Mir ist die Entschädigung eher egal, mir geht es darum, dass die Lufthansa sich an ihre ABBs hält. Ich sehe es nur nicht wirklich zielführend wenn ich nur um 30% des Preises zu zahlen erst nach Oslo fliegen muss, um dann wieder nach Zürich/Frankfurt zurückzufliegen.
Wenn ich beispielsweise von Düsseldorf über Frankfurt nach Berlin mit dem Zug buche, ist es egal ob ich in Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder Erfurt einsteige. Und so sollte es auch beim Flieger sein, bzw. ist es indirekt, wenn man in DE/AT lebt - laut ABB.
Viele Tierarztpraxen bieten eine Einlagerung des verstorbenen Tieres an.
Gekühlt geht das für Monate. Bei Rosengarten hat sich das Serviceprofil aufgrund von
Personalmangel leider sehr verschlechtert in den letzten Jahren.
Die Nachzahlung verweigern und somit von LH stehen gelassen werden, Ersatzflüge auf eigene Kosten mit anderer Airline (es wurde in diesem Fall pauschalisiert, dass die Crews der Lufthansa eher unmotiviert sind) und im Nachhinein die 600€ Entschädigung fürs stehen gelassen werden sowie die Kosten für die Ersatzflüge einklagen.
Das ist halt nicht immer praxisnah. Dass man am selben Tag, wenige Stunden vor Abflug, Ersatzflüge mit Verfügbarkeit findet ist nicht selbstverständlich. Bei manchen Verbindungen gibt es vielleicht gar keine gleichwertige Alternative und dann ist ein langwieriger Rechtsstreit vorprogrammiert.
Hätte ich nicht besser ausdrücken können!
Genau meine Meinung!
Für den Anwalt ist das täglich Brot und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, das Risiko liegt beim Mandanten. Mal abgesehen von dem Stress eines Verfahrens, verlierst du und hast keine RSV Deckung, stehst du da, der Anwalt wird für seine Arbeit aber immer entlohnt, unabhängig des Ausgangs.
Nicht zwingend, aber da ich nahe dieser Branche arbeite, bin ich oft mit einer Menge Unwissenheit
und Unsicherheit konfrontiert. Ein Gespräch mit meinen Klienten vorneweg beseitigt oft eine Menge Probleme.
Nimm es als gut gemeinten Rat, sollten noch mehr Tiere in Deinem Haushalt leben.
Vorhin beim CheckIn in GRU wurde ich von der LH-Mitarbeiterin gefragt, ob ich mein Gepäck bis ZRH durchgecheckt haben möchte, oder schon in FRA benötige.
Hatte ich so auch noch nicht.
Eine Alternative kann sein bei Miles and More an einem der Bahnhöfe zu starten. Bei mir hat der Flug in Business ab ZAQ weniger gekostet als Economy ab FRA. Rückflug dann nach XER weil keine extra Steuern für den Bus. Geringe Meilen meist auch nach LUX. Ab FRA ist es ja meist günstiger ein Cashticket zu buchen. Komisches System.
Mit etwas Vorlaufzeit werde ich aber mal versuchen ob man aus einem OSL Tarif bei der Lufthansa rauskommt