BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Weihnachten und Neujahr Rundreise in Nordmarokko. Tetouan, Chefchouen, Fes, Rabat, Casablanca und Tanger. Da wir nach Andalusien ausgewandert sind, fahren wir die zwei Stunden inklusive Fährüberfahrt mit dem Auto. :slight_smile: LOL … Fähre habe ich gerade gebucht.

2 „Gefällt mir“

Nächste Woche Kurztrip VIE-WAW-VIE und im November VIE-PSA-LHR-VIE, da gönne ich mir mal die American Express Centurion Lounge bei über 4 Std Aufenthalt in LHR :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Im Mai 2023:
mit Asiana A380
FRA-ICN-FRA in C
Als Zubringer:
LEJ-FRA-LEJ mit LH in Y

5 „Gefällt mir“

CDG-JED-KUL und zurück in Business I (=gibt Meilen und XP bei Flying Blue, SkyTeam) für nur CHF 2008.- über Saudia, Storno: möglich (ich glaube CHF 100.- bis CHF 200.- finde es grad nicht)

BSL-CDG und zurück (bei AF) für CHF 139.90 in Eco (mit meinem Gold Status habe ich jedoch ein Gepäck, Priority und Lounge Zugang) - Storno: nicht möglich

BKK-SGN nur Hinflug bei Vietnam Airlines für CHF 196.- in Business I (=gibt Meilen und XP bei Flying Blue, SkyTeam), Storno: nur USD 20.-

Alles im März / April 2023.

3 „Gefällt mir“

gehören alle Flüge in die gleiche Reiseunternehmung?

Ja mein crazy plan. 3 Tage pro Land/Stadt.

1. BSL-CDG mit AF (gebucht)
  2. CDG-JED-KUL mit Saudia (gebucht)

Die Grüne Strecke ist im Moment der Plan - die Rote wäre mit dem Emirates Flug

1. von KUL nach BKK mit Thai jedoch noch nicht gebucht da nicht stornierbar oder mit Singapore Airlines (Storno 100.-).
    Alternative von KUL nach HKG (falls bis dann offen) um dort den Emirates Flug in Business zu machen im A380. Das möchte ich gerne mal machen. Dh. von HKG-BKK.
    Alles noch nicht gebucht

2. BKK-SGN mit Vietnam (gebucht, SkyTeam Allianz)

3. SGN-TPE mit China (SkyTeam Allianz = Meilen und XP) oder EVA Air (Stornokonditionen noch nicht gescheckt)

4. TPE-KUL mit Malaysia (habe die Stornokonditionen noch nicht gecheckt)

Diesmal alleine ohne Kids, d.h. flexibel, anstrengender und vor allem abenteuerhafter.

6 „Gefällt mir“

Richtig cool. Ich wünsche dir viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Im November gehts für ein paar Tage nach Lissabon und dann weiter nach Madeira. Dem grauen Herbstwetter entfliehen.

WAW-LIS-FNC in Y und FNC-LIS-WAW in C, jeweils mit TAP.

1 „Gefällt mir“

weisst Du eigentlich, dass am 14. Oktober 2023 südlich von Bogota eine totale Sonnenfinsternis stattfindet?

mehr Infos: https://www.timeanddate.de/finsternis/sonne/2023-oktober-14

1 „Gefällt mir“

Ja, darum wollen wir auch hin. Mal sehen ob es was wird.

2 „Gefällt mir“

Moin, die Tour zur Sonnenfinsternis ist bei mir zu 99 % sicher.
Hatte ich doch geahnt Kolumbien und Oktober 23, das kam mir gleich bekannt vor, hehe.

gx

2 „Gefällt mir“

Gerade ganz frisch:

Über Silvester nach London mit BA von SZG und zurück mit LH nach MUC in ECO für faire 130€. Jeweils One Way gebucht.

