FRA - MCT - BKK Oman Air Business
BKK - SIN Thai Air Business
SIN - SYD Singapore Air First A380 155tsd Krisfly Meilen
CNS - SYD Virgin Australia 25tsd Krisfly Meilen Business
SYD - FRA Qatar Airways 90tsd Avios Business Q Suite
im Januar / Februar alles zu zweit
Oneday Trip Mitte Juni STR-AMS-STR in Y mit einem unserer ausgelernten Azubis eine kleine Belohnung zur bestandenen Prüfung
Tatsächlich war kurzfristig das ganze deutlich günstiger als Juli-September.
Coole Sache. Habt ihr etwas spezielles geplant?
Machen wir abhängig vom Wetter, mal schauen es gibt ja einiges zu sehen. Eine der schönsten Städte in Mitteleuropa
Auf jeden Fall werde ich um einige Rituals Geschenke für die Damenwelt nicht herum kommen
Hallo Reneh
Der Weg vom Bahnhof bis zum Hortus Botanicus Amsterdam durch die verschiedenen Krachten Herrenkracht etc. hat uns sehr gefallen. Angekommen im Botanischen Garten Hortus Botanicus Amsterdam eine kleine Oase der Ruhe, hier treffen sich die Einheimische. Das Café Hortus im Garten ist sehr zu empfehlen , freundlicher Service durch Studenten, Salate guter Lachs, selbstgemachte Kuchen etc. Man kann drinnen in einem hellen alten Gebäude sitzen oder bei schönen Wetter draußen unter alte Bäume.
Gestern mit dem aktuellen AF Muttertagsgutschein (kurioserweise ging nur der für 40€, eigentlich für Europa-Flüge gedacht) auf klm.de (tatsächlich hat der auch dort funktioniert) mit +1 jeweils separat gebucht und dadurch auch jeweils mit dem Amex Offer kombiniert, eff. Endpreis 490€ p.P. - wie üblich in Y: MUC-AMS-BLR (Bengaluru) und zurück BLR-CDG-MUC, 10 Tage Ende Oktober/Anfang November.
Immerhin hat diesmal bei beiden Buchungen das Hinterlegen des DL Status direkt funktioniert. Aber ziemlich schäbig, dass KL/AF für Elite+ nur die Standardsitzplätze gratis rausrücken will. Zuletzt konnte ich da definitiv noch mehr auswählen: z.B. die lila-farbenen vorderen Plätze oder die Zweierplätze der hinteren Reihen bei 3-3-3er Bestuhlung. Immerhin gibt’s am Rückflug zwei Flugzeugtypen, mit denen ich tatsächlich bisher noch nicht geflogen bin (Schande über mich, unsere Wege hatten sich einfach noch nicht gekreuzt): A350 und A220.
Wird unsere erste Indien-Erfahrung. Schon die ungerade Zeitverschiebung ist speziell (5,5 Std.). Das (noch nicht beantragte) e-Visa liegt mir noch etwas im Magen, genauso wie die Krankheitsliste des Auswärtigen Amtes, andererseits liest sich deren Liste irgendwie für alle Länder recht dramatisch. Zur Vorbereitung schaue ich mir jedenfalls nochmal den Film „Outsourced“ (2006) an.
Über Pfingsten ganz luxuriös mit Ryanair
Berlin - Krakau - Berlin
März/April 2024:
BOG - MDE Avianca eco
MDE - CTG LATAM eco
CTG - ADZ Latam eco
ADZ - BOG Avianca eco
alles im Rahmen unserer Rundreise.
saludos
Du wirst Cairns lieben!
Habe den Flug nach Brisbane storniert und mir einer der längsten Flüge der Welt gebucht.
QR MUC-DOH-AKL Business, DOH-AKL A351 Q Suites. 90K Avios + €285
17Std!!!
Nach Neuseeland geht’s dann nach Brisbane.
New Zealand, hide your Sauv Blanc, Kevin is coming!
Na das hoffen wir doch , sind 3 -4 Nächte dort , gibts spezioelle Tips ?
Na ja sauvignon blanc aus new zealand ist so la la … C+
Hi, da hast du Vollkommen Recht. Wenn du beim Check-in schnell bist wirst sicher noch einige vorfinden, dann bekommt man als Status Inhaber sogar die Eco Comfort kostenlos. Zumindest innereuropäisch ist das fast immer was frei.
Dann unterscheidet AF/KLM auch noch zwischen eigenen Gold und Platinum Member bei der Sitzplatzauswahl. Da denke ich dürfte fremdes Elite+ demnach noch etwas hinten anstehen. Genauso macht es LH und MM mit seinen und Fremdgold auch, was die Auswahl der Exitraw dort betrifft.
Ich kann als FB Gold auch nur die „schäbigen“ Plätze kolo reservieren, aber dafür ab Check-in die vorher kostenpflichtigen Eco Comfort Plätze.
Würde es verschlimmbessern nennen.
Sorry für’s Anzetteln der Off topic Sitzplatzauswahl Diskussion hier (ich will’s auch gar nicht weiter vertiefen), aber jetzt wo ich eure Rückmeldungen dazu lese, fällt mir ein, dass es auf Travel-dealz sogar einen Artikel dazu gab, ist tatsächlich eine Neuerung seit Ende März: Sitzplatzreservierung: Flying Blue überarbeitet Statusvorteile für Silver & Gold Mitglieder » Travel-Dealz.de
Wie es sich mit Fremdstatus verhält, ist dort allerdings leider nicht erwähnt.
Gebucht: DXB-MUC über IST mit Turkish Airlines in C
Prämienticket 35k Meilen + 200€ Gebühren im Wert von ca. 1900€
werde natürlich berichten
Gleich meine Finnair Punkte verbraten: VIE nach HKG über HEL mit AY in C im Februar für 80k und 47€
Return Ticket?
nur Oneway, noch keinen Plan derzeit