BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Hallo liebes Forum,
ich feiere meinen ersten Beitrag mit meinen anstehenden Reisen:

Juni
FRA-VNO-FRA mit LH (gebucht als Lufthansa Surprise)
CGN-BUD-CGN mit FR

Juli
CGN-KTW-CGN mit FR

September
FRA-DFW-PHX-LHR-FRA mit AA/BA

6 „Gefällt mir“

Upps i did it again.
Ich habe wieder mal eine zusammengestückelte Reise gebucht.

  • Los geht es mit Qatar airways in F von CDG nach BKK. Es wird dabei die A380 eingesetzt und hoffentlich gibt es kein Flugzeugwechsel. soweit ich weiß ist bei Qatar lediglich die A380 mit First class ausgestattet. Dafür habe ich satte 140k Avios zurückgelassen + 240€ Steuer und Gebühren.
  • von BKK geht es mit Thai airways nach Kuala Lumpur in der B787-9
  • von Kuala Lumpur geht es nach Melbourne in C mit Philippine Airlines. Auf dem Rückflug lege ich zwei Stop-Over, einmal in Manila und einmal in Kuala Lumpur.
  • Für den Rückflug habe ich ein Prämienflug von Kuala Lumpur über Taipei nach Amsterdam mit der China Airlines in C. Das wird für mich eine Premiere. Ich hoffe bis dahin ist Transit in Taiwan erlaubt. ich habe dafür 110k Flying Blue Meilen + 241€ Steuer und Gebühren
  • Zubringer von MUC nach CDG und AMS habe ich in Y mit AF/KLM gebucht.

Zusammegefasst:
MUC-CDG in Y
CDG-DOH-BKK in F
BKK-KUL in Y
KUL-MNL-MEL in C
MEL-MNL in C
MNL-KUL in C
KUL-TPE-AMS in C
AMS-MUC in Y

schauen wir mal. Ich werde berichten.
E.

5 „Gefällt mir“

Hamburg - Lima, via CDG in der BC, Dank Eurer Seite für €1295.
Der deal wurde im Januar veröffentlicht und ich bin im April geflogen.
Danke & Gruss

Sepp

2 „Gefällt mir“

14.6. ab ZRH-FRA-BOG-GYE den LH EF gebucht
am 22.6. geht es dann zurück.
Ist noch jemand in der Zeit in Ecuador oder kennt jemanden?
LG

1 „Gefällt mir“

Moin
05.10. HAM - AMS - RIO
15.10. MVD - AEP - EZE - AMS - HAM
Gruss

Sepp

1 „Gefällt mir“

Gestern beim Premium Eco round-the-world zugeschlagen.

CDG-MUC-KIX mit LH
NRT-AKL mit NZ
AKL-IAH mit NZ
AUS-FRA-CDG mit LH

Alles in Prem Eco für rund 1.600€. :slight_smile: Hoffentlich ist Japan bis Herbst wieder auf

7 „Gefällt mir“

@Peer in wie vielen Tagen machst du dann diese Runde?
und; welche Buchungsklassen, wahrscheinlich alles „P“ oder vergleichbar? oder gibt es da Möglichkeiten für sinnvollen und „günstige“ Upgrades (Voucher und/oder Punkte)?

Insgesamt ca. 3 Wochen unterwegs, davon die Hälfte in Neuseeland.

P wäre ja meist Business. Die Buchungsklasse war N bei Lufthansa, und A bei New Zealand. Möglich gewesen wären auch z.B. A bei Air Canada oder R bei United.

Upgrade-mäßig geht da leider nicht viel. Man könnte bei LH je zwei eVoucher einlösen oder bei United PlusPoints. Aber da wäre man wohl besser damit beraten, direkt Business für ca. das doppelte zu buchen. Das war mir aber zu teuer und Prem Eco ein guter Kompromiss aus Preis und Meilen.

Leider kamen für uns nicht allzu viele Airlines in Frage. Mein Mitreisender sammelt bei Turkish, daher sind ANA, AIr Canada und Swiss raus. Und ich brauche Meilen bei United, deswegen war UA keine Option. :smile:

2 „Gefällt mir“

Gerade 10 Tage Mumbai im Oktober Gebucht um dort zum ersten mal seit Corona Freunde zu besuchen.

FRA-DEL-BOM mit AI in Y,
BOM-DEL-FRA mit AI in Y.

Alles in allem 640€ p.P.

