BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

ups, korrigiert

So wenig Zuzahlung? Wie schafft man denn dies? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Peer hat doch offenbar Meilenschnäppchen für 55000 Meilen gebucht - so vermute ich, dass die weiteren 23000 Meilen die Zuzahlung gedrückt haben. Business Plus oder wie M&M das nennt.

Aber Meilenschnäppchen gibt es doch nur Return, oder?

Vor allem nicht mit dem Vorlauf - habe gerade nochmals das Flug-Datum gesehen. Da macht meine Annahme null Sinn…

Das ist der biz flex Tarif, denke ich. Dafür ist die Zz sogar relativ „hoch“.

Yup… Standardpreis auf der Strecke für C Flex one-way ist 56k Meilen + 364 EUR. Das C Flex Plus Ticket kostet 78k Meilen + 108 EUR.

Du zahlst also 22k Meilen, um 256 EUR Lufthansa-Nonsense-Gebühren zu sparen. Das ist 1,16 Ct/Meile… nicht unbedingt ein guter Gegenwert. Würde ich persönlich nicht machen. Ich peile mindest 2 Ct/Meilen Gegenwert an.

Die verbleibenden 108 EUR sind reine Steuern und Abgaben.

In der Gegenrichtung würde sich das schon extrem lohnen. 56k + 1,012 CAD bzw 78k + 92 CAD. Ersparnis umgerechnet von 628 EUR, 2,8 Ct/Meile. Wesentlich besseres Beispiel das Flex Plus Angebot zu nutzen. Nur mal so am Rande.

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es. ist ein normaler Flex-Award

Persönlich setze ich den Wert einer M&M-Meile mit 1 Cent an, da sind andere Programme für mich deutlich wertvoller. Man könnte sie ja derzeit ohnehin für 1,167 cpm kaufen.

Für einen Oneway in der Gegenrichtung würde es sich natürlich deutlich mehr lohnen, das stimmt.

Ich trau mich jetzt im Juli endlich auch mal an China ran, 6 Tage Xi’an und 6 Tage Layover in Shanghai.

Meine Ungebildetheit zeigt sich schon darin, dass ich von Xi’an vor ein paar Wochen überhaupt das erste Mal gehört habe. Und seither begegnet es mir dauernd. Klar, selektive Wahrnehmung und so, aber trotzdem krass.

China Eastern hat ja ziemlich gute Angebote ab Madrid (Preise für C starten ab 1580€, Layover kostet zusätzlich 150€), vereinzelt tatsächlich sogar während der Ferien.

Entgegen meiner Gepflogenheiten diesmal also in C (und um den FB Gold zu beschleunigen, mit DL ist es ja zum Jahresende vorbei), und ebenso entgegen meiner Gepflogenheiten nicht direkt bei der Airline gebucht. Die (Multi)flugbuchung bei MU war irgendwie Mist, und es ist mir dort einfach nicht gelungen (der Preis war immer deutlich höher). Also hab ich als Premiere mal über den Amex Reiseservice gebucht, ich erhoffe mir da bei Problemen weniger Ärger als bei der typischen billo OTA-Klitsche. Leider ist die Business Class in deren 777 etwas angestaubt, aber 350’er war auf den in Frage kommenden Routen leider keiner in Sicht. Dafür gibts am Ende noch einen kleinen 15 XP Schlenker mit Air Europa über Frankfurt gratis dazu.

MAD-PVG / MU710 / 777-300ER
PVG-XIY / MU6295 / A320-200
XIY-PVG / MU2167 / A320-200
PVG-FRA / MU219 / 777-300ER
FRA-MAD / UX1502 / 737-800

10 „Gefällt mir“

Ist china eastern nicht ausgetreten aus skyteam? Oder verwechsele ich etwas?

Das war China Southern.

1 „Gefällt mir“

DRS-MUC-NAP-FRA-DRS 26.12. - 2.1. in C
Silvester am Vesuv - wir wohnen in Pompei

8 „Gefällt mir“

Ah top / das Städtchen ist echt süß. Guter Plan!

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich ohne natürliches Feuerwerk.

5 „Gefällt mir“

STR-AMS-LAX / LAX-CDG-STR im November
Hinflug Premium Eco KLM 787-10 / Zurück C AF 777 € 1850/PAX lang gedauert bis zu einem fairen Preis. Dazu noch 2 Voucher je € 350 gehabt somit € 1500 Top :slight_smile:
Und nein ich habe nicht für 2 PAX einzeln gebucht, wäre in der Tat € 50 günstiger gewesen :wink:

6 „Gefällt mir“

Und Jährlich ruft das Status-Murmeltier.
Soeben übers Wochenende:
MUC-CDG-AMS-KRK-AMS-CDG-MUC AF/KL C. Flying Blue Status gesichert.

In wenigen Tagen:
MUC-YYZ LH Allegris Business Suite! 78k M&M Meilen +€106
YYZ-MUC LH C 78k Meilen + €44 auch Allegris

Bin sehr sehr gespannt was das Produkt in der Luft anbietet. #AvGeek

9 „Gefällt mir“

Servus Kevin,

So muss es sein. Nicht zaghaft sein und sofort losschlagen, dann klappt es auch mit dem Meilenticket.

Das ist leider das offene Geheimnis, was niemand laut sagt. Der beste Weg, um Prämientickets zu ergattern ist die hohe Flexibilität. Wenn man sammelt und denkt, man habe die Meilen für einen Urlaub zu zweit, wird man oft dann mit der Verfügbarkeit hadern.

Ein Hoch auf die AvGeeks. :beers:

Grüße aus der Nachbarschaft
E.

1 „Gefällt mir“

Für Februar 2024
FRA-AUH EY B789
AUH-BKK EY B78X
BKK-AUH EY B78X
AUH-FRA EY B789
in C

4 „Gefällt mir“

2025 meinst Du sicherlich :wink: schöne Route
was hast Du gezahlt für alles?

3 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen Recht @Emmanuel. Es gehört sehr viel Flexibilität dazu um gute Meilentickets zu ergattern.

Übrigens am 9.+10. Mai gibt’s Verfügbarkeit nach Vancouver falls es jmd interessiert.

Viele Grüße und jetzt zurück zum Champions League Spiel.