BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Den ANA Deal ausgenutzt. Am 19. Dezember CGK-JFK mit ANA in C, Rückflug am 20. Dezember. Davor sind 3 Wochen Asien geplant.

Einzige Auflage war an Weihnachten wieder zuhause zu sein.

3 „Gefällt mir“

Auch gebucht. Im März geht es nach New York für realpreisige 312€. Hoffe das der Deal durchgeht. Auf der Strecke HND kommt dann the Room zum Einsatz. Einzigster Wermutstropfen Rückflug bucht bei mir in C statt Z. Hoffe das der Desl durchgeht. Beim letzten Desl hat es ja funktioniert.
Danke für den Tip.

So Leute. Habe auch zugeschlagen.
CGK-SFO und return im November.

War noch nicht an der US-Westküste und dachte mit dem Deal verknüpfe ich paar Tage Asien vor und nach dem SFO Flug. Da auf Risiko gebucht, habe ich jetzt „nur“ volle 7 Tage in SF in der Mitte meines Ferienzeitraums, was aber für SF und ggf. Ausflug nach LA oder sonst noch wohin reichen sollte.

Wenn man schon die Hand gereicht bekommt, versucht man nun den ganzen Arm an sich zu reissen :blush:
Daher Bitte ich Euch um Ratschläge für folgende Überlegungen:

Es gibt zur Zeit Verfügbarkeiten mit Finnair für meine Voucher bzw. für Award-Flüge für diesen Zeitraum und würde diese am liebsten jetzt schon buchen.
ZRH-SIN Eco für unter 400€ oneway, z.Z. sind Verfügbarkeit von upgrades in die Business mit Voucher vorhanden. (Von SIN nach CGK nehme ich dann irgendein Billigflieger und verbringe paar Tage in Indonesien).
Rückflug wäre dann von BKK nach ZRH ebenfalls in Eco unter 400€, mit upgrade in C via Voucher möglich (BKK, weil SIN keine upgrades verfügbar für den Rückflug). Verbringe dann halt noch zwei, drei Tage in BKK.

Ich weiss, es besteht das Risiko das dass ANA-Ticket noch storniert wird. Wenn das der Fall sein sollte, mach ich halt dann irgendwas in Asien in den Zeitraum. Wenn ich jetzt noch Wochen warte, ob die Tickets doch storniert werden, sind die Verfügbarkeiten für upgrades wahrscheinlich weg.

Um das ganze aber auf die Spitze zu treiben, würde ich am liebsten auf dem Rückflug von SFO, schon in HND aussteigen um zwei Tage Tokio mitzunehmen und lasse das letzte Leg verfallen. Ab Tokio gebe es einen Award-Flug für 80‘000 Finnair-Punkte nach ZRH in C.
Das Problem, ich werde mein eingechecktes Gepäck in HND benötigen. Nur mit Handgepäck komme ich die 15 Tage nicht durch.
Wie seht ihr die Chancen dies bereits in SFO mitzuteilen, dass ich das Gepäck nur bis HND haben möchte? Mit irgendein blödes Argument, wie der Koffer ist dann für einen Freund in Tokio o.ä.
Alternative: Bei der Buchung hatte ich gesehen, dass es noch ein Flug von SFO-CGK mit 13h Aufenthalt in Tokio mit Flughafenwechsel von HND auf NRT gab. Dort würde ich das Gepäck ja auf jeden Fall bekommen. Da müsste ich aber nun heute noch versuchen den Flug bei ANA auf der Website umzubuchen und hoffen, dass der Preisfehler noch besteht (könnte man ja dann abbrechen, wenn nicht mehr).

Was denkt Ihr? Was würdet Ihr machen???

CGK NRT / HND JFK
JFK HND / NRT CGK

War noch nie in den USA da ich ein richtiges Visum brauche.
Hat aber seine Zeit da mein Flug erst Ende März 2024 ist (Ostern) :smiley:

2 „Gefällt mir“

Viel Spass in der US-Botschaft (und bei der CBP) wünsche ich Dir schon mal :roll_eyes:
Als Iran-Reisender kann ich auch nur noch mit Visum einreisen und habe das Prozedere schon hinter mir. Zum Glück ist mein Visum noch gültig für die nächste Reise.

