8 zieht ihr vor bzw. findet ihr am besten? und warum?

image

Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Moin Emmanuel,
na alles gut bei Dir in München?
Die Frage ist wichtig, ob Du alleine oder zu zweit reist. Zusammen dann sind es bevorzugt 1A und 1K. Die sind näher beieinander, als es auf dem Bild aussieht. Und das Gefühl in der Nase ist schon toll. Du weißt, wir fliegen ja immer zu dritt, da ist es immer 3D & 3G und zusätzlich eben 3A oder 3K. Das liegt daran, dass wir zu dritt gemeinsam essen können.
Wenn ich auf der 747-8 alleine reise, dann nehme ich immer 2A oder 2K - das sind die „ruhigsten“ Plätze. Reihe 1 sind doch schon nahe zusammen und Reihe 3 ist auch sehr dicht zusammen. Die Plätze der 2. Reihe sind am weitesten voneinander entfernt. Und der kleine übrigens halbrunde und nicht eckige Vorbau vor 3D&G wird als „Bar“ genutzt wo die Champuspullen drauf stehen. Kurzer Griff zum Spülen sozusagen.
Also kurz und bündig - gemeinsam Reihe 1 - zu mehrt Reihe 3 - Alleine Reihe 2

3 „Gefällt mir“

Ich finde auch die 2. Reihe am besten. bei der ersten finde ich der Abstand zum Monitor gefühlt viel größer als bei den Sitzen in der zweiten Reihe.

Danke für die Nachfrage. Hier ist alle ruhig, kalt und glatt.

1 „Gefällt mir“

Bei den kleinen Funzelbildschirmen ist es sowieso wurscht, wie weit die weg sind - das kriselige Bild ist immer bescheiden. :slight_smile:

Ich mag die erste Reihe am liebsten, Abstand zwischen A und K finde ich locker ausreichend und es ist (auf höchstem Niveau) noch mal weniger Vorbeilaufen.

Ich bevorzuge unabhängig der Airline meist den mittleren Bereich der Kabine.
Diese sind zwar nicht immer die besten, dafür gibt es aber meist die wenigsten negativen Überraschungen.
Von daher: Reihe 2.

Ob links oder rechts mache ich von der zu erwartenden Sonneneinstrahlung abhängig.
Ich bevorzuge da die Schattenseite.

2 „Gefällt mir“

Moin,

das ist auch mein Entscheidungskriterium :grinning:

saludos

Bei mir ist es eher die voraussichtliche Aussicht, d.h. ich mach es windabhängig.

Jetstream oder unten auf dem Boden?? :grin:

Mondoberfläche :shushing_face:
Nee - am Boden natürlich

Man macht vor dem Start auch die Fenster zu, damit es nicht so zieht :rofl:

Bei mir genauso. Deine Aussage hat mich zu diesem Thread insperiert:

2 „Gefällt mir“

:joy::joy: genau. Gibt kaum eine BC die kleinere hat.

Ich geh noch weiter, es gibt KEINE First, die kleinere hat …

Reihe 2. Ich habe es gern etwas offener im Blick und liebe deswegen die Reihe 1 (und generell Suites) eigentlich nicht so. Reihe 3 ist mir zu familiär. Außerdem renne ich dauernd auf dem Weg zum WC dran vorbei, das würde mich schon nerven. :grin: