Swifty - AI business travel assistant (Lufthansa Innovation Hub) - einmalig 25 € Rabatt

Hallo zusammen,

seit kurzem werden Einladungen für Swifty versendet. Bei Swifty handelt es sich um einen Chat Bot zur Buchung von Flügen und Hotels. Als Incentive gibt es für die erste Buchung 25 € Rabatt.

Eine Suche und Buchung sieht wie folgt aus:



Link zur Webseite:

Persönlich finde ich den Chatbot eine nette Spielerei und er funktioniert auch erstaunlich gut.
Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Barrow Flyer

6 „Gefällt mir“

Spannend - sieht auch ganz gut aus. Also ich werde den zumindest 1x nutzen um die 25€ abzugreifen. Man muss eben nur querchecken, ob die Preise ggü. Direktbuchung / Selbstbuchung nicht höher sind. Ansonsten nette Spielerei.
Danke fürs Teilen

2 „Gefällt mir“

Also bei mir geht das gar nicht.
Man gibt Name und eMail Adresse ein und dann kommt man entweder wieder zurück zur Startseite, oder man kann seine Präferenzen einstellen. Dazu soll einem ein Link geschickt werden den ich nicht erhalte.
Was mache ich falsch?

Ah ich hab’s: die haben aktuell die maximale Anzahl an Usern erreicht…
Scheint also ne Beta zu sein

1 „Gefällt mir“

Kann den Bot seit heute auch nutzen aber nur über den Browser. Gibt es für Swifty schon eine App?

Nein, bisher nicht.

Die €25 Rabatt scheint es nicht mehr auf die erste Buchung zu geben. Der Endpreis bleibt der Gleiche, wenn man den „Pay now“ Button bekommt. Kann aber auch sein, dass ich mir zuviel Zeit mit meiner ersten Buchung gelassen habe. Schade, der AI assistant funktioniert eigentlich so ganz gut.

Funktionierte bei mir eben gerade leider auch nicht mehr.

Habe heute noch buchen können. Es gab sogar 50 Euro Rabatt ohne MBW.

Nach der Zahlung kam dann allerdings, dass ein Problem mit deren Provider besteht und sich ein Mitarbeiter darum kümmern wird.

Nachtrag 12. September 2023:
Die Tickets wurden manuell durch einen Mitarbeiter ausgestellt und kamen kurz drauf per Email.

Insgesamt bin ich mit der Leistung des Chat Bots sehr zufrieden. :smile:

Habe es eben probiert (Einladung kam vor 3 Tagen) und leider auch keinen Rabatt mehr erhalten. :frowning:

Habe es heute auch probiert, bei mir hat’s gut geklappt! Mit SWIFTY_SEP25 konnte ich 25€ auf meine erste Buchung sparen - den Code konnte ich einfach bei der Registrierung angeben. Vielleicht funktioniert der Code noch :slight_smile:

Danke für den Hinweis. Habe den alten Account eben gelöscht und einen neuen mit entsprechendem „Referral Code“ gebucht. Dort hat es dann geklappt mit den 25€ Abzug :slight_smile:

Jetzt ist nur noch die Frage, wie man wie @BarrowFlyer an die 50€ kommt - einfach im Code die 25 durch 50 ersetzen? :smile:

Jetzt muss man auch nicht mehr warten sondern kann gleich nach Registrierung buchen.
Kleine Bitte aber an @Peer, lass den Code in Travel-Dealz nicht „auslutschen“. Belasse ihn hier im Forum.

Das funktionierte mit 50 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Musste damals keinen Code eingeben und bin wohl einer der Early Adopter.

Kann bestätigen, dass der Code funktioniert - gerade für ein Familienmitglied gebucht. Danke fürs Teilen!

Neuer Monat, neuer Code SWIFTY_OCT50

MBW sind 75 Euro.

2 „Gefällt mir“

Ich habs mal mit einer Registrierung versucht :smiley:

Und hat’s geklappt?

Yes hat geklappt… leider war meine Wunschverbindung nicht buchbar, aber das Prinzip fand ich nicht schlecht

Die Buchungsstrecke ist meines Erachtens an Expedia gekoppelt. Dort kann man schneller prüfen ob der Wunschflug/Hotel kostet. Aktuell fehlen vor allem Low Cost Airlines, Classic Tarife und sehr komplexe Buchungen.