BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Eigentlich müsste man für den Preis mitkommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend noch FRA-VFA für Somme 2022 gebucht. Business Class für 18.000 Meilen + 605€ roundtrip als Teil der EW Discover Meilenschnäppchen:

Die hohen Treibstoffzuschläge sind natürlich (wie fast immer bei M&M) ärgerlich, aber mMn trotzdem noch ein super Deal.

3 „Gefällt mir“

Hallo Peer,
hier bin ich echt gespannt, was EW Discover leisten kann. Sommer 2022 ist ja noch hin, aber dann bitte mal um ausführliche Info, wie es so war. Noch traue ich dem Ganzen nicht (schlechte Erfahrungen mit EW in der Vergangenheit) - mal sehen.

2 „Gefällt mir“

Bin ebenfalls gespannt. War anfangs ziemlich skeptisch bzgl. EW Discover. Mittlerweile wirkt es eher so, als wolle man zwar die (Personal-)kosten drücken, aber keine größere Abstriche beim Bordprodukt eingehen. Das wäre ja zumindest für die Passagiere ein deutlich besserer Ansatz als bei der „alten“ Eurowings.

Ein Review wird es sicher geben, sofern wir bis dahin noch kein anderes haben. :smiley:

Hey Peer, wollte dazu nochmal was fragen und zwar wenn Kanada wieder ein Transitverbot auferlegt, wäre es dann möglich von Air Canada eine Ersatzbeförderung zu verlangen? Vermutlich nicht oder?
Nämlich schon mit KLM gebucht aber das Angebot ist sehr verlockend und dann würde KLM storniert werden, nur wenn dann am Ende der Air Canada Flug nicht geht wärs doof!

Ich habe dir dazu in Air Canada Anspruch Ersatzbeförderung geantwortet. :slight_smile:

Das größere Risiko ist m.E. eher, dass der Flug von YYZ evtl. nach SJO auf eine 737 Max umgestellt wird (sofern man damit ein Problem hat). Aktuell ist im Oktober die 737 Max drin und erst ab November die 787.

Edit: Sehe aber gerade, dass Air Canada die Preise für den Latitude-Tarif jetzt angehoben hat.

Wir haben für Oktober mit LH in P BER-SIN gebucht. Zunächst war es hin über FRA, zurück über MUC. Dann wurde es umgebucht auf beides via MUC.
Jetzt kam erneut eine Umbuchung die für uns völlig daneben ist.
Am 8.10 (so wie ursprünglich geplant als Abflug) soll es nach MUC gehen, dann am 9.10 um 7 Uhr nach FRA und dann am Abend um 21:55 Uhr nach SIN.
Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.
Tatsächlich finden wir von LH weder von MUC noch von FRA etwas am 8.10 nach SIN. Von ZRH gibt es nur am Vormittag etwas.
SQ bietet zwar am 8.10 22 Uhr FRA-SIN an, jedoch gibt es den letzten Zubringer von LH um 15:45 Uhr…
Was ist denn zZt los bei LH? Vom BER zum Drehkreuz FRA so wenige Zubringer.
Jetzt überlegen wir, ob wir auf KLM umbuchen, ist günstiger als der ursprüngliche Preis bei LH und schneller.
Stellt sich nur die Frage ob man im Oktober überhaupt etwas in Asien anfangen kann als Tourist. Geplant war KUL und Bali DPS.
Hat jemand Erfahrung mit dem erstatten von Gutscheinen bei KLM die durch eine Stornierung des Kunden erzeugt wurden?

Hallo @LeoFly , bei Air France und KLM haben sie sehr korrekte Stornierungsbedingungen. Stornierungen werden auch eigentlich ausnahmslos ohne Probleme und rasch bearbeitet :blush::+1:
Habe hier im Forum noch nichts schlechtes gelesen und selber auch nur gute Erfahrungen gemacht.

2 „Gefällt mir“

Stimmt kann Tommy_STR nur zustimmen . kannst auch alles online machen und dauert vielleicht 1-2 Tage max. KLM/ AF super in der Hinsicht und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

2 „Gefällt mir“

Nachdem der letzte Tier-Point-Run wegen der Einreisesperre flach fiel soeben RTM-LON-HEL-JFK-LAX | SFO-LAX-MIA-LHR-NCE für unter 1.000€ gebucht. 760 Tier Points und > 20.000 Avios für unter 1.000€.

Premium A321 (lie-flat) auf JFK-LAX und eine B777 auf MIA-LAX. Hoffentlich bleibt das alles so.

Bin zuversichtlich, dass es 2022 dann endlich klappt. Den Sapphire dann also direkt wieder um ein Jahr verlängert. :slight_smile:

Mehr zum Deal auf Travel-Dealz:

4 „Gefällt mir“

Hallo LeoFly,

ich beziehe mich auf den letzten Absatz. Meine persönliche Meinung: Asien wird dieses Jahr für Touristen nicht mehr geöffnet. Die Verschiebung der Flüge erlaubt dir ziemlich sicher eine Rückerstattung.
Kohle nehmen und auf das nächste Angebot in Corona offenere Gefilde warten und zuschlagen…

Habe gestern endlich unseren langersehnten Flug nach Hawaii für den Oktober gebucht.

