Bilder-Upload im Forum: Maximale Dateigröße

Hallo Peer…wollte ein Bild von der Handy Kamera von 2 Stempeln im Pass hochladen. Leider ist euer Volumen zum Hochladen des Bildes sehr niedrig angesetzt. Läßt sich das etwas höher setzen? Oder muß jedes Bild vorher komprimiert werden?

Das Limit ist mit 4 MB / 40 Megapixeln eigentlich schon recht hoch angesetzt. Wenn es noch größer ist, musst du es wohl wirklich vorher komprimieren.

Alternativ könntest du das Foto extern (z. B. bei imgur) hochladen und dann von dort aus einbinden.

4 MB sind für ein derartiges Forum tatsächlich sehr großzügig. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo…bei mir ploppte beim Hochladen eine Meldung auf, dass nur 0,5 mb erlaubt sind…probiere es einfach noch mal aus.

Mein Testversuch eben hat ergeben, dass Fotos über 0,5 MB aktuell wohl wirklich abgelehnt werden.

Wir werden uns das morgen mal ansehen, ich melde mich dann wieder. Bis dahin hilft wohl wirklich nur der Upload bei einem externen Hoster oder die manuelle Komprimierung vorher. Sorry für die Verwirrung.

Kein Problem…super wenn ihr schon dran arbeitet…reiche dann die Bilder nach.

Probier es jetzt nochmal. Bei mir hat es gerade geklappt mit einem 1,3-MB-Foto :slight_smile:

Ich habe eben zufällig gesehen, dass es im Benutzerprofil bei den Bildern eine Begrenzung von 4 MB gibt (z. B. bei Profile Header). Vielleicht ist daher da was durcheinander geraten. :slight_smile: