BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

nehmt nen Schal o.ä. mit, vor 7 Jahren war die eiskalt & zugig

3 „Gefällt mir“

Nächste Woche FRA - ZRH - DXB Swiss First für 65.000 M&M-Meilen + 259€ Zuzahlung
Zurück DXB - DOH - FRA Qatar Y 236€

Im Juni 2x ZRH - PMI r/t Condor C über das Amex Platinum Angebot für 1,99€ /Flug
Und FRA - RIX - TLL r/t AirBaltic Y für 90€

6 „Gefällt mir“

Mit Lufthansa?

Karneval 2025
Berlin - LHR - Sao Paulo

In Eco, aber mit sehr guten Flugzeiten und kurzen Unstiegen mit British Airways für 661€. Da man bei BA ja das Handgepäck vollstopfen darf, ist der Eco Light-Tarif auch okay…
Wir fliegen dann separat nach Rio bzw nehmen einen Mietwagen (noch nicht gebucht). Die Anlässe der Reise liegen in Sao Paulo - zeitlich reicht es aber super für Karneval in Rio. Ich bin gespannt!

3 „Gefällt mir“

Wusste nicht, dass LH wieder direkt von MUC nach HKG fliegt.

Ok. Ich dachte, ich hätte was verpasst.
Viel Spaß. Ich bin mal gespannt über deine Erfahrung, ob die LH in ihrer „Qualitätsoffenisve“ den First spirit wieder hinkriegt.
Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es nur ein Upgrade von PE nach Business für den Flug von London nach Denver. Doppelte Premiere für mich, das erste Mal C bei BA und da nehme ich dann auch noch die Club Suites im A350-1000 mit. Bin auf das Erlebnis gespannt.

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, mit den club suites und auch mit der Aufwertung des Services ist BA bei mir von einer Airline, die ich partout meide zu einer Airline, die ich sehr gern buche. Ich wünsche dir viel spaß.

Echt? BA mochtest du vorher nicht? Fand das Gesamterlebnis schon immer sehr ehrlich - und preisadequat. Mit dem DoCo-Catering überzeugt es noch mehr. Einzig die PreLanding Snacks oder wie auch immer sie das bezeichnen sind manchmal schon sehr englisch/amerikanisch.

Danke. Ich freue mich auch schon drauf. Sollte dann ein entspannter Flug Richtung USA sein. Damit fällt mein erster Flug in der PE b

1 „Gefällt mir“

Eine „wilde Kombi“, die hoffentlich auch mit nur einem Fluganteil hier ihren Platz finden kann:

1. Düsseldorf - Paris mit „Eurostar“, leider ohne Lounge-Stopp in Brüssel
  2. CDG - BER mit Easyjet Y (5A ohne Aufpreis… und endlich wieder Abflug aus der „zweiten Heimat“)
  3. Berlin - Düsseldorf m.d. DB.

die alte 2-4-2 Business Kabine von BA war wirklich schrecklich. Ich hatte sehr selten die Gelegenheit, mit BA in Eco zu fliegen.

1 „Gefällt mir“

Was ist der Zweck der Reise?

Job, Konferenz in Paris und dann Freunde in BLN besuchen

Ist jemand in den letzten 1-2J Ethiopian Airlines geflogen? Wie war der service und sonst alles? Muss in Juni von Nairobi zurück nach De fliegen und 35K M&M + $60 finde ich verdammt attraktiv. Wäre in der B777-300ER + A359.

ET hat den Ruf Flugzeuge in letzter Minute auszutauschen.
Auf der ADD-FRA Strecke setzt man eigentlich der A359 aber auf Flightradar sehe ich, dass der B789 hin und wieder eingesetzt wird. Ich brauche ein Flatbed zum schlafen, weil ich nach dem Ankunft direkt zur Arbeit gehe.

Wäre für jede Meinung dankbar.

Hallo Kevin,

bin vor einem Monat fast die gleiche Strecke geflogen: MXP-ADD-NBO
In der Tat zwischen Buchung und flug wurden die Flugzeuge Munter gewechselt, zuerst die Kombi B787-A350, dann B787-B787, dann A350-B787 und am Ende wurde es A350-B777(300ER)

ET hat - glaube ich - lediglich 2 stück A350 in die 1-2-1, Rest (habe ich auch erwischt) in 2-2-2
So war es auch bei B777.
Die Kabine der A350 hat ähnliche Sitze wie die älteren KLM. Die Kabine der B777 ist wie die ältere Kabine bei turkish. Beide Sitze sind bequem zum Schlafen.
Service ist überdurchschnittlich, nicht hervorragend. Catering ebenfalls. Die farbliche Aufmachung der Kabine kann für manche Aurgenkrebs-Erregend sein.
Cloud9-Lounge in ADD ist riesengroß, frisch renoviert mit sehr gutem Angebot (an allen ameneties) ist aber zu Stoßzeiten übel voll.
Die App bei Ethipian funzt ziemlich tadellos.
Alles in allem ganz okay. Wenn der Preis stimmt, so ist es ein gutes Preisleistungsverhältnis.

1 „Gefällt mir“

Der zu 1/4 dienstliche Sommerurlaub ist nun vollständig gebucht…

August 2024 in Südafrika, Lesotho und Simbabwe

Zwischen
Hinflug: BER - FRA - JNB in Lufthansa B747-8 UpperDeck

Rückflug: JNB - ZRH - BER in Swiss A340

Alles in biz - 112.000 Meilen und 458€ pP

kamen nun noch dazu:

JNB - HRE
Dann: 4*4 Mietwagen für die Strecke zwischen Harare und Victoria Falls
VFA - CPT
Jeweils Direktflüge mit South African AirLink in Eco für 430 EUR pP

Kapstadt
Dann: Mietwagen für Rundreise am Westkap

CPT - DUR
Flug mit FlySAFair für 57 EUR pP
Dann: 4*4 Mietwagen für Fahrt durch Lesotho und Rückkehr nach JNB

10 „Gefällt mir“

Tolle Kiste. Viel Spaß dir/euch.
Ich freue mich auf deinen Berichten :slight_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Berichte mal von der Fahrt durch Lesotho… Ich war da vor 11 Jahren fast einmal „steckengeblieben“ aber die Straßen sollen nun besser sein…

Mache ich! Laut meinen Internetrecherchen ist viel Geld ins Straßennetz von Lesotho geflossen. Wobei es ja oftmals auf den Unterhalt ankommt und die schöne Teerstraße auch schnell schlimmer als jede Schlammpiste werden kann, falls vor Ort keine finanziellen Ressourcen oder Verantwortlichkeiten für die Straßenpflege existieren… Ich bin SEHR gespannt!

Ich hoffe ansonsten, dass nicht zu viel Schneereste oder schlechtes Wetter am Sani Pass vorherrschen werden. Ganz anders in Simbabwe: dort hoffe ich, dass es viel Regen die kommenden Wochen gibt, damit die Victoria-Fälle nicht zu kläglich aussehen werden. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“