Ich plane BKK im Januar (3 Wochen, frühestens ab 28.12, spätestens am 28.01. zurück), Abflug ab FRA/BRU/AMS.
Letzte Woche hatte ich noch interessante Angebote mit Etihad in der Eco für unter 700 € gesehen. Aktuell finde ich nur Oman Air (640 €), Air China (700 €) oder China Southern (740 €).
Das aktuelle Angebot von Singapore gibt’s leider nur für November und Dezember… Kommen da wohl Eurer Erfahrung nach noch Angebote für Januar oder war’s das jetzt? Welche der drei vorgenannten Airlines würdet Ihr bevorzugen? Oder hat wer noch einen ganz anderen Tipp für mich?
Da du in der Ferienzeit verreisen möchtest würde ich nicht davon ausgehen, dass noch bessere Angebote kommen. Persönlich bin ich Etihad schon nach Thailand geflogen und das waren alles sehr gute Flüge. Oman soll auch gut sein, aber immer sehr langer stop auf dem Rückweg. Die Chinesen würde ich persönlich skippen.
Buch Etihad, Preis ok/gut für die Zeit, moderne Flugzeuge, guter Service, bequeme Sitze.
Danke! Ach so, ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Die Preise bei Etihad sind weg. Da finde ich zu meinen Reisezeiten nichts mehr unter 800, eher Richtung 900 €. Tendiere gerade zu Oman, aber habe gelesen, dass sie sehr auf Sparkurs sind und daher nicht mehr das Produkt bieten, das sie mal hatten.
Hallo Dr. Oetker,
diese Frage hatte mich für einen anderen Zeitraum Ende November bis Mitte Dez auch beschäftigt, und nach zu langer Optimiererei wurde es nur weniger und teurer. Das SIA Angebot kam leider erst nach meiner Buchung bei Gulf Air.
31.12. Bis 26.01 gibt es gulf air ab FRA für 822 Euro, geht auch noch ein oder 2 Tage später, glaube ich.
Man kann ein kostenloses Stopover in Bahrain einlegen und so wie ich es verstanden habe, ist das Hotel 3* ohne Kosten, höhere Kategorie mit geringem Aufpreis.
Wenn man zu zweit reist kann man das noch mit einem kleinen Abenteuer verbinden und Silvester in Bahrain verbringen, man landet gg 19 Uhr dort. Damit hat man auch den 3,45 h Aufenthalt vor dem Weiterflug elegant vermieden. Da ich alleine reise war mir das mit dem Stopover nicht so willkommen, ich habe das anders gelöst, in dem ich für den Hinflug ein BC Ticket gebucht habe, Rückflug dann in Eco.
Mal sehen wie das alles wird, ich werde dann mal im Forum berichten
Ich habe mich nun für Oman Air entschieden mit einem Stop über Nacht auf dem Hinflug in Muscat. Bei 3,5 Wochen ab dem 28.12. habe ich 720 € p.P. gezahlt. Bin mal gespannt, wie es wird und werde berichten.
Aktuell gibt es auch noch gute Angebote mit Air India ab 600€, aber die Flüge mit den Boeing 787 von FRA nach DEL/BOM sollen nicht so toll sein. Auf anderen Strecken sind wohl recht neue Airbus A350 unterwegs, die sollen laut Internet sehr gut sein…
Muscat ist ein toller Flughafen. Es geht alles sehr zügig von statten. Im Airport gibt es ein sehr teures Hotel; ich rate zum Novotel 5 Taxi-Minuten entfernt für den Nacht-Aufenthalt. Das hat anno 2021 nur 55 EUR/Nacht gekostet…
Mit OmanAir selbst bin ich nur Kurzstrecke (mit Onboard Entertainment, (einfachem) Essen und Getränken in der Eco) geflogen.