Bitte ein paar Tips für Business-Flüge nach Australien

Hallo alle,
ich weiss, das ist kein Reisebüro, aber ich habe hier schon so viele gute Expertentips gelesen, dass ich mich getraue hier etwas um Hilfe zu bitten.
Ich möchte mit meiner Partnerin im Winter 2024/25 etwa 6 Wochen nach Australien fliegen. Ich bin schon oft in allen Klassen dorthin geflogen, aber ich denke in der Business Class kriegt man am ehesten noch vernünftge Dealz. Meine Vorstellung ist Flug von Prag nach Perth und Rückflug ab Sydney. In Australien würden wir entweder fahren oder dann in Eco fliegen, eine Kombination mit dem Hin-und Rückflug scheint mir nicht sehr sinnvoll.
Meine Frage an Euch: Welche Airline bietet sich hier an wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und wann ist die beste Zeit zum Buchen?
Und wenn Euch noch etwas dazu in den Sinn kommt, heraus damit :smile: !
Vielen Dank und Grüsse aus dem heissen Prag

Für Winter 2024/2024 kannst du eh noch nichts buchen, immer erst ein Jahr im Voraus.

Und gute Deals können genauso gut 10 Monate vorher wie 2 Monate vorher kommen. Meine Empfehlung: Schau einfach ab Dezember regelmäßig was es für Deals gibt und entscheide dann.

Business Class musst du derzeit mit min. 2.500€ rechnen. Aber vielleicht wird es etwas günstiger, jetzt wo die Airlines aus China auf den Markt zurückkehren.

1 „Gefällt mir“

2500€ würde ich bei vernünftigen Flugzeiten und Airlines sofort buchen. Du kannst ja auch ab Budapest dann schauen. Von Prag aus kommst du ja per Flieger, Bus (Flix oder Regiojet, bzw. Bahn) gut hin.
Solltest du was finden, lass es mich es bitte wissen. Würde ich dann auch gerne buchen wollen.

Hmm, ich habe mal orientierungshalber für dieses Jahr gecheckt, die günstgsten Business Class Tickets liegen bei 6500 €. Im November habe ich bei Qatar für BNE retour in Eco schon 1800 € bezahlt.

Bin mal gespannt was in die Richtung Australien/Asien geht wen Riad Air an den Start geht. Wollen ja bestimmt von Emirates und Qatar Kunden abgreifen.

Einfach einen nach einem günstigen Flug nach Bangkok oder Singapur in BC suchen und den Rest in der Premium Economy mit Scoot. Das sollte ab 2500 Euro machbar sein.

Oder Du wartest auf einen error fare, dann geht es auch für 1500 Euro, bloß wahrscheinlich nicht von Prag :grinning:

Generell sind Flüge nach Sydney oder Melbourne günstiger als nach Perth. Sehe da ein Preisunterschied von ca. €1000. SYD-PER-SYD in eco gibt’s für weniger als €300. Also da spart man schon einiges.

Mit Ablug Oslo gibt’s auch hin und wieder gute Angebote. Aber wie es oben steht, ist es abissl zu früh zu buchen.

Sydney-Perth kann man günstig auf Avios buchen. Habe ich bisher immer gemacht.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.