BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Hab gerade für Ende September kurzfristig noch mit LH - DRS-FRA-GRU-BOG gebucht, bleib dort 6 Tage und dann BOG-MEX-FRA-DRS zurück in C (P) für 1.500 Euro. Ist zwar nicht der beste Kurs, dafür geht es ab Haustür los und ich hab mir das Teilstück MEX-FRA für 55T Meilen in F geupgradet und damit relativiert sich der Preis wieder, die liegen aktuell ehe nur aufm Meilenkonto rum, da kann ich die auch ausgeben.
Weiß jemand, ob ich da ins FCT rein komme mit einem ankommenden F Flug? Zeit hätte ich genug in FRA. Und es geht auch am gleichen Tag mit LH weiter nach DRS.

1 „Gefällt mir“

Zumindest Stand 2020 ja:

First Class boarding pass for an LH/LX flight arriving/departing on the same day

Leider sind die Regeln derzeit nicht mehr online aufrufbar

1 „Gefällt mir“

Hab gestern den Weihnachtsflug gebucht. 20.01.2021 - 07-01-2022

Moskau - Frankfurt - Cancun.

Für 6 Paxes in Eco:

Schade das ich den Rest der Familie nicht über die USA reinbekomme habe. Dadurch waren die mal eben 4000 Euro Tickets teuer :frowning:

Ärgerlich, aber was solls-

1 „Gefällt mir“

Mal ein paar Membership-Rewards-Punkte verbraten und bei Flying Blue WRO-AMS-YVR in der Business Class gebucht. Erstaunlich guter Preis mit 39.500 Meilen und rund 200€ Zuzahlung (oneway). :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

In NRW gehen dieses Jahr die Weihnachtsferien bis zum 10.01. (= erster Schultag). da kann man nach dem überteuerten Silvester noch eine Woche Urlaub machen.
demnach DUS-LIS-FUE
an Neujahr morgens mit TP in C.
zurück FUE-DUS mit EW und freiem Mittelplatz

1 „Gefällt mir“

Habe gleich zweimal zugeschlagen :wink:

Über Neujahr:
CDF-AMS-JFK
JFK-CDG
Beide Langstrecken mir Delta in der BC (Suite?)

Im Feb.22 (sollte es gehen?!)
HAM-AMS-BKK (und zurück)
Beide Langstrecken in KLM BC…

KLM hat gerade super BC Angebote (wenn länger als 10 Tage unterwegs) auch ab D… also unter 1.300 bin ich noch nicht nach BKK von D aus geflogen… und solltest nicht klappen, dann gilt ja noch die verlängerte Erstattung :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen :slight_smile:

Gebucht noch für September ist VIE-ALC und dann im Oktober VIE-TRF.

Februar dann über die Semesterferien VIE-CDG-PTP,
Im April von WAW-EWR (vielleicht dann weiter nach TPE/ICN, mal abwarten ob man reinkommt).
Im Juli dannn einen schönen Badeurlaub in Afrika mit FRA-ZNZ.

Geflogen wird in Eco oder Business, je nach dem welche Airline :slight_smile: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Gebucht für September 22 : QR Sale ab Deutschland FRA-DOH-DPS Return in C. Im Comfort Tarif gilt auch nach Mai noch Erstattung gegen Gutschein +10%. Bin da aber optimistisch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

STR-TRD via AMS mit KLM in Y Anfang Januar Wintertrip/Urlaub. Bringt mir dann spätestens Skyteam Gold.
Dazu Sicherheit falls die Covid19 Rules sich ändern das ich kostenfrei stornieren kann.

Wollte eigentlich meine 30k SAS Points einsetzen aber lange Reisezeiten mit Zwischenübernachtungen machen keinen Sinn. Mal schauen was ich mit den Punkten mache, mehr wie 20k Verfallen Ende März 22.

1 „Gefällt mir“

Nach langem Zögern und schweren Herzens habe ich meine Chile Reise im November gecancelt (Rückerstattung seitens LH) und statt dessen das nette Angebot nach JNB ab VIE gebucht.

Naja mal wieder Kanada…

Mit KLM über AMS nach Toronto in C…

Bin gespannt, lange nicht mehr KLM Langstrecke (10 Jahre?!) geflogen…

1 „Gefällt mir“

Etwas getrieben von der Sorge, man werde uns im Herbst wieder „einsperren“ begannen wir im Sommer so eigentlich jeden Flieger zu buchen, der nicht schnell genug auf den Baum kam.

Fliegerische Highlights bisher waren ganz sicher die Flüge in der Q Suite von FRA nach CMB. Sehr genossen hab ich auch den SQ A350 Trip von CPH nach FCO.