Zudem noch einer Reisegruppe angeschlossen für 4 Tage Riga im November von FMM aus für schlappe 40€ Return. Natürlich FR aber für den Preis akzeptiere ich das.

LG

1 „Gefällt mir“

SV Eco VIE-BKK-MUC im August 23. 363,- p.P., heute bei Google Flights gefunden, tolle Kombination für Süddeutschland.

Warum sind bei SV eigentlich Gabelflüge immer wesentlich günster?

3 „Gefällt mir“

Danke sehr . Werde Fotos machen :smiley:

AMS-PHL-LGA-MIA-LIM und zurück LIM-MIA-PHL-AMS kurz vor Weihnachten bis eine Woche nach Neujahr gebucht. Leider alles Eco aber mit BA Silber Status doch ganz angenehm.
Da meine Freundin derzeit noch ein Visum (auch Transit Visum) für England benötigen würde, musste ich schauen, wie wir nach LIM fliegen können, da mir der Aufwand dafür zu groß war. (Nachdem ich gebucht habe wurde jetzt kürzlich erst mitgeteilt, dass ab mitte Dezember für sie kein Visum mehr nötig sein wird…toll, hätte ich mir den ganzen Aufwand etwas sparen können, aber egal. Dann kann man in der Zukunft endlich mal nach/(via) LHR ohne großen Aufwand fliegen.)
Da Silver Status, wollte ich mit Oneworld fliegen. Hatte also durch das oben geschilderte ein kleines Problem, so blieb mir nur die Option mit Iberia oder AA. AA ist es dann geworden. Im Dezember gibt’s aber nur Flüge über PHL.

Flüge mit der Suche AMS-LIM und zurück per OTA gab’s ab 1.200€ (1x über LHR, war also keine Option), alles andere fing bei über 1.500€ an, aber nicht Oneworld. Eine „einfache Buchung“ über PHL hätte uns p.P. ca. 1.900€ gekostet. Zu viel für nur Eco. Daher habe ich dann über einen Gabelflug das ganze Ticket zusammen gestellt. Leider ließ sich PHL mit einer Übernachtung nicht buchen. Bei Amex, AA direkt und allen anderen OTAs kam ständig eine Fehlermeldung, dass der Tarif nicht mehr da wäre, was nicht stimmte, da ich ihn ja auch bei AA fand. Da war das System eventuell zu clever und hatte meinen Plan durchschaut. Durch diesen kleinen „Trick“ hätte mich das Ticket statt 1.900€ nur noch ca. 1.200€ gekostet. Da das nicht ging, habe ich geschaut welcher Flughafen am nahesten liegt und kam dann auf LGA, da ich dann auch zur selben Zeit in LIM ankomme, als wenn ich von PHL aus weiter geflogen wäre. Das Ticket kostete dort auch um die 1.200€ p.P. Das ging dann auch bei Amex zu buchen (wollte das 200€ Guthaben verbrauchen, daher lieber Amex als AA direkt). Kam dann auch gleich eine Buchungsbestätigung. Das Ticket war aber über AA als noch nicht bestätigt ausgeschildert, was mich etwas verwunderte. Am nächsten Tag war es auch so (Montag und Sonntag buchte ich), nichts änderte sich. Ich hatte da schon eine kleine Vorahnung, aber dachte wenn Amex sich an dem Tag nicht meldet, wird das schon alles gut werden. Am Dienstag bekam ich dann eine E-Mail von Amex, dass die Buchung nicht geklappt hatte. Komisch, da ich von Amex ja schon schriftlich eine Bestätigung erhalten hatte. Man bot mir aber an genau die selben Flüge für mich einzubuchen, da ich aber erst am Dienstag statt Montag kontaktiert wurde stieg der Preis um einige Euro im zweistelligen Bereich an. Fand ich nicht so toll, auch wenn es nur ein paar Euro waren, da der Fehler ja nicht an mir lag. Ich gehe davon aus, dass Amex einfach zu langsam war und das Ticket nicht rechtzeitig eingebucht hatte. Danach buchte ich dann noch eine Zugverbindung von PHL nach NYC für 2 Personen für ca. 45$ mit hoffentlich genug Zeit zwischen Flug und Bahn. Ich hatte auch kurz an eine Automietung gedacht, da es sich dann aber um eine OneWay fahrt handelt und teils die Konditionen sehr intransperent sind und der Preis einfach viel zu hoch war (über 200$) und ich das Auto nur für weniger als 5 Stunden haben wollte, habe ich mich dann schnell von dem Gedanken verabschiedet. Da wir nun die Nacht in NYC verbringen statt in PHL, habe ich dann noch ein Courtyard für 200$ für eine Nacht ohne Frühstück gebucht. NYC ist zwar nicht billig, dieser große Aufwand hat sich am Ende aber trotzdem gelohnt.
Durch meinen Status konnte ich bereits alle Sitzplätze auswählen und habe somit trotz Eco einiges an Platz. Von MIA nach LIM konnte ich sogar einen Platz ergattern, wo der Sitz vor mir komplett fehlt. Nun freue ich mich auf Dezember und den Sommer in Peru.

