Vielen herzlichen Dank Emmanuel. Ja werde sehr wahrscheinlich ET buchen. Abflug in NBO wäre um 18Uhr und in FRA landet man um 6:25, wäre dann in MUC um ca. 9Uhr was perfekt ist.
Dir ein schönes Wochenende.
LG Kevin
Vielen herzlichen Dank Emmanuel. Ja werde sehr wahrscheinlich ET buchen. Abflug in NBO wäre um 18Uhr und in FRA landet man um 6:25, wäre dann in MUC um ca. 9Uhr was perfekt ist.
Dir ein schönes Wochenende.
LG Kevin
Ich korrigiere, B777(300ER) war es 2-3-2 Bestuhlung, also exakt wie die alte Kabine von TK
Das freut mich, dass ich einen Beitrag leisten konnte.
Schöne Grüße an deine +1 und ein tolles First Class Erlebnis, ich hoffe im A380
Oh in der Suite. Viel Spaß - hoffe Du hast PPS Status? Sonst wird es schwierig mit dem Doppelbett, die sind erstmal nur für PPS Gäste buchbar / reservierbar.
Gibt’s Emirates auch ein Doppelbett wie bei SIA?
Inspiriert durch den schönen Beitrag über ungewöhnliche Flugstrecken/Island hopping von heute: Island hopping in Griechenland,
JSH-RHO inklusive Zwischenstopp in KSJ und AOK , „feta run“ für 68 Euro in einer der wenigen ATR 42 der Olympic Air…
Und als Anzug zum Knopf:
BER-ATH-HER
HER-AXD-ATH
ATH- JSH
(JSH-RHO)
RHO-ATH
ATH-HER-FRA
![]()
Hast recht, bin von SQ ausgegangen. @snowfan hat ja Emirates gesagt. Sorry mein Fehler.
Ich liebe den Begriff des Feta Runs! ![]()
Gerade die Flüge für den Familienurlaub gebucht:
ZRH - SIN mit Swiss in Y+
SIN - DPS mit Singapore in Y
DPS - SIN mit Jetstar in Y
SIN - ZRH mit Swiss in Y+
Alles auf einem Ticket gebucht für CHF 1’100 pro Person. Erstaunlicherweise hätten die gleichen Flüge in Y pro Person CHF 1’800 gekostet.
Ausserdem für November:
FRA - DOH - HKG - DOH - FRA mit Qatar in C
Die Flüge FRA - DOH und DOH - FRA sind im Moment in der QSuite, wird hoffentlich nicht noch geändert.
Wollte unbedingt meinen Qatar Airways Privilege Club Platinum aus dem Status-Match von Accor einmal nutzen (HKG First Lounge, Al Maha Transfer Service, etc). Und mit knapp CHF 2’000 pro Person war das Angebot akzeptabel
Für 2000chf die Strecke mit Qatar eher Kategorie Schnäppchen als Akzeptabel mMn. ![]()
Finde beide Preise ehrlich gesagt richtig hot! Gerade der erste in der Y+ wird ja vermutlich auch in der Ferienzeit sein, wenn du Familienurlaub schreibst?
Zwei Wochen im September. Allerdings von Mittwoch bis Mittwoch. Das ist der Vorteil, wenn die „Kinder“ erwachsen werden ![]()
Ich dachte der Vorteil wäre, wenn die erwachsenen Kinder den Schxxxx selbst aus eigener Tasche bezahlen.
Grüße
E.
frisch aus der Presse: STR - ATH - CHQ - SKG - MJT - ATH - STR
A3 Tier Run und Stress
![]()
Gebucht für Oktober und eine Mischung aus Dienst und Freizeit:
(SAS in Y, €380)
DUS-CPH-IAD (2 Nights mit mglw kurzem Stadtbesuch in CPH)
DCA-BOS (AA)
BOS-CPH-DUS
Ab Boston evtl. 2x Autoausflug ins nähere und weitere Umland mit/ohne Übernachtungen, in der Diskussion stehen Niagara Fälle, Toronto, Montréal, Maine/VT/NH mit „Indian Summer“, jeweils ca. 2 Nächte.
Eine ganz andere Ecke der USA, wird cool - freue mich auf Tipps, wenn jemand mag ![]()
Edit wg. Nachfragen
Für die Ausflüge in der Nähe von Boston kann ich dir Cape Cod herzlichst empfehlen.
runter zu Plymouth, dann Falmouth, Chatham und in den Kap nach Norden bis Provincetown.
oder nach Newport (RI), die Vanderbilt mensions bewundern.
Grüße
E.
1 zu 1 meine Empfehlung, weil in sehr guter Nähe zu Boston. Insbesondere Cape Cod als die gigantische Version der Deutschen schönster Insel Sylt. nur sowas hübsches wie das malerische Örtchen Provincetown haben wir gar nicht…
In Newport war ich gerade erst gestern. Malerische Lage und die Gilded Age Villen sind beeindruckend.
Niagara Falls finde ich ein bisschen weit weg von Boston für den Tagestrip, außer man fliegt oder setzt sich in einen Nachtbus (sofern es einen solchen geben sollte).
Mal wieder einmal rund um die Welt:
HAJ-FRA-MUC-CAI in BC (LH, LH, MS): M&M 35.000 Meilen
CAI-ADD-JNB in BC (ET, ET): M&M 35.000
JNB-PER in BC (SA): M&M 97.000
PER-SIN-BKK in Y (Scoot): cash
BKK-HKG in F (EK): cash
HKG-KUL-CGK in BC (CX, MH): AsiaMiles 37.000
CGK-SIN-JFK in BC (SQ, SQ): cash
JFK-HEL-BER in BC (AY, AY): AY 42.000+5 upgrade voucher
Dauer: 2.5 Wochen…
Und noch eine Rundreise durch Asien:
BER-HEL-BKK mit AY in BC: 40.000 Punkte + 1 upgrade voucher (altes Punkte system)
BKK-VTE-BKK mit TG in Y: Cash
BKK-MNL mit PR in PE: cash
MNL-PPS in Y mit 5J: cash
PPS-CEB in Y mit Z2: cash
CEB-MLN-BKK: mir PR in PE: Cash
BKK-HEL-BER mit AY in BC: 40.000 Punkte + 1 upgrade voucher (altes Punkte system)
Das ganze für 2 Wochen…
Finde immer spannend, was jeder von uns als gute Reisedauer für sich bestimmt. Meine Kollegen mockieren sich häufig schon über meine Aufenthaltsdauern (und ich wäre bei der Route etwa 1,5 Wochen länger unterwegs). ![]()
Zugleich habe ich gerade erst wieder im Flieger einen Ami getroffen, der mit seiner Familie bestehend aus 2 pre-Teen-Kids aus einem Kaff in Pennsylvania für 3 (!) Tage in Deutschland gute 20+ Stunden Hin- und 20+ Stunden Rückreise auf sich genommen hat. Es ist eben alles relativ und eine Frage der Möglichkeiten und des eigenen Reisestils.
Anyway: Glückwunsch zum Meileneinlösen bei Finnair und dann eine gute Zeit vor Ort!