Bin mal gespannt was Air India so her gibt, jetzt wo sie nicht mehr staatlich sind. LH hätte für nonstop über 1.200€ p.P. verlangt, mit Stop immer noch über 1.000€. Daher ist mir das „Experiment“ Air India die Ersparnis Wert.

Für den Nachtflug im Dreamliner werde ich aber auf alle Fälle auf Upgrades bieten, um ausgeruht (zumindest etwas) in Indien anzukommen.

3 „Gefällt mir“

So frisch aus der Presse : STR - CDG - ZAG in C letzter Gutschein und STR - AMS - LHR - LCY - AMS - STR im August.

Hab eine Übernachtung auf dem Rückweg in AMS dafür aber Abflug LCY für 95€. Hotel in AMS ist Hyatt Place für 3500 Punkte. Schnäppchen !! Danach Platin voll.

4 „Gefällt mir“

Das schreibe ich hier statt ein neues Thread zu starten.

Wer nach Chile fliegt und die Osterinseln besuchen will, Latam bietet wieder Flüge von SCL.
SCL-IPC wird ab August nur 2Mal im Monat angeflogen (in August am 4. & 6. 8). Für eco verlangt man für den ca. 5Std Flug ca. €400 in Eco und um die €960 in business.

2 „Gefällt mir“
  1. LH Eco MUC-AMS-MUC. Mein Zubringer für die Reise nach Chile. Wäre lieber mit KLM geflogen aber der Nachmittagsflug wird wohl gestrichen. Kostet seit wenigen Tagen nun €466 nur hin.

  2. Latam business SCL-IPC-SCL Osterinseln in August.
    Gebucht auf Latam Chile für Ca. €700. Über Latam DE hätte es über €2000 gekostet. Der Flug ist fast ausverkauft und auf dem Hinflug nur noch Business verfügbar.

5 „Gefällt mir“

Aufgrund von Krankheit ausgefallen :frowning:

*ich habe mal Finnair Punkte investiert um mir Anfang August ein „Lounge-Hopping“ zu ermöglichen als auch mal eine neue Stadt mir anzusehen :slight_smile: *
- Samstag: HAM-HEL-LHR in HEL kann ich den Platinum Wing besuchen. Leider hat der wohl nur bis 18:00 offen und der Weiterflug ist um 19:30 mal sehen. Aber von 16:30 bis 18:00 sind immerhin 1.5 Stunden
- Sonntag: LHR-HEL-RIX in LHR werde ich mir wohl die Cathay First Class Lounge antun sowie mal in der Amex Centurio Lounge vorbeischauen. Sonst jemand besondere Empfehlung für die Lounge, Abflug aus LHR ist gegen 13:30?
- Mittwoch: RIX-HEL-HAM

das Ganze für 45.000 Punkte und 100€ Zuzahlung…

mal sehen ob ich irgendeine besondere „Behandlung“ feststelle so als neuer Lumo :wink: gerade nach/von RIX erwarte ich ein Vorfeld Abflug. mal schauen ob es noch den „Fahrdienst“ gibt…

2 „Gefällt mir“

12 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Paris - Phuket für unter 100€

geht auch am 11.3 -21.03 für 89€

1 „Gefällt mir“

@peco @sonni369 @BarrowFlyer hatte fast schon vermutet das ich im gleichen Flieger dann sitzt und ein TD-Party macht :wink:
Sieht aber aus das es unterschiedliche Reisetage sind?!

wenn nicht im Flieger dann halt vor Ort :smile: :smile:

OKTOBER
BSL-CDG-KIX mit AF
KIX-ICN-NRT mit Asiana
NRT-CDG-BSL mit AF

Da Japan noch nicht ganz offen ist, habe ich den Asiana Flug con Japan nach Süd Korea umbuchbar gebucht, den Transit von Japan nach Korea wäre erlaubt.

Plan 1 Japan ist offen. Japan und Korea besuchen
Plan 2 Japan ist nicht offen - Transit nach Korea
Plan 3 - eine Offerte nach Seoul mit AF KLM und aktuelle Reise stornieren und Voucher nutzen

4 „Gefällt mir“

LUX-FRA-SKG-MUC-FRA-LUX
mileage run für A3 Gold
Same Day, bin mal gespannt wie es wird
wenigstens 3h Aufenthalt in Thessaloniki

1 „Gefällt mir“

Compenion Flug 2022:
Ende August mit SWISS - First von BRU über ZRH nach JNB
Mitte September mit LH - First von JNB über FRA nach BRU

Hat jemand Erfahrung mit First.Service in Johannesburg?

  • gibt es bei Ankunft bzw. Abflug Persönlichen Service?