BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

danke dir. Ich muss mir das noch überlegen…ist ja schon bisschen bekloppt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach was - sind wir hier nicht alle ein bisschen bekloppt?
Daher einfach machen :grin:

4 „Gefällt mir“

Konnte beim Interrail-Deal nicht widerstehen. 3 Monate 1. Klasse durch Europa für 450€. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hi Peer, versuche gerade das gleiche. Gute Verfügbarkeit zeigt mir die Matrix. Bei den Airlines jedoch tote Hose, und keine Verfügbarkeit. Die Powertools führen zu Seiten, die nicht geladen werden. Any Tips?

1 „Gefällt mir“

War bei mir auch nicht einfach. Das einzige was funktioniert hat, war Matrix → Powertools → Lufthansa.com. Ein paar Verbindungen waren deutlich teurer als in der Matrix angezeigt, ein paar andere dann hingegen minimal günstiger.

Merkwürdigerweise hat der Laptop nicht-funktionierende Links ausgespuckt und am heimischen PC ging es bei mir dann. Wenn du mir deine Verbindung schickst, kann ich schauen, ob ich einen passenden Link generieren kann.

2 „Gefällt mir“

guckstu, als Beispiel

1 „Gefällt mir“

so… „bekloppte“ Reise gebucht… auf das nun kein Corona mich noch ärgert :wink:

BER-HEL-ARN-LAX alles bei AY in BC (Eco gebucht und Upgrade Vouchers verwendet + 7500 Punkte)
LAX-SJC bei Alaska Air (erstes Mal, bin gespannt) in Eco
und dann eine Woche später wieder zurück…

Musste aber auf dem Hinweg in ARN und auf dem Rückweg in HEL eine Übernachtung einbauen… wäre sonst alles zu risikoreich geworden den Anschluss nicht zu bekommen…
Bin aber gespannt ob ggf. das Durchchecken das Gepäcks geht, da ja alles Oneworld, aber getrennte tickets…

und ob ggf. Finnair erlaubt auf dem Rückweg einen Flieger eher zu nehmen. hat da jemand Erfahrungen?

1 „Gefällt mir“

Klappt bei mir ohne Probleme. Sind nach Weiterleitung zu LH sogar nur 1.160€:

Zur Buchung

2 „Gefällt mir“

Gebucht. Danke Peer.

warum hat es bei dir geklappt und bei mir nicht?

den link ist doch das was hieruntn generiert wurde, oder?
image

LG
Emmanuel

2 „Gefällt mir“

Du bis dann auch so durchgeknallt wie ich… Chicago als Füller auch nur eine Nacht gebucht… Samstag hin Sonntag wieder zurück nächstes Wochenende… 489 € für 75000 Punkte fand ich in Ordnung…
Chicago sind am den Wochenende die Hotels bloß verdammt teuer und vieles ausgebucht.
Fliege aber Chickenklasse und hoffe das ich bei Check-in am Gate ne Platz in der Business Class upgreifen kann waren noch 30 Plätze frei.

3 „Gefällt mir“

Das Schema wann es funktioniert und wann nicht, habe ich auch noch nicht verstanden. Eventuell weil ich Multistop AMS - YYZ | YYZ - SCL | SCL - AMS gesucht hatte statt Round Trip mit entsprechenden Parametern? Wäre zumindest das einzige, was mir einfällt.

Heute ein paar Tage SIN im November gebucht. QR setzt den A380 ab CDG ein, die Verfügbarkeit (Executive Club) in F ist mit einem Platz meist gegeben. Zweites Segment dann DOH-SIN in Eco. Waren ca. 78000 Avios/ 360 EUR Zuzahlung über die wie immer perfekte Hotline in Bremen.
Zurück: SIN-BKK (SQ)- LHR (TG F) für 111000 M&M.

Wer die QR First nochmal fliegen möchte sollte die Gelegenheit ab CDG nutzen.

3 „Gefällt mir“

Ich konnte das *A Angebot ab AMS nicht widerstehen und habe eine Reise nach Chile (was seit Jahren auf meiner ‚Liste‘ steht) in Juli/August für 2,5 Wochen gebucht.

Mein Itinerary sieht so aus:
AMS-VIE-YYZ-SCL Business Z, 2 Tage Stopover in Toronto
Zurück SCL-IAH-FRA-MUC-AMS Business D mit United für ca. €2300. Habe eine höhere Buchungsklasse genommen, weil mir die Reise dann 50k Statusmeilen (inkl. 25% Executive Bonus) bringt und kann in August dann schon Senator bis 2026 verlängern.
Ob mein Gepäck dann IAH-FRA-MUC-AMS überlebt habe ich meine zweifel.

Vielen herzlichen Dank @Peer für die Anleitung wie man mit Ita Matrix bucht. Mit Powertools hat eine Buchung auf Lufthansa ohne Problem geklappt.

Dank euer Tipp habe ich auch heute ESTA noch für $14 beantragt.

6 „Gefällt mir“

Habe Meilenflug mit SIA nach Denpassar von Istanbul gebucht in Buissnes. Von IST braucht man nur halbe meilenzahl wie von Deutschland. War 2 naechte im novotel flughafen denpassar upgrade auf sweet bekommen mit Accor gold.ebenso in Lombok novotel kuts upgrade auf Bungalow. Jetzt bin ich im Sheraton Senggigi Lombok upgrade auf sweet mit Marriot Goldstatus

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch folgendes gebucht:
HAJ-AMS-OTP in Eco mit KLM
OTP-CDG-HAJ in BC mit Tarom/AF

Damit habe ich dann Platinum auch bei KLM, Neben Platinum Lumo bei Finnair und Gold bei LH. Bei LH werde ich den HON aber nicht anstreben. Aus meiner Sicht reicht Gold bei KLM und Platinum bei Finnair vollkommene aus. Aber Corona-Regeln haben es mir dann doch mal erlaubt das „volle“ Programm zu nehmen.

6 „Gefällt mir“

Gratuliere!

Hast du mir einen Tipp, wie man am einfachsten so eine Strecke sucht für 320 Euro? pP.
Ich möchte mit beiden Kids in Oktober nach Asien.
Merci
Sidney

1 „Gefällt mir“

Was ist am 5ten November?

Gratulation !!! habs auch bald hoffentlich 13 XP’s vom Platin.

Hi Sidney, nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das sind die Flüge innerhalb Asiens. Die Flüge nach Asien waren teurer (LX C deal ab Lux).
Die Flüge habe ich einzeln bei google flights gesucht und verglichen. Am Ende sind es dann auch alles Einzelbuchungen direkt bei den Airlines, keine OTA’s. Es wäre Insgesamt wohl auch noch günstiger gegangen, aber wir wollten halbwegs normale Abflugzeiten, unbedingt einmal Bamboo fliegen und von SIN nach BKK mit einem *A Carrier um die Loungen nutzen zu können.