Für den kommenden Herbst und Winter ist unsere Liste erfreulicherweise gut gefüllt.
DUS - MUC - MAD (LH)
FRA - OPO (LH)
CGN - HAM (EW)
DUS - VIE (OS)
CGN - BER (EW)
FRA - DOH - ZNZ (QR)
DUS - WAW - POZ (LO)
FRA - DOH - DXB (QR)
Freue mich auf jeden dieser Trips, da es den von mir wenig geliebten Winter sehr verkürzt. Ach Reisen macht schon Freude aber wem sage ich das :wink:

5 „Gefällt mir“

Mitte November ZWS-LIS via FRA /Return mit LH in C für € 350/PAX. Richtig guter Preis.
Wollte eigentlich KLM/AF aber miese Flug und Umsteigezeiten (unter 1 Stunde das gibt meist Stress)
Eigentlich war USA geplant ist mir alles zu unsicher und teuer. 1 Woche Mietwagen LA € 700 nee Danke,Flüge in C auch über Umwege teuer, dann halt nächstes Jahr Sommer.

Mitte November mit KL STR-AMS-NCE r/t in Economy. Gibt 40XP und damit Flyingblue Gold :star_struck::+1:

4 „Gefällt mir“

Im März 2022 geht es nach JFK.
Geplant war mit Singapore von FRA aber die Ankündigung vom 08.11. hat die Flüge auf einen Schlag 35% teurer gemacht.
Nun also BER-HEL-JFK mit Finnair A350 in Business
Full Flex war billiger als Standart Tarif.

Im Sommer dann von unseren Miles&More Meilen:
DRS-MUC-SFO-ZRH-DRS (LH/LX in Business) und von SFO-HNL-SFO mit UA in Domestic First

4 „Gefällt mir“

Hamburg - Tirana, direkt, Ende Juli 2022, 300 Euro/Pers. mit Wizz Air, „volles Gepäck“, drei Wochen.

Montenegro dieses Jahr hat uns so gut gefallen, dass wir gleich mal ein Land weiterfahren.

1 „Gefällt mir“

Nach ewiger Sucherei, Rechnerei und Abwägerei hab ich nun endlich unseren 2-Wochen Trip über Neujahr gen Heimat gebucht der mir gute 500 Euro spart im Vergleich zu einer Direktverbindung zwischen MEX und D.

GDL-PHX-LAX (separat). Fünf Stunden Aufenthalt in LAX sollten genug Puffer sein. Dann weiter LAX-LHR-BER und zurück BER-MUC-CLT-GDL. Bin noch nie AA oder BA geflogen und freu mich schon mal aus meiner LH-Bubble auszubrechen.

Allerdings steht für die zweite Buchung immer noch „on request“ bei AA … vermutlich weil das leg BER-MUC mit LH geflogen wird? Buchen die da jetzt separat was bei der Konkurrenz? Wie läuft den sowas ab? Ich hab die Verbindung auch nie via AA-Webseite finden können, sondern nur via ITA Matrix und Weiterleitung zu AA. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass das noch scheitern kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vorgestern den LH EF gebucht.
ZRH-FRA-BOG-GYE return in business.
Ende Juni - Mitte Juli 2022 für 765€.

Besten Dank nochmal dafür.
Wie seid ihr auf den Deal aufmerksam geworden?

2 „Gefällt mir“

War tatsächlich ein Zufallsfund über Google Flights. :slight_smile: War ganz frisch, sodass ihn auch noch kein anderer Blog hatte.

2 „Gefällt mir“

Gerade spontan meinen Geburtstag im November mit einem unschlagbaren Business-Class Trip mit LATAM von Mexico-City nach Sao Paulo versüßt. Per Zufall beim Rumspielen mit Google Flights gefunden. Die Verlinkung zu einer etwas veralteten LATAM-Page endete dann aber immer nur damit, dass bei der Zahlung die Error-Meldung kam… mit etwas Sucherei hab ichs dann aber bei gotogate gefunden. Etwas teurer als bei google, aber immer noch top Preis mit 650 Euro pro Person. Das ist innerhalb Südamerikas ein echter Goldfund.

MEX-LIM in I (der seatmap nach sollte es die neuausgestattete Biz der B767-300 sein)
LIM-GRU in W (im A320 scheint PremEco die höchste Klasse zu sein, Sitzreihe 1)
Jeweils 5 Stunden Flug über Nacht. In meinen Geburtstag wird in der Airportlounge reingefeiert :sweat_smile:

Zurück GRU-MEX non-stop (vermutlich die alte Version der B767, aber lie-flat für 10 Stunden overnight :grinning:)

1 „Gefällt mir“