Mein Tagesausflug nach TFS um nochmal die Condor 753 zu erleben hat mich inspiriert ein weiteres noch viel mehr vom Aussterben bedrohtes Muster zu erleben. LH setzt ja noch ein paar 346 ein und da ich bisher noch nie das Vergnügen hatte ist es seit Ewigkeiten auf meiner bucket list. Nach ein bisschen Ausprobieren hat sich heute Morgen eine Option aufgetan die ich gerade gebucht habe. Mit meinen Urlaubstagen muss ich ziemlich sparsam umgehen daher waren Abflüge von Deutschland nicht möglich die mindestens 5 Nächte gebraucht hätten um einen akzeptabele Preis zu erreichen. Daher bin ich auf Brüssel ausgewichen.
SN - BRU-MUC 319
LH - MUC-JFK 346
LH - JFK-MUC 346
SN - MUC-BRU 319
Erstmals Air India in Eco Juli/ August:
-VIE-DEL-BKK
-SIN-DEL-FRA
580 Euro für diese Jahreszeit unschlagbar.
Dazwischen geht’s wahrscheinlich nach Vietnam und Sarawak.
Ausserdem für September Gulf Air von SIN nach BKK, ebenfalls Eco.
Hat jemand Erfahrung mit deren ungewöhnlichen Handgepäck Abmessungen (45 40 30)? Passt ja kein Trolley!
Nicht mehr frisch gebucht, aber noch anstehend für die Berliner Winterferien:
BER-IST-DOH mit Turkish Airlines in Eco für 530 EUR
In Katar hüpfen wir dann auf den Teutonen-Dampfer mit Tante Tui und klappern Dubai, Abu Dhabi etc. ab. Hatten wir bisher immer erfolgreich ausgelassen und bietet sich nun für eine Woche warmes Wetter mit deutscher Küche an.
CMB-DEL (AI) - FRA (Vistara) hatte ich die letzten Tage für November auch ins Auge gefasst. Mir ist das Risiko allerdings bei nur 2:15 h Umsteigezeit in Delhi dann doch zu groß, von AI nach UK und über Miles&More.
Insbesondere, nachdem @Emmanuel ja hier kürzlich auf die Risiken einer Miles&More Buchung mit verschiedenen Airlines und kurzer Umsteigezeit hinwies.
Im April mal wieder nach CPH für ein WE. Die Preise von Warschau mit LOT und SK sind schon krass unverschämt für einen 1-h-Flug. Diesmal dann also Wizzair. Regulär c. 75EUR pp nur mit Personal Item. Dank dem großzügigem Opodo-100EUR-Gutschein in Folge der stornierten Finnair-Errorfare nach Delhi konnt ich das noch reduzieren für +1 und mich. Also c. 25 pp am Ende und auch endlich mal einen attraktiven Opodo-Preis gefunden, wo es Sinn ergibt zu buchen.
Im April von BCN via CDG mit AF nach Mexiko.
2,5 Wochen Urlaub und dann mit AM in deren Business nach GRU.
Für knappe 850 Euro pro Näschen.
Einen schönen Tagesausflug nach Sao Paulo und Abends dann mit der LH First zurück nach FRA. 111’MM, respektive 55’ MM +10,01 EUR
Ende Januar für ein Wochenende mit 4 Freunden von Mailand nach Budapest. Gebucht mit Wizzair Discount Club für 22 Euro pro Person. Natürlich nur mit kleinem Handgepäck, aber das reicht für 2 Nächte, da dies ein Partytrip und nicht ein Städtetrip für Shopping wird.
Um meiner Mama einen Wunsch zu erfüllen geht es im Spätsommer für knapp 3 Wochen nochmal in die USA mit dem Programm Yellowstone NP, Grand Teton NP, Grand Canyon NP, Sedona, Tucson, wobei letzteres hauptsächlich zum Entspannen und ein bisschen shoppen genutzt werden soll. Der erste Teil ist als Road Trip angelegt was wir schon häufiger gemacht haben.
AA - FRA-DFW 772
AA - DFW-BZN 738
WN - BZN-DEN 737
WN - DEN-PHX 738
AA - TUS-PHX E175
AA - PHX-LHR 772
BA - LHR-FRA 320