Air Canada Anspruch Ersatzbeförderung

Hi,
Hätte mal ne Frage und zwar wenn man einen Flug mit AC gebucht hat, welcher Transit in Kanada hat, zum Flugzeitpunkt der Transit in Kanada jedoch nicht möglich ist es dann möglich auf eine alternative Beförderung zu bestehen? Oder hätte man da keine Chance?
Danke für schnelle Antworten.
Vg Basti

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Kanada den Transit verbietet. Der war anscheinend auch inmitten der stärksten Corona-Wellen durchweg erlaubt. Ich habe zumindest mal ein paar Revisionen im Web-Archiv durchgeschaut und selbst im April 2020 stand die Ausnahme für Transitreisende schon drin.

Falls der Transit tatsächlich nicht erlaubt sein sollte, liegt das m.E. außerhalb des Zuständigkeitsbereiches der Airline und ist damit kein Fall für die Fluggastrechte (ähnlich wie bei Beschränkungen am Reiseziel).

2 „Gefällt mir“

Hi Peer,

das ist ein echt guter Hinweis - ich war durch Omikron etwas verunsichert, dass der Transit demnächst eingeschränkt werden könnte - aber der Hinweis auf das Vorgehen Kanadas über den gesamten Verlauf der Pandemie beruhigt mich etwas.

Ich fliege am 13.12. NUE-FRA-YYZ-SJO und hoffe, dass da alles glatt geht. Aber naja, wenn uns Corona eins gelehrt hat, dann wohl, dass man sich auf nichts verlassen kann :wink:

VG Ferdi

1 „Gefällt mir“