BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Vielen Dank, hoffe das Tix wird nicht noch xxld.

Gerade eben die Statusverlängerung für Anfang Dezember gebucht.

MUC - WAW - RIX - WAW - MUC mit LO in C. Eine Übernachtung in Riga war Pflicht. Hoffe LO kann auf der Kurzstrecke bisschen was in C. Bin gespannt!

Ich habe das direkt auf Lufthansa.com gebucht. Den Preis gibt es aber leider glaube ich nicht mehr.

Was hast du da bezahlt?

Für die Flüge € 2200 pro Person.

saludos

19.11 übers Wochenende nach LHR mit BA

NUE-SAW-ECN, ECN-AYT-STR mit PC. Bin gespannt, wie schlimm es wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

AMS - BOG und zurück ab Cartagena mit Lufthansa über Frankfurt in Business April 23. Könnte mir jemand die besten Plätze empfehlen (2 Erwachsene mit 2 Kindern)?

1 „Gefällt mir“

Schau bitte auf www.seatguru.com

Reihe 5 im A340 würde ich nehmen. Und zwar links und rechts. So kann der Erwachsene am Gang und das Kind am Fenster ungestört schlafen. Zur Toilette ist es nicht weit und die Galley stört nicht, da das Essen von vorne kommt.

1 „Gefällt mir“

Danke euch. Für sowas frage ich hier nach. Wirklich vielen Dank

Sind die Toiletten hinter den Sitzen der fünften Reihe störend? Sind die von der premium eco oder der Business?

Die premium eco kriegt ihr essen von hinten oder?

@sonni369 : bist du mit Kindern geflogen? Frage wegen der Kinder Menüs. Sind diese ok oder eher einfallslose Nuggets oder Nudeln mit Tomatensauce.

Im übrigen haben wir knapp unter 5k bezahlt für 4 Passagiere. Verfügbarkeiten gibt es noch recht gut ab April

Nee, sind sie nicht wirklich, weil erst die Galley und der Notausgang kommt und dann erst die Toilette. Es gab keine Schlangen, da sich diese dann eher in der Galley bilden. Es sind die von der C, dahinter ist zwar die PE, aber eine Kordel verhindert konsequent einen Durchmarsch der PE nach vorn.
Ich bin mit 1 Kind 9 Jahre geflogen. Und nein wir haben kein Kindermenü bestellt. Meine +0,5 mag das schon seit Jahren nicht mehr. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil Du nicht weißt vorher was es ist und somit dann auch keine Wahl hast. Die C Menüs kannst Du ja vorab ansehen online und da ist immer was dabei was ihr schmeckt.
Von den Menüs für Kinder, die sind schon i.O. und auch immer lustig benannt und schön angerichtet. Es ist aber das gleiche was auch in Y oder PE serviert wird. Essen hast Du ja mit Deinem C Ticket voll bezahlt, da wollte meine +0,5 auch immer was leckerer haben und nicht das 0815 Kinderessen.
Ich habe aber festgestellt, dass die 2. Mahlzeit der Kindermenüs immer deutlich besser sind, als die für die normalen C Passagiere. Beim Frühstück gibt es meist Pancakes und frische Früchte, das ist mit dem Kram den die LH den Passagieren oft zumut nicht vergleichbar.

Vielleicht hilft Dir das ja.

Tausend dank. Wie immer sehr hilfreich deine Einblicke

Was heißt hier einfallslos? Was anderes rühren meine Kinder gar nicht an. :rofl:

Es kommt darauf an, wie alt deine Kinder sind. Meine Erfahrung mit LH ist, dass Kindermenüs in der Regel hochwertig sind (teilweise sogar hochwertiger als die regulären Menüs) und ich glaube der Caterer ist sogar ein anderer. Meistens kommen die Kindermenüs mit kleinem Spielzeug dazu und das macht den Kindern (sofern sie im Alter < 8) viel spaß.

Seitdem LH die Tasting Heimat eingeführt hat, ist jedoch die Qualität der Kindermenüs in C zumindest auf Kurzstrecke sehr schlecht geworden. Zuvor hatten die Kinder fast immer warme Mahlzeiten. Mittlerweile bekommen sie Paprika- und Karotten streifen mit einer trockenen Semmel und garniert mit irgendeine dubiosen Sauce. Es mag sein, dass einige Ernährungsbewussten Eltern vor Glück hyperventilieren, meine Kinder rühren das nicht mal an und ich finde die „gesunde“ Mahlzeit leider auch zum Kotzen :nauseated_face:

viel Spaß.
E.

PS: Wenn du mehr zu Kindermenüs wissen möchtest, kannst du gern einen anderen Thread eröffnen. Das Thema wäre auch interessant, getrennt diskutiert zu werden.

1 „Gefällt mir“

Auf der Kurzstrecke waren die Kindermenüs in C schon immer bissl lieblos fande ich, wobei meine +0,5 die Milchreismaus immer spitze fand.
Aber egal ob @standard22 nun ein Kindermenü vorbestellt oder nicht, was er auf jeden Fall in der C bekommt ist der cool LH Lou Kinderrücksack als AK mit den coolen Wolkensocken (die im Worldshop 15€ kosten) und der Zahnbürste in Jumbooptik. Das findet meine bis heute toll und sammelt die Rücksäcke fast genauso gern wie AK.

2 „Gefällt mir“

Bei uns geht’s Mitte der Woche nochmal nach New York.
NUE-CDG-JFK (773)
JFK-AMS-NUE (789)
Beides ECO.

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende nochmal kurz nach Malle (DRS-FRA-PMI-MUC-DRS)
Nochmal kurz ins Wasser springen und +0,5 ist dann auch wieder als SEN requalifiziert :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

BOG - PEI, PEI - BOG - MDE, MDE - CTG
alle im Rahmen meiner Columbienrundreise im April 2023

saludos

2 „Gefällt mir“

Hi. Das erste mal in Kolumbien oder schon mehrfach dort unterwegs?

1 „Gefällt mir“

Moin,
Kolumbien ist Premiere für uns.

2 „Gefällt mir“