BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Der November ist ziemlich ruhig :slight_smile:

09.11.2021 HAM - DME - MSQ
29.11.2021 MSQ - DME - HAM

01.12.2021 HAM - TLV
03.12.2021 TLV - HAM

06.12.2021 HAM - HOU
10.12.2021 HOU - HAM

14.12.2021 HAM - LIS
15.12.2021 LIS - HAM

17.12.2021 HAM - MUC
18.12.2021 MUC - HAM

am 24.12 gehts nach Cancun (Freu)

Damit bin ich dieses Jahr durch.

Trotz Corona war 2021 mein schlimmstes Flugjahr (oder bestes), wie man es nimmt.

Alles in ECO. Upgrade hole ich mir über die Webseite.

2 „Gefällt mir“

Fliege noch am 20.11. : HAM - MUC - LIS
Und über FRA zurück, alles in C.

Spannend wird der Hinflug ab MUC mit TAP. Bin im Januar das erste Mal C in Europa mit TAP geflogen und war sehr angetan… jetzt so mit hoffentlich mehr Service?! ich bin gespannt

1 „Gefällt mir“

interessanter Impuls. Ich sehe in letzter Zeit sehr viele günstige Tap C Tarife. Wenn der Service und das Produkt tatsächlich stimmt, wäre das schön. Habe selber zum ersten Mal Tap C (als One way) für die ganze Familie am 01.01. DUS-LIS-FUE gebucht

1 „Gefällt mir“

Hängt davon ab welches Fluggerät euch erwartet. Falls es die E190 u.ä. sind dann sch…
Falls es A320 Neo oder ähnliches dann ok . In den Embraers ist der Sitzkomfort nett gesagt bescheiden.
Im Airbus etwas besser. Catering übrigens war auf meinen C Flügen suuuuper. Bin A 320 Neo von FCO -LIS RT in C geflogen . Service sehr gut und Essen wirklich gut. War überrascht wie gut.

1 „Gefällt mir“

18.11. -02.12.21,FRA-CUN-FRA
Haben vor 6Wochen entschieden dass wir nach dem verregneten Sommer noch 2 Wochen relaxen benötigen.
Pauschalreise, ursprünglich mit LH, jetzt fliegt Eurowings Discover

1 „Gefällt mir“

Blockzitat STR-TRD via AMS mit KLM in Y Anfang Januar Wintertrip/Urlaub. Bringt mir dann spätestens Skyteam Gold.
Dazu Sicherheit falls die Covid19 Rules sich ändern das ich kostenfrei stornieren kann.

Obligatorische Flugänderung hat mich wieder erwischt. Rückflug Leg AMS-STR gecancelt Automatische Umbuchung mit 8 Std Aufenthalt in AMS.
Anruf KLM Kundencenter 5 Min Wartezeit umgebucht mit 1,5 Std im AMS. Schnell, Freundlich, Kundenorientiert, unkompliziert. Aber Agent konnte nur Englisch was für mich kein Problem darstellt.

5 „Gefällt mir“

Erfreulich, dass du so schnell und problemlos eine akzeptable Alternative bekommen hast.

Schnell und problemlos…das kann man bei so mancher Airline leider vergessen.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Die Bandbreite ist da gross.

Hatte letzte Woche eine Flugänderung mit AA reinbekommen. Unser Flug BER-MUC-CLT-GDL wurde mit einem weiteren Stop in DFW versehen. Eine sehr nette Mitarbeiterin hat mir problemlos eine Umbuchung auf BER-MAD-DFW-GDL besorgt, einfach weil mir das angebotene Routing nicht angenehm ist, obwohl zeitlich nicht sonderlich gravierend. Können jetzt etwas später abfliegen, haben einen Umstieg weniger und bessere Transitzeiten. Dazu muss man noch anmerken, dass das Routing via MAD eine andere Buchungsklasse ist (Y und H statt Q und B in Originalbuchung). Hat sie allerdings anstandslos gemacht und beschert uns damit auch noch gute 2,500 avios pro Kopf mehr :hugs:. Da gibt es ja wirklich diverse Airlines, die sich penibel an die Buchungscodes halten, koste es was es wolle.

Hängt wahrscheinlich oft von der Person ab, mit der man spricht, und auch davon wie vorbereitet man in ein Gespräch geht - das MAD-Routing hatte ich mir vorher schon rausgesucht und eingebracht. Aber es gibt schon Airlines, da hat man wenig Chancen etwas zu erreichen.

Notorisches Gegenbeispiel ist Avianca. Flog innerhalb der letzten 12 Monate häufiger mit denen. Aber wann immer man die an der Strippe hat, hat man das Gefühl, man sei die größte Qual des Mitarbeiters. Wahrscheinlich auch der Sprachbarriere geschuldet die es gibt, aber oft hab ich mir auch gedacht, die geben vor Dich nicht zu verstehen, dass man einfach irgendwann frustriert auflegt.

