Billigflug von Deutschland/Tschechien nach Thailand wo finden und wann buchen?

Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen um bei einem OTA zu buchen… Falls man mit Kreditkarte zahlt, dann könnte man auch bei Problemen Cashback bei der Bank beantragen oder gibt es dort auch einen Haken?
Bei den Airlines selbst zu buchen, da ist man auf der sicheren Seite?

Möchte wenn dann schon direkt überweisen.
Noch lieber wäre Barzahlung aber dann bleibt mir wahrscheinlich nur ein Reisebüro wo der Flug dann viel teurer ist.

Wenn es Probleme gibt ist Überweisung oder Barzahlung die schlechteste Alternative. Dann lieber Paypal oder eine KK. KK oder Airline buchen ist schon besser und du hast mehr Möglichkeiten bei Unregelmäßigkeiten. Trotzdem können die sich auch Quer stellen. Du wirst deine Gründe dafür haben, klingt nur etwas ominös sich so gegen die gängigen Standartzahlweisen zu wehren. Bei den meisten Airlines und OTAs, gerade wenn es nicht LH Group ist, wirst du an den Gängen Zahlweisen nicht herum kommen. Könntest noch am Flughafen ein Ticket bar kaufen, denke ich. Weis aber nicht was das preislich macht.

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch einmal um die Flughäfen um Bangkok schauen Singapore Kuala Lumpur oder vielleicht auch mal mit bis nach Indien… und dann halt mit ne Low cost Airline weiter zu deinen Ziel…
Großes Handgepäck ist da meist mit drin… und ne grossen Koffer mitschleppen muss man nicht wenn da um der Ecke das Kilo Wäsche für ne 1.50 Euro waschen und bügeln lassen kannst.

Scoot Airlines fliegt halt direkt Berlin Singapore… vielleicht mal dort schauen… und von dort kommt man Recht gut weg… eventuell als Umsteigverbindung buchen… da so die Steuern in Singapur umgangen werden … ist Recht teuer als Abflughafen.

Bezüglich Last Minute sieht eigentlich Richtung Asien schlecht aus… da das meiste halt Lienen Flüge sind und keine Chapter Flüge wo dann von den Reiseveranstalter die Restplätze günstig verkauft werden.

Du solltest aber nach Möglichkeit 4 Wochen vor geplanter reise deine Flüge buchen… weil danach wird es im Regelfall teuer… kannst dir noch ein Preisalarm einstellen bei Google flights zum Beispiel.

Nur den Flug übers OTA zu buchen und ein paar Euro zu sparen kann ich dir abraten… du musst alles andere danach auch übers OTA abwickeln…es wird halt zum Problem wenn was schief läuft… oder bei dir ändert sich irgendwas das lassen die sich gut sehr gut dann bezahlen.

Bei den Hotels kannst du ruhig kurzfristig was buchen und so auch Recht gute Schnäppchen machen 4 Sterne mit Frühstück für 2 Personen sollte in der Regel möglich sein. Aber nicht blind buchen sondern wirklich vorab die Hotels bei Holidaycheck oder sonst wo einmal checken und Bewertungen lesen. Bedenke das in Thailand ab November wieder die Hauptreisezeit ist… und entsprechend auch die Preise anziehen.

Zum Fortbewegen vor Ort kannst du grap nehmen… ca. 30-50 Cent pro Kilometer… oder halt ne Roller ab. 5 Euro am Tag… Inlandsflüge sind günstig 10-25 Euro one way…
Sonst halten sich die Kosten in Thailand alles in Rahmen… das du auch mit einen kleinen Budget dort ne tollen Urlaub verbringen kannst… pro Tag kannst du in etwa mit 15 Euro Übernachtungskosten, 10 Euro Transportkosten, und 15 Euro für Essen und trinken rechnen… wenn man zu zweit reist… und sich das Zimmer entsprechend teilt. Sprich du musst für 3 Wochen mit 800 Euro… plus Flug halt rechnen… und darfst dann abends nicht saufen gehen… weil das kann teuer werden :rofl:.

Ich hoffe das die die Tipps nun weiterhelfen… das du die Kosten grob abschätzen kannst. Wenn du in Thailand bist ich würde zumindest einmal nach Krabi runter fliegen… finde ich mit dir schönste Ecke.

4 „Gefällt mir“

tja. billig gekauft, teuer gekauft.
Billig Angebote zu wollen und bestem Service und Käuferschutz zu erwarten passt nicht zusammen. Die Billigpreise entstehen nicht durch Beten.
Du musst dir von deinem „Risikoprofil“ bewußt sein, wenn du nach Schnäppchen suchts.

viel Erfolg
E.

1 „Gefällt mir“

Für einen Roller brauchst wie überall einen Führerschein. Auch wenn’s geduldet wird , worsens teuer im Falle eines Unfalls. Neben Grab ist bolt die bessere Alternative.

1 „Gefällt mir“

Gibt es dort wirklich Bolt ? Habe ich dort noch nicht gesehen.

Bei anmieten eines Rollers nach einen Führerschein hat glaube noch nie jemand gefragt, oft sind die Teile auch nicht wirklich verkehrssicher… das sicherheitsrelevante Teile Defekt sind.

Auch wenn du dort unschuldig in einen Unfall verwickelt wirst… reche besser nicht das dir jemand den schaden bezahlt… oder das der Fahrzeugführer ne Führerschein hat… Freundin von mir fährt seid Jahren ohne Führerschein geschweige einer Prüfung in Batam rum …

Es ist halt eine andere Welt, bei weiten nicht so durchgeregelt wie in Deutschland… und deutsches Sicherheits denken solltest du wirklich Zuhause lassen…

Andres darf man in solche Länder einfach nicht reisen.

1 „Gefällt mir“

kann ich nur unterschreiben

Für günstige + gute Unterkünfte und Inlandreisen dort brauchst Du die Apps 12goasia, Grab und booking.
Wenn Du dort bist, also mit einer thailändischen IP anfrägst, bekommst Du auch günstigere Preise angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du nach einem Führerschein gefragt wirst, kannst Du auch einfach den Personalausweis zeigen. Ein Mittraveler hat sogar seinen Bibliotheksausweis gezeigt und kam damit durch.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ganzen Antworten, vor allem Torsten.

Ich werde lieber direkt einen Flug bei einer Fluggesellschaft buchen, fühle mich damit wohler. Bei Air China kostet der Hin und Rückflug von Frankfurt nach Bangkok 640€. Falls keiner einen günstigeren Tip hat, werde ich wohl dort buchen.

Zu den ganzen Apps wegen einer Unterkunft, wollte eigentlich so viel wie möglich Bar bezahlen, am besten alles. Hatte vor in den 2-3 Wochen nicht viel länger als 2-3 Tage in einem Hotel zu bleiben.
Immer direkt vor Ort Bar bezahlen wäre zu teuer? Wenn ich dort für eine Nacht anstatt 27€ über Booking, dann vor Ort 30€ Bar bezahle, dann passt das auch. Reise übrigens allein.

Würdet ihr mir davon abraten in den letzten Tagen des Oktobers schon dorthin zu fliegen oder wirkich erst ab 01.11? Ich meine die Regensaison wird ja sicher nicht genau ab dem 01.11 enden. Vielleicht schon paar Tage früher oder etwas später…