BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Ist zwar ein bissel länger her - aber wir wars denn auf Boracay? Hat sich schon vor ziemlich verändert finde ich, insbesondere dass man am Strand keine Liegen mehr findet. Ist das noch immer so ? Würde vielleicht dieses Jahr mal wieder hin wollen…
Grüße Michael

Ich war in Japan und nicht die Philippinen. Wolltest du @IranAir verlinken? Ich glaube, dass der Nick nicht mehr aktiv ist.

tbh
Ich weiss nicht wo das jetzt einsortiert wurde - könnte auch menschliches Versagen von mir sein …

Ich wollte eigentlich den Post in dem es um MPH geht (das ist Caticlan) kommentieren - In Japan war ich bisher ‚nur‘ 2 mal in Tokyo…

Ich konnte meine Meilen wie ich finde sehr gut einsetzen.

Habe für 56k Dubai bis Denpasar in C gebucht. Steuern und Gebühren nur 47 € (!!). Das finde ich für diese Strecke in C sehr gut, zumal ein leg mit SQ ist.

Dazu hab ich Flüge nach DXB gebucht und zurück habe ich einen Flug mit MU von dem Deal für 200€ DPS-PVG-AMS in Y.

Somit ergibt sich

A3 MUC-ATH-DXB in Y
ET DXB-ADD in C
ET ADD-SIN in C
SQ SIN-DPS in C
MU DPS-PVG-AMS in Y
KL AMS-BER in Y

6 „Gefällt mir“

Nächste Woche endlich wieder nach Asien und das erste Mal China :slight_smile:

FRA-ZRH LH C (M&M)

ZRH-PVG LX C (M&M)

SHA-PEK MU Y (75€)

Peking-Pingyao Business Class Zug mit Lie Flat Sitzen (95€)

Pingyao-Xi’An 1. Klasse Zug (40€)

XIY-KWE MU C (100€ - Gerade Mal 25€ mehr als Y, dafür gibt’s Lounge, 30KG Gepäck, Essen, Slipper, Decke (1:45h Flug) die Preisgestaltung der chinesischen Airlines ist mir ein Rätsel. Flüge werden auch immer billiger, je später man bucht…)

Guiyang-Yangshuo 1. Klasse Zug, dann weiter mit dem Zug nach Guangzhou

CAN-DMK FD Y (135€ inkl. Sitzplatz, Snack und 25KG Gepäck)

BKK-FRA TG C (1.290 € - der unvernünftigste Teil… aber für OW Business, direkt, kein schlechter Preis)

10 „Gefällt mir“

EW STR - HAM in Y , A3 HAM - SKG + SKG - FCO alles in Y hoffe meine Upgrade Voucher gehen durch.

Beim ECO Deal nach Bali zugeschlagen.
06.10. - 19.10.2024 für 520€

So gerade meinen Australientrip 2025 rund gemacht. Abbringer Perth nach Singapur mit SQ in C für 56000 Meilen und 57€ Steuern gebucht.

7 „Gefällt mir“

Nochmal was für Australien über Pfingsten:

FRA-TPE-SGN mit CI in C

Von dort wird es nach zwei Tagen nach PER gehen, wobei ich die restlichen Flüge die nächsten Tage fertig basteln werde.

5 „Gefällt mir“

Hallo, für mich und meine Frau (beide SEN) der perfekte Meilen-Einsatz:

Mitte Juni / FRA-MUC-LAX / Buchungsklasse O First / Companion Award
2 Pax / 136.500 Meilen / 802,46 € Zuzahlung

Mitte Juli / EWR-FRA / Buchungsklasse O First / Companion Award
2 Pax / 172.500 Meilen / 10,46 € Zuzahlung

Übrigens: Beim aktuellen Bundle gibt es jetzt statt 40 % sogar 50 % Zuschlag.
Legt man diesen Preis zugrunde, ergäbe sich ein Ticketpreis pro Person von 2.208,96 €.

8 „Gefällt mir“

Beim Meilenschnäppchen zugeschlagen, mit etwas Glück in der Allegris.
Ansonsten halt die Sprinter Variante 1-2-1
CGN-MUC-YUL return in C
16.08. - 24.08

6 „Gefällt mir“

Wo wir gerade bei Allegris sind: BER-MUC-YYZ am 2.5. als (hoffentlich) Zweitflug der Allegris-Kabine

78.000 M&M-Meilen + ca. 100€ oneway

8 „Gefällt mir“

Zeitreise? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

ups, korrigiert

So wenig Zuzahlung? Wie schafft man denn dies? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Peer hat doch offenbar Meilenschnäppchen für 55000 Meilen gebucht - so vermute ich, dass die weiteren 23000 Meilen die Zuzahlung gedrückt haben. Business Plus oder wie M&M das nennt.

Aber Meilenschnäppchen gibt es doch nur Return, oder?

Vor allem nicht mit dem Vorlauf - habe gerade nochmals das Flug-Datum gesehen. Da macht meine Annahme null Sinn…

Das ist der biz flex Tarif, denke ich. Dafür ist die Zz sogar relativ „hoch“.

Yup… Standardpreis auf der Strecke für C Flex one-way ist 56k Meilen + 364 EUR. Das C Flex Plus Ticket kostet 78k Meilen + 108 EUR.

Du zahlst also 22k Meilen, um 256 EUR Lufthansa-Nonsense-Gebühren zu sparen. Das ist 1,16 Ct/Meile… nicht unbedingt ein guter Gegenwert. Würde ich persönlich nicht machen. Ich peile mindest 2 Ct/Meilen Gegenwert an.

Die verbleibenden 108 EUR sind reine Steuern und Abgaben.

In der Gegenrichtung würde sich das schon extrem lohnen. 56k + 1,012 CAD bzw 78k + 92 CAD. Ersparnis umgerechnet von 628 EUR, 2,8 Ct/Meile. Wesentlich besseres Beispiel das Flex Plus Angebot zu nutzen. Nur mal so am Rande.

2 „Gefällt mir“