Naja, nicht Thema des Threads. Aber kam mir grad in den Sinn :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herbstferien NRW 2022: Cgn-Muc-fao-Muc-cgn in LH C für 4 pax für € 1378. Gleiches routing in Y wäre € 1260 gewesen

1 „Gefällt mir“

Sitz , Essen und Menükarte auf der Strecke FCO - LIS A320 NEO

Frühstück OPO - LIS in E190!

IMG_20210924_203611|375x500

und Menükarte und Essen auf LIS - FCO A320 NEO Alles in C

4 „Gefällt mir“

20.11 FRA - DXB mit EK in Y über TAP leider sonst Meilen weg.

Ende 01/2022 bis Anfang 02/2022 KLM / STR-AMS-DRS-AMS-STR
Warum nicht EW Direkt?
Preisgleich dank Amex Platin KLM €40 Voucher (wenn er denn durchgeht :wink: ) Besserer Service sowie mein Skyteam Gold (Vielleicht hat bis dahin in STR mal wieder eine Lounge geöffnet :frowning: ) Umsteigezeiten rund 1 bis 1,5 Stunden.

3 „Gefällt mir“

Lounge in STR wird wahrscheinlich nix mehr. Habe da wenig Hoffnung , The LÄND halt. :grin: :grin:

2 „Gefällt mir“

Heute noch für am Donnerstag ZRH-FCO-LIN mit ITA in Eco gebucht. Den Status Match von MM Senator zu ITA Premium hat schon super funktioniert. Jetzt noch mit zwei Flügen die 10’000 Punkte abholen. Preis 125€ bzw. 1.25 Cent/Punkt

2 „Gefällt mir“

Da würde mich mal interessieren wie das abgelaufen ist. Wir haben hier ja an anderer Stelle schon die Frage aufgeworfen ob man da eine Membernr bekommt.
Auch interessant: haben sie dich in die Lounges gelassen?

1 „Gefällt mir“

Und wieder gab es eine Änderung (Flugtagstorno) , ist ja Standard heutzutage :smiley:
Anruf KLM Kundenservice ca 20 Minuten gewartet, sofort wurde sich für die entstandene Wartezeit entschuldigt.
Umbuchung auf einen Tag später selbe Uhrzeiten mit dem Hinweis das ich trotzdem jederzeit den Flug kostenlos stornieren kann, ebenso eine Erstattung möglich ist…TOP :+1:

2 „Gefällt mir“

Sollte nicht ein neuer Einreisestopp kommen;

HAJ-AMS-YYZ in C mit KLM und nach zwei Wochen zurück.
Dazwischen dann noch
YYZ-LGA-RIC mit Delta / RIC-ATL-YYZ mit AA
Beides in C… bin mal gespannt

1 „Gefällt mir“

Da wir im Januar wieder für ein paar Monate von Mexiko nach Kolumbien ziehen, wurden jetzt die Flüge gekauft.
AM: GDL-MEX-BOG (im Deamliner nach BOG)
AV: BOG-RCH
Die Strecke ist auch ein Paradebeispeil für die Sinnhaftigkeit von Separatbuchungen. 1. fast unmöglich das auf ein Ticket zu buchen, 2. hebt den Preis gleich ins Doppelte, wenn nicht Dreifache. Kann immer empfehlen bei unüblichen Routings nochmal die Einzelstrecken gegenzupreisen.

Und Anfang Februar dann ein Kurztrip zurück nach MEX
AV/AM: RCH-BOG-MEX-BOG-RCH
Nach Mexiko mit AM, zurück mit AV. Alles in Eco (interessant ist es auch anzumerken, dass Avianca seine inländische Business Class abgeschafft zu haben scheint, lässt sich nicht mehr buchen), aber Aeromexico and Avianca setzen den Dreamliner zwischen Mexico City und Bogota ein. Das macht den 4.5-Stunden-Flug hoffentlich nicht so lang. Mal schauen wer besser ist. Sind die Strücke Anfang des Jahres mit AV in einer A319 geflogen. Weniger komfortabel auf einer Mittelstrecke.

Irgendwann folgt noch ein Trip nach Guatemala. Das wird später gebucht.

1 „Gefällt mir“

Düsseldorf-Zürich-Bangkok im Januar 2022 mit Swiss und im März zurück…
gebucht als „Lufthansa & Swiss Business Class Partnerangebote“ ab Amsterdam.

Konnten aufgrund einer Flugzeitänderung kostenfrei umbuchen ab Heimatflughafen Düsseldorf.

Hinflug Business und Rückflug First für 2 Personen rd. 3.200 EUR.

Jetzt nur noch hoffen, dass „Corona“ nichts dagegen hat…

SU STR - SVO in C am 10.01.22 als Award. 15 000 M + 240€

1 „Gefällt mir“