CGK.
Es gibt zahlreiche günstige ÖPNV Verbindungen zur Innenstadt, die Verkehrssituation ist jedoch Katastrophal.
DPS:
Hier regiert die Taximafia.
Ist jedoch leicht zu umgehen, indem der kurze Weg durch das Parkhaus zu Fuss verlassen wird, und anschliessend von der öffentlichen Strasse per App ein Taxi geordert wird.
Tallin ist wirklich nett. Und schön kompakt. Falls ihr noch nie in Helsinki wart, empfehle ich die Fährfahrt dorthin als Fußgänger-Passagier sofern ihr mehr als 2 Tage in Tallin habt. Ein Erlebnis (insbesondere auch für Kinder…) - und 10 Stunden in Finnlands Hauptstadt reicht vollkommen. Die Tage sind ja schön lang im Sommer
Wir bleiben 1 Woche und haben neben Tallin auch eine Moorschuhwanderung im Soomaa NP vor, Braunbärbeobachtung in Alutaguse, Rakvere, Prangli mit dem Rad erkunden und Lahemaa NP. Mal sehen ob auch ein Tag für Helsinki bleibt. Danke für den Tipp
Tallinn nach Helsinki hab ich auch gemacht und stimme voll zu. Vom Hafen durch die Stadt laufen hat gereicht. Dazu eine Bootstour nach Suomenliina und der Tag ist schön. Aber muss sagen Tallinn ist für mich eine der schönsten Städte in Europa, hat echt nen guten Mix aus Alt und Modern.
Mich lacht gerade noch ein kleiner Tagestrip von BKK nach HKG an. Entweder ET mit 789 ohne Übernachtung in Hong Kong oder EK mit 388 mit der Option eine Nacht in Hong Kong zu bleiben.
Hatte bisher weder ET noch EK daher wäre beides nett. EK ist etwas teurer als ET. Eine Kombination aus EK und ET kommt nicht in Frage da mir das etwas zu teuer wäre.
Was ist eure Meinung dazu?
Unser Reisebüro hat sogar noch ein leg eingefügt: Xi`an - Shanghai - Peking
jeweils mit Hochgeschwindigkeitszug.
Am letzten Tag kommen wir dann ca 21 Uhr in Peking an, um dann den 02:30 Uhr Flug
nach FRA zu nehmen. Bei den derzeitigen Zuständen der Deutschen Bahn kriege ich
echt ein wenig Muffensausen, ob das letzte Teilstück so klappt . . .
Ich bin mit EK BKK-HKG-BKK 3 mal geflogen, jeweils Y, C und F.
Mit ET einmal BKK-KUL-BKK in Y, damals noch in der B767-300.
EK in der Y etwas besser als ET, allerdings ist ET die exotischere Variante, und wer weiss wann es wieder mal Gelegenheit dazu gibt.
Gestern einen absoluten Schnapp gemacht bei LH
Oktober 14 Tage Sri Lanka
AMS - FRA - BLR - CMB in P (in Partnerschaft mit Sri Lankan ab BLR)
Mal sehen ob ich hier noch die restlichen Voucher losekomme, denn es geht mit 747-8 nach BLR
Ha - und gerade an der Hotline durchgekommen und die Voucher eingesetzt - sind alle sofort durchgegangen und somit geht es Hin in F - freue mich wie ein Schnitzel