Fazit: Statt den 1.900 p.P. über PHL haben wir nun p.P. ca. 1.200€ bezahlt + Hotel und Zug sind wir dann bei ca. 1350€ p.P… Hat sich also am Ende trotzdem gelohnt und man kann nochmal für ein paar Stunden kurz nach New York. Frühstücken tun wir dann früh morgens in der Lounge. Ein direkt Flug hätte man mit KLM natürlich auch nehmen können, ist aber nicht bei der Oneworld und hätte 2.000€ Eco gekostet :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Gebt dem Mann die Abzeichnung „dichteste Information pro Beitrag“ :smiley:

7 „Gefällt mir“

Gerade gebucht:
Am 01 April geht es nach Bogota mit AF428 in BC Klasse O, via CDG.
Dreamliner in 1 -2 -1 Bestuhlung.
Zurück via Amsterdam mit der KL749, allerdings ab Cartagena.
Ist wohl ein Flug der 5. Freiheit, ebenfalls in BC Klasse O.
Auch im Dreamliner 1 - 2 - 1.
Dazwischen wird eine Rundreise Bogota - Medellin - Kaffedreieck - Cartagena liegen.
Dort sind noch einmal 4 Flüge inklusive.

2 „Gefällt mir“

Vor wenigen Tagen gebucht:
ATH-FRA-BKK mit M&M auf A3 und weiter mit Thai. 2 Tage Aufenthalt BKK.
Weiter mit Thai von BKK nach DPS ebenfalls mit Meilen von A3. 7 Tage auf Bali!!!
DPS-DOH-MIA zum Kracherpreis von USD 689 error fare (bisher nicht canx, sogar rückbestätigt von QR). 4 Tage in Miami.
Zurück von MIA-WAW-DUS mit LOT ebenfalls Meilen.
Alles zusammen in C-CL für umgerechnet schlappe € 1.240.
Freue mich mega dem Winter zumindest ein Stück zu entkommen.

6 „Gefällt mir“

you can not be serious. Toll. Viel Spaß.

Am 29.4. geht`s mit AirFrance nach Seoul via VIE-CDG-ICN in Buchungsklasse J und Z, verbraucht habe ich dafür 70k Meilen und 230€.

Bin dann ca. 2 Wochen in Korea und fliege am 13.5. mit Asiana in Business I von ICN-TPE, das kostete mich 30k Meilen und ca. 30€.

Danach geht`s am 24.5. mit EvaAir, auch hier in Business I für knapp 25€, von TPE-NRT wo ich eine Nacht bleibe und am 25.5. mit der Austrian für 100k Meilen in I ohne Gebühren heim von NRT-VIE fliege.

Hoffe halt, das alles so durchgeht ohne großen change :slight_smile:

4 „Gefällt mir“