BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

WAW-GVA in Eco mit Lot fürs erste Dezember-WE. Ca. 150EUR pp - nicht verkehrt für Abendflüge.

Dann gestern noch unseren nächsten Thailand-Urlaub für den Januar zusammengestellt. Hatte noch TAP-Meilen von einem Spontankauf aus tiefsten Corona-Zeiten, die weg mussten. Weiß der Geier, was mich da geritten hat. Waren halt spottbillig und wir sind gaga…

Fliegen nun CAI-IST-BKK mit Egyptair und Thai in C. 50.000Meilen+473EUR pp (yeah, ouch). Zubringer nach CAI wird wohl noch per Cash dazugebucht, damit wir noch ein paar Tage für die Pyramiden und Pharaos haben.

Zurück mit Finnair in C von Phuket, HKT-HEL-WAW für 95.000 Punkte + ca. 170EUR pp. Totaler Zufallsfund. Ansonsten gibts Null Verfügbarkeit von BKK, SIN, HKT im Januar. Brauchen dann halt nur noch was lokales um von BKK nach HKT zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Für Ende Nov. alles in Eco:

ZRH - IST ICN mit TK
ICN - PUS mit KTX (Zug)
PUS - FUK mit Camellia Line (Nachtfähre)
FUK - MNL mit Cebu Pacific
MNL - MPH mit Airasia
MPH - MNL mit Philippine Airlines
MNL - DXB mit Cebu Pacific
DXB - IST - ZRH mit TK

9 „Gefällt mir“

Wie lange seid ihr insgesamt unterwegs? Phillis sind immer eine Reise wert. :grin:

3 „Gefällt mir“

Das ist mal wieder eine Reise wo mich ein Reisebericht sehr interessieren würde :nerd_face::grinning:

Nächster Jahr STR-IST-SEA mit TK in C. Rückflug ist noch nichts fix.

3 „Gefällt mir“

Mehr oder weniger frisch aus dem GDS:

  • FMM-SKP-FMM im Oktober mit W6 in Y (Trip.com)
  • STR-BCN-STR im Dezember mit Eurowings in Y (gebucht über den Flyla Lufthansa Deal)
  • NUE-BEG-LCA im Dezember mit Air Serbia in Y
  • LCA-SKG-STR im Januar mit Aegean Airlines in Y
  • MUC-MLA im März mit Air Malta in Y (gebucht über Swifty)
  • VIE-JED-ICN/ICN-RUH-MUC im April mit Saudia in Y (Deal)
  • NUE-LHR im Juni mit British Airways in Y (gebucht über den Flyla Instagram Deal)
  • Caledonian Sleeper von London nach Edinburgh im Club En-Suite Apartment. Die Zugfahrt ist Teil eines Roadtrips entlang der NC500 und Abstecher auf die Orkneys.

Zudem plane ich aktuell auch noch einen Trip nach Ozeanien mit AS Meilen, einen Roadtrip in Georgien sowie Ersatz für meinen leider ausgefallenen Widerøe Hopper. Mehr dazu, wenn es spruchreif ist.

12 „Gefällt mir“

Da hast Du ja bei diversen Deals zugeschlagen. Eine schöne Mischung.

Von Georgien musst Du dann unbedingt berichten. Muss wirklich sehr schön sein.
Nehme an, dass Du da Deine Wanderschuhe dabei haben wirst?

1 „Gefällt mir“

NUE-LHR musst du wahrscheinlich umbuchen. BA scheint die Strecke ab dem 5.2.2024 gestrichen zu haben. Habe gerade auf Twitter bei @SeanM1997 gelesen, dass Tickets nur bis zum 4.2.24 buchbar sind. Ab dem 5.2 ist die Strecke weder bei BA noch google flights buchbar.

Schau dir deine Buchung an und ggf. BA anschreiben/anrufen.

2 „Gefällt mir“

Ja, so war der Plan, etwas Stadturlaub und den Rest in den Bergen verbringen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kevin, Danke für Deinen Hinweis. Habe BA einmal per Twitter kontaktiert, ob das Ganze nur temporär ist, oder dauerhaft. Wäre echt ärgerlich wenn NUE nun auch noch BA verliert.

BA wusste folgendes:

Thanks for confirming, Barrowflyer. Strange one this. The flight is not showing on our system but is still showing on our flight timetable. I do not think a final decision has been made and we’re still finalising our schedule. Don’t do anything just yet and get back in touch with us next month for an update. In the meantime, if you have any other questions, please give me a shout.

Lauter Merkur, aber wohl dauerhaft weg.

Da hast du ja ein ordentliches Pensum vor Dir. Freu!

Malta fanden wir damals MEGA gut. Also wenn man auf Geschichte und schöne Natur steht. Die Orte selbst sind überwiegend hässlich. Außer Valetta und Victoria (?) auf Gozo.