Dito. Im Oktober gleich 2x die Tour nach NY gebucht :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Flieger wären ja voll mit „Travel-Dealerz“ :smiley:

So kann man auch für Auslastung sorgen :smiling_face:

Na dann hoffen wir mal das es nicht doch noch storniert wird :wink:

Sollten vielleicht einen eigenen threat aufmachen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab sehr lang auf den ANA ex-CGK-Fehler gestarrt und mit nem Hawaii- oder auch Mexiko-Trip im März nächsten Jahres geliebäugelt. Leider war +1 nicht sonderlich angetan von der Idee dafür zuerst nach Indonesien zu müssen… und dann war auch Tokio- und SFO-Connection zu viel. … „Warum?“ :neutral_face: … so richtig war ich auch nicht überzeugt und denke nicht, dass das so honoiert wird und dann hab ich leider doch nicht den Abzug gedrückt, trotz anscheinend stornierbaren Tickets. Ist ja doch irgendwo recht irre, wenn man drüber nachdenkt.

… (wir müssen vielleicht auch mal einen separates Thema aufmachen, wie man am besten unsere skeptischen +1 von derlei Deals überzeugt und solche Reisen schmackhaft macht. So á la „Handreichung zum häuslichen Verkaufsgespräch von Flugdeals und Error Fares. Oder: Warum die Reise Bottrop-Hawaii nun mal nur in Kairo beginnen kann und über Jakarta führt.“)…

An all jene, die zugeschlagen haben, natürlich jetzt viel Glück, dass das auch honoriert wird und nicht in downgrade oder Stornierung endet. Toi Toi Toi! :crossed_fingers:

7 „Gefällt mir“

Bei diesem Thema wäre ich sofort dabei. War leider in genau der gleichen Situation. Und mein Vorschlag, dass sie ja in der Zwischenzeit zwei Wochen Ferien am Bodensee machen könnte, ist auch nicht wirklich auf Gehör gestossen :slight_smile:

Freue mich aber für jeden, der zugreiffen konnte. Ich drücke euch die Daumen!

3 „Gefällt mir“

müsst ihr +1 immer mitschleppen?

Bei solchen Fernreise-Zielen sollte +1 schon dabei sein. Ansonsten macht es ja auch keinen Spaß. Vorallem, wenn man eigentlich Hawaii schon lange auf der Liste hat (in unserem Fall). Und für einen Wochenendtrip nur für mich war es dann doch etwas zu verrückt :sweat_smile:

:joy::joy::joy:

:joy::joy::joy:

Also auf den Thread freue ich mich schon :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Bad News für alle die den ANA Flug gebucht haben.
Auf CBS würde darüber berichtet und ANA versprach der Sache nachzugehen.

Glaube nicht das der durchgeht. Scheint das zu viele den gebucht haben.

Hi @peco

unter Umstände passt dein Post hier besser rein.

Error Fare CGK - CA/US - Fliegen - Travel-Dealz Forum

Gruß
E.

Hab gerade den Aeromexico Deal gebucht:

Anfang Februar mit kleinem Aufenthalt in Mexico City, dann gehts weiter nach Sao Paulo.
Also BCN-MAD-MEX-GRU, alles in C für 805€.

Von dort dann sofort weiter nach Rio zum Karneval. Ein muss für mich als Rheinländer!

Zubringer nach BCN von DUS/CGN buche ich gegen Ende des Jahres irgendwann. Genau wie der Flug nach Rio (SDU bevorzugt). Wahrscheinlich geht es von dort dann noch weiter nach Buenos Aires, bevor ich mir mit Meilen einen Rückflug von GRU in der LX C buchen werde.

2 „Gefällt mir“

Return MNL-DXB mit CX in C
895 €

Gruß,
E.`

3 „Gefällt mir“

Flug nrt to icn mit ZIP Air Eco plus plus.:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Mit China Airlines im März 2024
FRA-TPE-NRT in Economy return
EUR 897,-

VG
Fabi

5 „Gefällt mir“