BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Nächste Woche endlich wieder nach Asien und das erste Mal China :slight_smile:

FRA-ZRH LH C (M&M)

ZRH-PVG LX C (M&M)

SHA-PEK MU Y (75€)

Peking-Pingyao Business Class Zug mit Lie Flat Sitzen (95€)

Pingyao-Xi’An 1. Klasse Zug (40€)

XIY-KWE MU C (100€ - Gerade Mal 25€ mehr als Y, dafür gibt’s Lounge, 30KG Gepäck, Essen, Slipper, Decke (1:45h Flug) die Preisgestaltung der chinesischen Airlines ist mir ein Rätsel. Flüge werden auch immer billiger, je später man bucht…)

Guiyang-Yangshuo 1. Klasse Zug, dann weiter mit dem Zug nach Guangzhou

CAN-DMK FD Y (135€ inkl. Sitzplatz, Snack und 25KG Gepäck)

BKK-FRA TG C (1.290 € - der unvernünftigste Teil… aber für OW Business, direkt, kein schlechter Preis)

10 „Gefällt mir“

EW STR - HAM in Y , A3 HAM - SKG + SKG - FCO alles in Y hoffe meine Upgrade Voucher gehen durch.

Beim ECO Deal nach Bali zugeschlagen.
06.10. - 19.10.2024 für 520€

So gerade meinen Australientrip 2025 rund gemacht. Abbringer Perth nach Singapur mit SQ in C für 56000 Meilen und 57€ Steuern gebucht.

7 „Gefällt mir“

Nochmal was für Australien über Pfingsten:

FRA-TPE-SGN mit CI in C

Von dort wird es nach zwei Tagen nach PER gehen, wobei ich die restlichen Flüge die nächsten Tage fertig basteln werde.

5 „Gefällt mir“

Hallo, für mich und meine Frau (beide SEN) der perfekte Meilen-Einsatz:

Mitte Juni / FRA-MUC-LAX / Buchungsklasse O First / Companion Award
2 Pax / 136.500 Meilen / 802,46 € Zuzahlung

Mitte Juli / EWR-FRA / Buchungsklasse O First / Companion Award
2 Pax / 172.500 Meilen / 10,46 € Zuzahlung

Übrigens: Beim aktuellen Bundle gibt es jetzt statt 40 % sogar 50 % Zuschlag.
Legt man diesen Preis zugrunde, ergäbe sich ein Ticketpreis pro Person von 2.208,96 €.

8 „Gefällt mir“

Beim Meilenschnäppchen zugeschlagen, mit etwas Glück in der Allegris.
Ansonsten halt die Sprinter Variante 1-2-1
CGN-MUC-YUL return in C
16.08. - 24.08

6 „Gefällt mir“

Wo wir gerade bei Allegris sind: BER-MUC-YYZ am 2.5. als (hoffentlich) Zweitflug der Allegris-Kabine

78.000 M&M-Meilen + ca. 100€ oneway

8 „Gefällt mir“

Zeitreise? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

ups, korrigiert

So wenig Zuzahlung? Wie schafft man denn dies? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Peer hat doch offenbar Meilenschnäppchen für 55000 Meilen gebucht - so vermute ich, dass die weiteren 23000 Meilen die Zuzahlung gedrückt haben. Business Plus oder wie M&M das nennt.

Aber Meilenschnäppchen gibt es doch nur Return, oder?

Vor allem nicht mit dem Vorlauf - habe gerade nochmals das Flug-Datum gesehen. Da macht meine Annahme null Sinn…

Das ist der biz flex Tarif, denke ich. Dafür ist die Zz sogar relativ „hoch“.

Yup… Standardpreis auf der Strecke für C Flex one-way ist 56k Meilen + 364 EUR. Das C Flex Plus Ticket kostet 78k Meilen + 108 EUR.

Du zahlst also 22k Meilen, um 256 EUR Lufthansa-Nonsense-Gebühren zu sparen. Das ist 1,16 Ct/Meile… nicht unbedingt ein guter Gegenwert. Würde ich persönlich nicht machen. Ich peile mindest 2 Ct/Meilen Gegenwert an.

Die verbleibenden 108 EUR sind reine Steuern und Abgaben.

In der Gegenrichtung würde sich das schon extrem lohnen. 56k + 1,012 CAD bzw 78k + 92 CAD. Ersparnis umgerechnet von 628 EUR, 2,8 Ct/Meile. Wesentlich besseres Beispiel das Flex Plus Angebot zu nutzen. Nur mal so am Rande.

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es. ist ein normaler Flex-Award

Persönlich setze ich den Wert einer M&M-Meile mit 1 Cent an, da sind andere Programme für mich deutlich wertvoller. Man könnte sie ja derzeit ohnehin für 1,167 cpm kaufen.

Für einen Oneway in der Gegenrichtung würde es sich natürlich deutlich mehr lohnen, das stimmt.

Ich trau mich jetzt im Juli endlich auch mal an China ran, 6 Tage Xi’an und 6 Tage Layover in Shanghai.

Meine Ungebildetheit zeigt sich schon darin, dass ich von Xi’an vor ein paar Wochen überhaupt das erste Mal gehört habe. Und seither begegnet es mir dauernd. Klar, selektive Wahrnehmung und so, aber trotzdem krass.

China Eastern hat ja ziemlich gute Angebote ab Madrid (Preise für C starten ab 1580€, Layover kostet zusätzlich 150€), vereinzelt tatsächlich sogar während der Ferien.

Entgegen meiner Gepflogenheiten diesmal also in C (und um den FB Gold zu beschleunigen, mit DL ist es ja zum Jahresende vorbei), und ebenso entgegen meiner Gepflogenheiten nicht direkt bei der Airline gebucht. Die (Multi)flugbuchung bei MU war irgendwie Mist, und es ist mir dort einfach nicht gelungen (der Preis war immer deutlich höher). Also hab ich als Premiere mal über den Amex Reiseservice gebucht, ich erhoffe mir da bei Problemen weniger Ärger als bei der typischen billo OTA-Klitsche. Leider ist die Business Class in deren 777 etwas angestaubt, aber 350’er war auf den in Frage kommenden Routen leider keiner in Sicht. Dafür gibts am Ende noch einen kleinen 15 XP Schlenker mit Air Europa über Frankfurt gratis dazu.

MAD-PVG / MU710 / 777-300ER
PVG-XIY / MU6295 / A320-200
XIY-PVG / MU2167 / A320-200
PVG-FRA / MU219 / 777-300ER
FRA-MAD / UX1502 / 737-800

10 „Gefällt mir“

Ist china eastern nicht ausgetreten aus skyteam? Oder verwechsele ich etwas?

Das war China Southern.

1 „Gefällt mir“