GDL-SFO mit Aeromexico in I
SFO-HNL mit United in P (B777 mit lie-flat)
HNL-GDL mit American in I (via DFW mit B777 in lie-flat)

Alles separate Buchungen für ca. 2200EUR für zwei. Über eine einzelne Airline/Alliance wäre es wesentlich teurer geworden. Gut und gerne das doppelte oder dreifache.

Insbesondere der AA-Flug ist ein recht guter Deal für ca. 730EUR für 2 Personen. AA hat ganz gute Business-Angebote für Verbindungen zwischen Mexiko und Hawaii (wesentlich besser als direkt vom Hub in Dallas - aber das kennt man ja von anderen Airlines auch). Echt einen Blick wert für all jene, die derartie Routings auf sich nehmen können. Wir wohnen allerdings in Mexiko, insofern war das ein goldener Fund, würde ich mal sagen. Freu mich schon auf die Langstrecke! (und auf Hawaii natürlich :sweat_smile:)

Hoffe nur, dass keine ungenehmen Verschiebungen oder Stornierunen unsere Pläne umwerfen, da es halt alles separat ist. Aber alle Airlines haben zumindest die Option, im Falle einer Storno die Ticketpreise für eine alternative Buchung anschreiben zu lassen.

3 „Gefällt mir“

So, die nächsten Buchungen gemacht :wink:
es geht in den Urlaub
LUX-ZRH-VLC-FRA-LUX in D

und um den SEN voll zu machen
LUX-FRA-VIE-BER-LUX (kostet aktuell 602€ auf LH und Austrian direkt, Same Day Return in D, BER-LUX ist Luxair daher Z)

Mfg

„Muss“ noch meine Corona-Überzeiten abbauen und waren auf der Suche nach einer Sonne&Meer-Destination im November.

  • USA (Florida oder Hawaii) war uns zu unsicher, ob überhaupt geöffnet wird. Zumal die Zahlen in Florida wieder durch die Decke gehen.
  • Dann die Karibik-Angebote von AirCanada studiert, dort hat uns aber der 23h lange Layover in Toronto/Montreal auf dem Rückflug nicht gepasst.
  • Dann Sandbox-Programm in Phuket gecheckt, doch Miles-and-More hat nur Flüge via BKK, was aktuell nicht zulässig ist.

Schlussendlich wieder auf den Malediven gelandet:
MXP-DOH-MLE-DOH-MXP für €1‘700pP über Qatar Airways gebucht und (momentan) alles in 777-QSuite.

Uns hat im Mai das Gesamtpaket bezgl. Corona auf den Malediven überzeugt: jeder Tourist ist getestet, Personal geimpft, Essen unter freiem Himmel oder offenen Räumen, Einzelbungalow mit genügend Abstand bei den Liegen. Und als i-Tüpfelchen die QSuite.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte für Anfang August mit der LOT folgendes Gebucht;

BER-WAW-PRG.

Ziel war es meinen AMEX platinum Gutschein einzulösen und so viel wie möglich Meilen zu bekommen; 405€ (-200 Amex) für 12.500 (x2) war eine gute Rate.

Sonst bin ich am Montag nach Kanada geflogen:
HAJ-FRA-YYC (Premium Eco hin und BC zurück)

Schaue noch für Sep. etwas in die Sonne, wahrscheinlich Italien

1 „Gefällt mir“

Der AF-KLM deal nach Peru gebucht: MUC-CDG-LIM und züruck über Weihnachten. Wird mein erster Flug mit der A350 überhaupt.
Danke für den Tipp TravelDealz!

2 „Gefällt mir“

Für die Jahreswende Turkish Airlines
3.12.21 - 16.1.22
ZRH - IST - BOG - IST - BOG Eco Class L 486 €

11.2.22 - 26.2.22
MAD - MEX - GRU - MEX - MAD Business Class I 848 €
Zubringen fehlt mir aber noch

2 „Gefällt mir“

Mal wieder:
DUS-ZRH, hin über FRA am 15.9. In D
Zurück direkt am 17.9. Mit LX in Z habe ca. 150€ mehr jetzt bezahlt als für das günstigste ECO Ticket zu dem Zeitpunkt und rechne dafür mit 11875 Statusmeilen, dank Bonus und Promo und bin damit dem SEN wieder ein Stück näher :slight_smile:

Hab gerade für Ende September kurzfristig noch mit LH - DRS-FRA-GRU-BOG gebucht, bleib dort 6 Tage und dann BOG-MEX-FRA-DRS zurück in C (P) für 1.500 Euro. Ist zwar nicht der beste Kurs, dafür geht es ab Haustür los und ich hab mir das Teilstück MEX-FRA für 55T Meilen in F geupgradet und damit relativiert sich der Preis wieder, die liegen aktuell ehe nur aufm Meilenkonto rum, da kann ich die auch ausgeben.
Weiß jemand, ob ich da ins FCT rein komme mit einem ankommenden F Flug? Zeit hätte ich genug in FRA. Und es geht auch am gleichen Tag mit LH weiter nach DRS.

1 „Gefällt mir“

Zumindest Stand 2020 ja:

First Class boarding pass for an LH/LX flight arriving/departing on the same day

Leider sind die Regeln derzeit nicht mehr online aufrufbar

1 „Gefällt mir“