BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

cool! bitte mal bei Gelegenheit in dem anderen Thread über Dubai vor Ort berichten, ich habe eine Buchung für die Osterferien mit der ganzen family offen und bin deshalb an der Situation vor Ort sehr interessiert. Würde mich demnach über Infos freuen…

Ansonsten will ich hier natürlich auch keine Antwort schuldig bleiben:
Ostern: 12 Tage Koh Samui mit LH/Swiss; Meilen Ticket in C; Unterkunft airbnb; Durchführung eher unwahrscheinlich, aber alles flexibel; alternativ Dubai: Hin LH C mit Meilen zurück EK Eco; Hilton the walk, auch hier alles flexibel.
Sommer: Flüge im LH family and friends 75%-Sale nach Thailand in C. Wird ja wohl auch eher schwierig, deshalb noch keine weiteren Bausteine gebucht; alternativ: 2x FeWo direkt in Südfrankreich mit dem Auto :wink: flexibel gebucht. Alternative drei Hilton: NL-Küste;
Herbst: Algarve, kann ja nur besser werden dort. Da ich mich ebenfalls nicht auf meine TP Eco Buchung verlassen möchte, habe ich noch LH Meilen-Tickets als Standby dazugebucht.

Irgendwas wird ja hoffentlich klappen :slight_smile:

mach ich gerne.

Gestern folgende LH-Flüge gebucht: DUS - MUC - MIA - MUC -DUS vom 24.12.21 bis 07.01.21
Hoffe wirklich, dass bis dahin die Einreise wieder möglich ist.

Was schockiert mich jetzt mehr? Dass LH Zeitreisen anbietet oder du dir 2021 2x geben willst? :rofl:

3 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wo kann man eigentlich überhaupt hin

Blockquote Exakt, mir wurde mein TAP-Brasilien-Trip im März mittlerweile derartig verschoben und teilweise gestrichen dass es einfach keinen Sinn mehr macht.

Na dann wirst du dein Geld vor Ende des Jahres nicht wiedersehen :frowning:

Bin noch dabei zu überlegen nach FNC Ende Mai mit LH C mal schauen.

Ich habe mal Gutscheine akzeptiert, mal gucken ob ich die jemals einlösen kann… Stand jetzt habe ich nichts mehr gebucht, leider macht es immer noch nicht wirklich Sinn

So, neben meinen 6 Wochen Asien (wie weiter oben beschrieben), habe ich jetzt 3 Wochen Dubai und 2 Wochen Cancun gebucht.

Hotels in Dubai zur Zeit sehr günstig ab April, im Schnitt 100 Euro mit HP und 5 Sterne. Flug mit Emirates, da direkt und Covid Versicherung.

Paradisus Cancun im The Reserve Bereich, momentan 40 % günstiger. Dazu kommt noch der Goldstatus durch meine AMEX Platinum, dadurch Gutschein mit nochmals 20%. Echt ein Schnäppchen. Flug hin mit Turkish Airlines Business mit Meilen, zurück mit Lufthansa Business mit Meilen. TAP wäre sehr günstig gewesen (1000 Euro Business pro Person return), aber TAP kann man nicht mehr vertrauen, buchen eigenmächtig einfach um oder stornieren ohne Bescheid zu geben. Geld zurück ist nicht und um einen Gutschein muss man kämpfen.

1 „Gefällt mir“

Soeben mit etwas Optimismus gebucht: Premium Economy New York - Chile für ~250€ r/t mit AA im Dezember 2021.

Routing:

LGA - DFW Economy
23h Stopover DFW
DFW-SCL Prem Eco
SCL-MIA Prem Eco
MIA-JFK Prem Eco (gratis als MCE)

Mal schauen, ob es was wird. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und rund 200 Tier Points gibt es noch oben drauf. :smiley:

Weitere Details zum Fare gibt es im Flyertalk:
https://www.flyertalk.com/forum/premium-fare-deals/2034392-aa-nyc-scl-310-premium-economy.html

2 „Gefällt mir“

Wir haben für eine Asientour Anfang November, Helsinki Shanghai, in der LH First Class für 1300 Euro pro Nase zugeschlagen.
Mal schauen was dann noch alles so möglich ist. Philippinen, Singapore etc.

3 „Gefällt mir“

Ende Mai in der LH C nach FNC für rund €400 bei Ebookers, wird schon klappen.
Dazu AF C nach FDF im Juli kostenlos umgebucht wegen besserer Flugzeiten und ohne Flughafenwechsel in Paris (unkompliziert und schnell bei KLM)
Jetzt fehlt mir noch ein C nach LAX im November, leider noch keine guten Preise entdeckt. Bis < 2000€ auch gern ab STR aber das wird schwer werden.

1 „Gefällt mir“

Blockquote Ende Mai in der LH C nach FNC für rund €400 bei Ebookers, wird schon klappen.

Und schon der erste Nackenschlag, Zubringer nach MUC/Return gestrichen. Hin über FRA Zurück aktuell nur bis München :smiley:
Somit schon nach 48 Std berechtigt für eine komplette Stornierung, mal schauen was sich noch ändert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute geht mein Flug von ZRH - MAD in Eco mit Iberia und danach weiter in C nach MEX.
Eigentlich habe ich das Angebot mit der günstigen Premium Eco + das Angebot mit den 25% genutzt und 470CHF bezahlt. Gestern beim einchecken konnte ich jedoch MAD - MEX für 92CHF in C upgraden. Da kann man nicht nein sagen☺️

Nach der Ankunft in MEX geht es direkt weiter mit Aeromexico nach GDL in C.
3 Tage später von GDL über MEX nach CUN ebenfalls in C mit Aeromexico. Die Strecke GDL - MEX wird nach aktuellem Stand in einer MAX 8 geflogen🤔 und die Strecke MEX - CUN in einem Dreamliner. Langstreckenfeeling für 125 CHF☺️

3 „Gefällt mir“

FRA - ADD -DXB - ZRH - FRA 2x ET und 2x LX , 75000 Meilen und 128€ S&G da kann man nicht meckern. Erste Hälfte abgeflogen und jetzt in DXB am Pool :grinning: :grinning:

3 „Gefällt mir“

@ peco: bist du schon wieder in Dubai oder immer noch?

wie sagte Britney Spears : Oops i did it again

1 „Gefällt mir“

LUX-VCE
mit dem Luxair FlyBusiness Duo
damit ist mal der FTL gesichert :wink:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile umgebucht auf ZWS-FRA-FNC in der LH C und Return. Madeira ist noch Risikogebiet sieht aber bis dato gut aus das sich das bald ändern könnte.

Sommertrip nach FDF in der AF C zum 2. mal umgebucht nun ohne Flughafenwechsel in Paris musste nur nett Fragen :slight_smile:

Jetzt warten das die USA aufmacht und dann wird gebucht LAX im November. Wird sicher paar nette C Angebote geben :slight_smile:

Kundenservice sowohl bei Ebookers aber auch bei KLM sehr gut. Mal abgesehen von der Tap Erstattung (7 Monate) ging alles recht flott von statten (1-3 Monate).
Aber ich habe nichts eingebüßt das ist das was am Ende zählt!

3 „Gefällt mir“

Hab gerade beim aktuellen Companion Deal der Lufthansa ab AMS zugeschlagen (2+Kind) und für Februar 2022 Bali gebucht. Hin in C mit LH über MUC, zurück in F über ZRH mit Swiss - p.P. 1756 Euro, bin sehr zufrieden. Mal sehen, was bis dahin ist, bin aber vorsichtig optimistisch.

2 „Gefällt mir“