Skopje machen wir nächsten Sonntag. Mietwagen in Nordmazedonien ist an sich billig und sehr praktisch. Haben Ohrid und Bitola gemacht, was uns beides gut gefallen hat.

Tatsächlich hat der Airport dies sogar vor 5 Tagen auf Facebook angekündigt. Dafür wird KLM die Frequenzen auf 4xtgl erhöhen. Twitter BA hat’s anscheinend noch nicht registriert.

Sehr schade.

1 „Gefällt mir“

Wird noch mal spannend gegen Ende des Jahres.
Ende Nov. STR - AMS - BEG RT
DEZ : STR - AMS - BLL - GDN - BLL - AMS - STR 2 separate Tickets und last but not least STR -LHR -STR zum shopping vor Weinachten mit Avios

6 „Gefällt mir“

Hi @peco
Wird das ein StatusRun bei FlyingBlue? Danzig stelle ich mir ansonsten im Dezember eher ungemütlich vor.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Asterisk_Taurus : Ja richtig. Ich sollte 180XPs zusammenbekommen bis 30.09.24 Ein drittel ist bis Ende 2023 geschafft. Die Tickets waren super günstig und AMEX hat noch 40€ dazu gelegt :grin: :smile: BLL - GDN war 136€ RT und STR - BLL 176€.

2 „Gefällt mir“

Bin auch noch am Überlegen, ob ich nicht doch noch einen Run wagen sollte. Zur Zeit bin ich noch Silver und für Gold bräuchte dann auch „nur“ 180XP.
Müsste das aber bis März schaffen, die Zeit knapp und die Jahreszeit nicht die Beste für City-Trips in Europa, wo sich der Run lohnt.
Möchte nicht nur im Flieger sitzen, sondern auch was von der Stadt sehen.

Richtig Ausbeute an XP gibt es ja eigentlich nur in C. Wieviel XP bekommst Du jetzt für den Trip in Eco?

1 „Gefällt mir“

20 pro Trip. Macht 9 Trips im ganzen. Aber auch ich weiß noch nicht wie ich das mache ohne C Flüge. Leider sind diese recht teuer . Das ganze sollte halt finanziell vertretbar sein :grin: :grin:

1 „Gefällt mir“

Schau mal, ob du eine Verbindung über CDG und AMS hinkriegst, z.B. bei KRK<->MXP recht günstig machbar. Dann gibt’s 30 XP pro Trip. Aber kostet halt entsprechend mehr Zeit… Nachdem ich wegen der Delta Skymiles Umstellung jetzt auch auf FB umsatteln werde, schaue ich, dass ich zukünftige Langstreckenverbindungen soweit möglich auch über beide Hubs route.

(OT: Bin übrigens heute wegen der stark verspäteten Frühverbindung aus MUC in AMS kleben geblieben - so etwas droht da natürlich potentiell eher, aber es wurden problemlos direkt Gutscheine ausgegeben fürs Park Plaza Airport Hotel mit dortigem Mittagessen, Abendessen, Frühstück und sogar 15€ F+B Vouchers in AMS. Hotel ist voll mit Leuten aus MUC. Genial war die lange Ansage im Flieger, welche Verbindungen alle nicht mehr erreicht werden)

4 „Gefällt mir“

Blockzitat Schau mal, ob du eine Verbindung über CDG und AMS hinkriegst

Ist immer mein erster Check wenn es nach Norwegen geht, aber oft findet sich da eher was im kurzfristigen Bereich. Längerfristig in C schnell mal 2-3k Return :crazy_face:

Ansonsten in C nach OSL etc via CDG-AMS wenn man spontan ist für ca € 700 sowie 75-90 XP möglich.

Ja, Flüge über AMS-CDG sind der Schlüssel zur maximalen XP-Ausbeute. In C wären da RT satte 90XP drin.
Leider kann man bei google-Flights den Filter nur auf max. Stopps einstellen und nicht z.B. auf mind. 2 Stopps, um diese Flüge einfach zu finden :roll_eyes:
Norwegen hatte ich geschaut für Dezember, um bei der Gelegenheit ggf. Polarlichter sehen zu können.
Da gibt es paar Destinationen, wo es mit AMS-CDG funktioniert, wie z.B. SVG, TRD , BGO oder AES. Da ist man aber mind. mit 700.- dabei.
Die günstigsten Verbindungen dieser Art in C, sind auch sonst nicht unter 550.- zu haben.
Da frage ich mich, ob das mir der Status Wert ist. Für den Preis kann ich schon einiges in Airport-Restaurants konsumieren vs. Lounge.

Aber lassen wir es dabei. Das wäre sonst eher ein Thema für einen neuen Thread.

1 „Gefällt mir“