Bilder der Eco Sitze

Flug DYG > PVG

FM9344.

(Shanghai Airlines, Sky Team - aber für Elite gibts leider keinen Lounge Zutritt nur wenn man noch innerhalb 24h einen internat. Flug hat. Sehr seltsame Regelung aber für DYG wohl so gültig😮. In PEK konnten wir als SEN in die domestic CA Lounge)

B737-800

Sitz 31B (1. Reihe nach biz)

Standard Eco mit gutem Abstand für die Knie

Aber: durch die “harte”Trennwand zur biz hat man keinen “frei Raum” für die Füße.

Für 90 Min gerade noch OK aber für länger doch recht unangenehm

Kurze Info zu DYG

Wer China plant sollte 3 Tage hier einplanen. Die Nationalparks Zhangjiajie, Tianmen Mountain oder die Grand Canyon Glass Bridge sind genial :star_struck:

11 „Gefällt mir“

RJ 750 GGZ - VIE (theoretisch)
Fliege morgen früh VIE-BCN und reise abends von GRZ nach VIE mit dem Zug (separat). Unerwartet ist der Zug echt voll sodass ich kostenlos in einer exit row Platz nehme (aber nicht wie bei den Airlines. :joy:)

Passt schon, für die 3h ist es nicht so unaushaltbar oder unangenehm wie manche Airline Snobs oder „max 1h in Ryanair“ Leute für diese kurze Strecken meinen würden.
Beinfreiheit ist unvergleichlich und man kann diverse Posen oder Stellungen einnehmen. Es gibt 6 halte von denen 3 auf meiner Seite sind was ein kurzes aufstehen und Platzmachen für einsteigende und aussteigende Gäste bedeutet. Die hinter mir haben es besser gemacht, dort ist die Tür defekt, Dh. die haben 3h komplette Ruhe was das Aufstehen angeht

3 „Gefällt mir“

Bei SkyTeam hat man bei Domestic Flügen generell kein Loungezugang als Statusinhaber dabei. Nur eben in Verbindung mit einem internationalen Anschlussflug.
Abgesehen davon ist FM auch kein volles SkyTeam Mitglied. Die sind eher wie EW zu LH eine Tochter zu MU

2 „Gefällt mir“

Hi Peter
Das war/ist neu für mich.
Die sehr nette Dame dachte das wäre eine DYG spez. Einschränkung - nun gilt das weltweit :rofl:
Diesen use case hatte ich bis dato noch nicht :grin:

Vielen dank :+1::pray:
Bin mit FB Status super zufrieden (besser als SEN) und werde es mir merken.
PS: beim checkin gabs aber wieder die höfliche Frage ob wir weiter vorne sitzen wollten. Ein kleiner Trost :smiling_face:

Cheers
(Aus der CA Lounge in PEK.:grinning:)

1 „Gefällt mir“

LX 1955, A321 (HB-ION), BCN-ZRH, 17A

4 „Gefällt mir“

Welche domestic flüge meinst du? Nur die china domestic oder gilt das für alle inländischen Flüge in jedem Land?

LH638 MUC - DXB

Platz 16a hinter der Premium Eco. Der Sitz war bissl eng, bin aber recht schmal und da war’s ok. Beinfreiheit natürlich mega für meine Größe (1,82).

5 „Gefällt mir“

EN8017 GRZ-MUC auf 25A
E195LR

2 „Gefällt mir“

LH639 DXB - MUC im A350-900
Platz 28A

6 „Gefällt mir“

VietJet Flug PQC → HAN, 50% voll.

