Bilder der Eco Sitze

Nachdem wir schon eine Sammlung von Biz und Eco Essen haben, dachte ich, lasst uns auch Bilder von Eco Sitzen teilen.

Ich sitze gerade in einer A319 der ITA (Reihe 22) - EI-IMI - und bin 189cm

Unnötig zu erwähnen, dass es nicht sehr angenehm ist…

1 „Gefällt mir“

Da hast Du noch nicht in den A319 320 321 der TAP gesessen. :rofl:

Find ich gut. Beziehungswiese schlecht. Denn mit 1,98m kenne ich das Problem nur zu gut.

Mein letztes Horror-Erlebnis war der LH A350 auf FRA - YYZ im Januar. Auf Europaflügen bekomme ich es ja noch irgendwie hin mit wenig Abstand, aber das war für 8h Flugzeit wirklich eine Qual.

Ich weiß auch nicht, warum das im A350 so schlimm ist. Im A380, A340 usw. der LH hatte ich noch nie Probleme. Und das obwohl angeblich alle Sitze 79 cm Abstand haben.

1 „Gefällt mir“

Apropos TAP:
Reihe 3 und Reihe 5 in der E195 bzw E190 (jeweils Eco). Ich kann mich mit meinen 1,92 definitiv nicht beschweren :slight_smile:


1 „Gefällt mir“

Mai 2022, AerLingus A320

Juni 2022, Vueling A320

Mai 2022, Lufthansa A320

August 2022, Alaska Airlines B737


,
Bin 186cm

1 „Gefällt mir“

Ja die alten Maschinen Embraer, Dash … die gehen noch. Bin auch 1,91m und achte da sehr drauf. Bei TAP ist mir auch aufgefallen, dass es immer enger wird, je weiter hinten man sitzt. Ist vielleicht nur Einbildung?
Bei denen sind die A319, 320 321 schlimm.

Ich weiß nicht, wie das bei TAP ist, aber bei LH ist das tatsächlich so. Und damit meine ich nicht nur den Unterschied der ersten Reihen, welche potentielle C Reihen sind.
Hatte mal von der A321 mit der neuen Bestuhlung einen technischen Plan in den Händen. Da war tatsächlich erkennbar, dass der Abstand nach hinten raus enger wurde. Interessanterweise waren links und rechts vom Gang teilweise unterschiedlich und zwischendurch gab es auch mal Reihen, die wieder ein wenig mehr Platz hatten. Jedoch war das alles in einem so geringen Rahmen, dass es mit bloßem Auge nicht auffällt.

Interessante These, muss ich auch mal drauf achten. Embraer finde ich tatsächlich auch am bequemsten vom Gefühl her, auch bei LH. Am schlimmsten finde ich die CRJ´s.
Mit Air Asia hatte ich mal einen Flug UTP-REP, da habe ich die Beine kaum hinter den Sitz bekommen.
Saß in der letzten Reihe, als die Dame vor mir Ihren Sitz noch nach hinten gemacht hat, konnte ich nicht mal mehr den Tisch runter klappen. War zum Glück nur eine Stunde.
Kaum hatte ich Internet habe ich dann für den Rückflug und einen weiteren geplanten Flug mit Air Asia Premiumsitze gebucht. Stichwort: Heisse Herdplatte…

1 „Gefällt mir“

Vivaair (Kolumbianischer LCC): Medellin-Riohacha im April 2022
Besser als erwartet. Bin 175cm groß.

Copa: PTY-GUA oder PTY-BOG, März 2022 Economy Plus oder wie auch immer es heißt. Gibt idR. 1-3 Reihen je nach Flieger mit etwas mehr Beinfreiheit.

2 „Gefällt mir“

Eco Sitze A321 Neo (HB-JPA) der Swiss, Reihe 4 (ist Euro Business Bereich:

Körpergrösse 189 cm

Und hier noch vom A319 (D-AILI) der Lufthansa, Reihe 10 Notausgang)

3 „Gefällt mir“

Wizzair A321Neo (HA-LVH) WAW-CPH, Reihe 9

SAS CRJ-900 (ES-ACJ) CPH-WAW, Reihe 22

Körpergröße 175cm. Beides war nicht gerade geräumig, aber ausreichend für die Stunde Flug.

2 „Gefällt mir“

LH2345 GRZ-MUC in einer CRJ900
Bin 183, enger dürfte es nicht sein sonst unangenehm :sweat_smile:

  • erwähnenswert ist dass kein einziger in Business sitzt, sonst ist da immer mindestens einer drin -

2 „Gefällt mir“

GOT-FRA Sitz 6C im A320neo

2 „Gefällt mir“

MUC-CDG, Kurzstrecke Air France, A220

2 „Gefällt mir“

Kurzstrecke BKK-KUL mit Thai Airways, B787-9