Billigflug von Deutschland/Tschechien nach Thailand wo finden und wann buchen?

Im November möchte ich gern für 2 oder 3 Wochen nach Bangkok fliegen. Wo finde ich die günstigsten Flüge und sollte ich jetzt buchen oder kurz vorher? Prag ist für mich näher als Berlin und dort könnte ich starten.
Früher gab es immer gute Last minute Angebote aber jetzt lohnt es sich nicht mehr oder wie ist eure Meinung darüber?

Ich möchte auch nicht 2/3 Wochen am gleichen Ort übernachten. Am liebsten wäre es mir direkt immer vor Ort für ein paar Tage zu buchen oder komme ich über Booking etc günstiger? Viel mehr als 30€ pro Nacht möchte ich nicht ausgeben.

Moin,

da Du uns Dein Budget nicht verraten hast, wäre ja vllt. dieser deal das Richtige:

saludos

1 „Gefällt mir“

Ich suche wie beschrieben einen Billigflug, ist die Business Class für dich ein Billigflug? Also für mich nicht.

Der Preis soll so günstig wie möglich sein. Habe einen Hin und Rückflug zum Beispiel bei Emirates für 480€ gefunden, von Prag nach Bangkok. Das klingt schon mal recht günstig.

Sollte ich noch warten oder werden die Preise eher teurer umso näher der November kommt?

Naja, prinzipiell ist ein Billigflug ohnehin ein Flug mit einem Billigflieger. Aber da gibt es quasi keine, die nach Bangkok fliegen - Norse Atlantic vielleicht noch.

PRG - BKK für 480€ mit Emirates? Sicher, dass das nicht nur der Oneway-Preis ist und im nächsten Schritt nochmal 400+ Euro für den Rückflug dazu kommen?

Wahrscheinlich wird es jetzt aber ohnehin nur noch teurer. Wenn du wirklich was für unter 500€ hast, am sofort zuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, du hast Recht, 480€ ist nur der Hinflug :man_facepalming: Das ist auf jeden Fall viel zu teuer.

Bei Norse Atlantic zeigt es bei Prag/Berlin/Frankfurt nach Bangkok keine Ergebnisse an.

Bei mydeals hatte ich auch schon ein Angebot gesehen von Zürich nach Thailand und zurück für unter 500€ aber das gibt es nicht mehr.

Ab FRA wird es deutlich billiger: schnelle Suche mit Air China

saludos

2 „Gefällt mir“

Hast du den Flug direkt bei Air China gefunden und in welchem Zeitraum?
Wenn ich nach Flügen geschaut habe, da war immer Berlin, Frankfurt, Leipzig, Dresden etc teurer als Prag.

Frankfurt wäre auch in Ordnung und 581€ sind auch akzeptabel, falls es nichts günstigeres gibt.

Könnt ihr mir mal bitte eure Meinung zu Last Minute Flügen sagen? Im September und Oktober zeigt es mir bei skyscanner mehr „grüne“ Preise an als ab November. Das liegt aber wohl eher daran weil ab November die Saison in Thailand/Bangkok startet?
Ich könnte auch einen Ultra Last Minute Flug im November buchen, welcher Tag ist egal, kann von heut auf morgen fliegen.

Zeitraum ca. 12 - 30 Nov., gefunden bei momondo.
Ich würde zuschlagen und mich nicht auf last minute verlassen bei diesem Preis.

saludos

2 „Gefällt mir“

Bei momondo kostet der günstigste Flug Frankfurt/Bangkok hin und zurück am 01.11 bis 22.11 aktuell 626€. Bei idealo und skyscanner ist es etwas günstiger 616€. Ist also schon teurer geworden.
Bis gestern war auch immer der Flug ab Prag günstiger und nun ab Frankfurt, an was liegt das?

Nutze auch immer den privaten Modus beim Browser ohne irgendwo eingeloggt zu sein. Weil ich mal gelesen habe das die ganzen Flugvergleichsseiten alles tracken und wenn die merken ich interessiere mich für einen Flug, dann wird der jeden Tag teurer.