Sitz Abstand gerade noch akzeptabel.
Ist ein LCC aber 2h halte ich das aus.
Um mich rum sitzt niemand. Wenn der Vordermann die Lehne kippen würde wird’s kritisch :hushed:

PS. Tolle Crew aber Café kostet 1,5 Euro :rofl:

PS. @corn / @Peer habe die Bamboo Lounge entdeckt. Ich lerne nie aus :stuck_out_tongue_winking_eye:

PS. Das Wort Free muss ich streichen. Kosten 50K Dong. Gerade wurde abkassiert :rofl:. VietJet Bus Shuttle ins old quarter :+1:

6 „Gefällt mir“

Qantas A330-200
Herrlich für einen 3 1/2 Stunden Flug inner-australisch.
PS: Bananen waren an Bord nicht erlaubt :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

JU von ZAG - BEG neue ATR 72 - 600,

Es gibt kein Netz oder ähnliches um irgendetwas zu verstauen. IMHO suboptimal, mußte die Wasserflasche die ganze Zeit in der Hand halten.

5 „Gefällt mir“

TG-A320 (normaler Sitz):

TG-A320 (Notausgang):

5J (Cebu pacific):

War sogar bei Cebu überrascht das ich eigentlich ganz gut sitzen konnte (1.80m)…

3 „Gefällt mir“

MF8422 Xiamen Air B738 - TFU (Chengdu Tianfu) - XMN (Xiamen)

Auf diesem chinesischen Inlandsflug war so gut wie alles kurios.

Angefangen mit dem Check-In: es gibt 5 Check-In Schalter, die machen jeweils ca. 20 Airlines gleichzeitig (quasi „Resterampe“, andere Airlines haben durchaus ihren eigenen Check-In Bereich). Deshalb hab ich MF dort erst gar nicht gefunden, weil da immer 4 Logos gleichzeitig durchwechselt haben und das ziemlich lange dauert.

Dann im Flieger war eine Art Skymarschall unterwegs, der mit einer Bodycam die Kabine während der 2 Stunden bestimmt 5-6 Mal auf- und abgegangen ist.

Die Sitzplatzreihen beginnen bei Eco mit 41, so dass ich an meiner Reihe 49 erst mal vorbei gerannt bin.

Dann gab’s eine besondere Begrüßung für +1 und mich, ein Wasser, eine Decke und eine Zeitung (auf chinesisch), jeweils einzeln gebracht. War eine Gradwanderung zwischen sehr nett und irgendwie peinlich. Ich wette, die anderen Passagiere haben sich ihren Teil gedacht, zumal wir am Check-In Schalter alles aufgehalten hatten. Bleibt die Frage warum: wegen Skyteam Elite Plus Status, oder weil wir die einzigen beiden „Exoten“ im Flieger waren. Ich hoffe, Ersteres.

Sitzabstand ist jedenfalls das Engste, was ich bisher erlebt habe. Ich bin zwar nicht besonders groß, aber dafür auch nicht ganz so schmal :wink:.

10 „Gefällt mir“

Das entspricht meiner Erfahrung mit Xiamen als Elite Plus. Bin mir ziemlich sicher, dass der Status ausschlaggebend ist. Im Gegensatz zu dir hat es mir aber gut gefallen und (zusammen mit dem guten Catering) einen positiven Eindruck hinterlassen.

Nein, das kam dann falsch rüber. Mir hat es auch gut gefallen.

Und ich konnte zwischenzeitlich beim Anschlussflug (intra-Asien, XMN-SGN, ebenfalls B738) verizifieren, dass dies tatsächlich so Standard zu sein scheint. Nur war dort das Ganze etwas subtiler, und die Benefits lagen schon am Platz bereit. Leider hat das FILO vom Bus-Gate dafür gesorgt, dass die zwischenzeitlich bereits sitzende Sitznachbarin sich Kissen und Decke bereits einfach angeeignet hat. Und auch ein Skymarschall war wieder an Bord, wieder im selben Outfit, wieder auf Platz 42C. Nur war auch der diesmal subtiler unterwegs, und ging nur 3 mal durch die Kabine in den 3 Stunden. Essen war übrigens auch identisch, dieselbe Snackbox.

1 „Gefällt mir“

China Eastern TFU-KMG in der ersten Economy Reihe

3 „Gefällt mir“