Gibt es auch bestimmte Uhrzeiten an denen man am besten buchen soll? Könnte mir vorstellen das zu Stoßzeiten wo viele Leute online sind, die Preis auch anders sind, als zum Beispiel frühs oder spät in der der Nacht.

Hab es gerade durchlaufen lassen: € 570 mit China Southern. (08 - 29.11.)
Ab FRA . Immer wieder probieren und wenn der Preis passt → zuschlagen.
Allerdings lösche ich täglich cookies!

saludos

2 „Gefällt mir“

Sind wir hier eigentlich auf einem Basar? Und warum so unfreundlich, wenn einem geholfen wird. Ich verstehe sowieso nicht, daß solchen Leuten geholfen wird - die danken es einem eh nicht. Hier geht es anscheinend um 100 Euro Ersparnis, was für ein Witz, dafür sich auch noch Arbeit machen.

6 „Gefällt mir“

Wo bin ich den unfreundlich? :thinking:

Auch wenn für dich 100€ Peanuts sind, für mich sind 100€ viel Geld. Wenn ich bedenke das ich dafür 10 Stunden schwer arbeiten muss, dann schmerzen 100€ mehr schon aber das verstehen natürlich so Leute wie du nicht.

1 „Gefällt mir“

Da war doch keiner unfreundlich.
Und wen meinst du mit „solchen Leuten“ etwa die, die kein so großes Budget haben um Bussines zu buchen?
Zum Glück gibt es hier auch welche die denjenigen helfen für die auch 100 Euro Geld ist.

Du darfst nicht vergessen, dass das hier ein Forum ist und kein Reisebüro oder Verkaufsplattform wie zB. mydealz. Hier hilft man sich gegenseitig, gibt Tipps und tauscht Erfahrungen aus. Wenn Du was passendes für Dich gefunden hast dann sei doch froh. Ansonsten bist Du hier verkehrt, wenn Du hier geziehlt nach dem günstigsten Angebot für Dich suchst.

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Die Deals von Sepp_Tember von 570€ finde ich nicht, bei mir ist alles über 50€ teurer und ich wäre 28 Stunden unterwegs.

Wo bin ich den besser aufgehoben wenn ich den günstigsten Flug suche? Der Forumname travel dealz sagt mir ich bin hier richtig.

Die Zusammenstellung des Flugpreises hat mehrere Aspekte. Da spielen Zeit, Browser, Cookies, Suchmaschienen, Suchhäufigkeit, etc. eine große Rolle was das Auffinden des gleichen Preises betrifft den Sepp_Tember zB. gefunden hat. Bei der Suche nach dem günstigsten Preis musst Du immer eine kleine Preisspanne mit einberechnen, geduldig sein, beobachten und dann bekommst Du auch sicher auch irgendwann mal den günstigen Preis für Dich angezeigt.
Die Hilfe einen günstigen Preis zu finden kannst Du hier bekommen. Die Garantie dafür kann Dir hier aber keiner geben.

1 „Gefällt mir“

Einige Vorschläge:

Alternativ Gulf Air für 540 € oder Air China mit guter Umsteigezeit für 575 €:

Umsteigezeiten sind teilweise lange, aber bei AirChina gibt es ja immerhin ein Hotel. Selbes sollte für Gulf Air gelten (Hotel+Visa).

Grüße
BarrowFlyer

4 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch mal ein Angebot von 550€ gefunden.
Die ganzen Angebote laufen über Online Reisebüros wie Seat24, travelstart oder mytrip. Egal nach welchen Anbieter man Bewertungen sucht, die Ergebnisse sind Horror. Sind diese Online Reisebüros wirklich so schlecht?
Nächstes Problem ist, diese Anbieter akzeptieren nur Kreditkarte und Sofortüberweisung, möchte das Geld aber gern normal überweisen. Welche Möglichkeiten gibt es dann?

Du hast Dir eigentlich Deine erste Frage mit Deiner zweiten Frage zum Teil schon selber beantwortet.
Diese Online Reisbüros (auch OTA genannt) sind solange in Ordnung, solange keine Probleme bestehen oder Du Dich mit dem Service von OTAs in Verbindung setzen musst.

2 „Gefällt mir“

Oft kann man noch auf Paypal überweisen und dann damit zahlen.

1 „Gefällt mir“