BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Da muss ich dich leider enttäuschen.
Wir haben Zhangjiajie gegen Guilin getauscht.

Zugtickets in China kannst du sehr einfach über Trip.com kaufen. Das läuft problemlos

OK. Danke Dir trotzdem und einen schönen Sonntag wünsche ich noch.

BER-HEL-HKG-SYD mit AY-AY-CX und zurück QF-AY-AY in BC

Da ticket von AY ausgestellt bin ich gespannt was die Avios betrifft… Ich verstehe das die komplette Ticketkosten (-Gebühren) mit Faktor 9 (weil AY Platinum) multipliziert werden… das wäre ein riesen Schritt Richtung Verlängerung wäre :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

So jetzt auch den Rückflug gebucht. IAD-ZRH-PRG mit Swiss. Verfügbarkeit auf Langstrecke war zu sehen, nur der Abbringer nicht. Hotline konnte dann meine rausgesuchte Verbindung einbuchen.
78000 Meilen + 22€ Steuern und Gebühren.

1 „Gefällt mir“

Nächste Asien/Japan Reise (wahrscheinlich) fertig gebucht

VIE-MUC-TPE , LH/EVA C
TPE-NRT , JJP
NRT-HKD , ADO
CTS-KMQ , ANA
NGO-MNL , JJP
MNL-SIN-BRU-VIE , SIA/AUA C

M&M 142k + 162 für die C Flüge insgesamt

Der Rest sind lokale Hüpfer in Y (ok, NGO-MNL sind fast 5h, aber das geht gerade noch)

Das erste mal C (nach ein paar Jahren schon PE), und auf VIE-MUC komm ich dann wohl gleich das erste mal in den Genuss von Tasting Heimat :wink:
Und es ist auch noch tatsächlich mein erster LH Flug (nach 25j+ fliegen) ;D

Fast hätt ich für den Heimweg direkt LH gebucht, am liebsten wär mir die AUA gewesen, aber da letztere zu der Zeit nicht nach/von TYO fliegt hab ich noch MNL mit eingebaut und mich damit in die SEA Zone geschummelt um SIA zu nehmen.
Mit 42€ auch weit weniger Steuern wie LH nach MUC oder gar umsteiger nach VIE (~300).

11 „Gefällt mir“

Mensch, dann wünsche ich viel viel Spaß. Wann geht denn los?

Februar, so das ich in Sapporo dann auch das Snow Festival erwisch.
Die Zusammenfassung ist in etwa, City, Winter, Schnee, Zug und Onsen.

1 „Gefällt mir“

Die Flüge meiner nächsten Asienreise wurde gerade gebucht. Einige Wochen hatte in Air China nach Hanoi bzw. Taipeh im Blick aber konnte mich nicht entscheiden. Jetzt nach meiner USA Reise waren die natürlich weg aber nach ein bisschen Suchen und Ausprobieren habe ich eine nette Alternative für 468€ gefunden (13.02.2025 bis 06.03.2025):

SV - FRA-JED-CAN 320/789
SV - KUL-JED-FRA 789/320

6 „Gefällt mir“

im März
LUX-AGP-LUX

hoffentlich ist es da wärmer als hier :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich brauchte noch 2 Norwegian-Segmente für deren Status Match und eines für den Miles&More Senator. Daher vor ca. ner Woche einen kleinen Wochenend-Trip für Oktober gebucht:

• HAM - OSL mit Norwegian für 63€
  • Oslo - Bergen für ~90€ mit der Bahn (PlusNight über Nacht)
  • BGO - SVG mit SAS für 1.700 AF-Meilen zzgl. 17€
  • SVG - KRK mit Norwegian für 36€
  • KRK - WAW - SZZ mit LOT für 44€ (via trip.com)

Oslo - Bergen wäre natürlich günstiger gegangen. Aber auf dem Nachtzug dort gibt es jetzt neue Lie-Flat Business Sitze, die ich gerne mal ausprobiere:
https://www.vy.no/en/buy-tickets/train-tickets/plusnight

Bisher konnte ich in Nachtzügen nie vernünftig schlafen. Mal schauen, wie es damit wird. Man spart sich zumindest eine teure Hotelnacht in Norwegen

10 „Gefällt mir“

Vor kurzem gebucht und jetzt unterwegs:

BER-MUC-MRS mit LH

MRS-FRA-BER mit LH

In Anbetracht der kurzen Umstiegszeit in Frankfurt am Montagabend hat es Potential ein Freiflug mit Übernachtung am Flughafen zu werden. :stuck_out_tongue_winking_eye: Mal sehen, ob mich die LH überrascht und sie uns pünktlich nach Hause kriegen.

5 „Gefällt mir“

Vor kurzem gebucht:
MUC-BER mit LH
BER-MUC mit LHCity

4 „Gefällt mir“

Da lässt du es aber richtig krachen :crazy_face:

Ja, und das in Economy Light.

4 „Gefällt mir“

Hey, immernoch besser als wegen nur einem Upgradevoucher HAJ - FRA - LEJ zu buchen + Bahntickets.

Hand hoch heb

Ein richtiger „Gefahrensucher“. RESPEKT!

1 „Gefällt mir“

Also wenn er dieses Wochenende fliegt, auf jeden Fall:

3 „Gefällt mir“

Ja, das war wohl nicht so toll gestern. Unser Flieger hob deswegen 30 Minuten später ab, um wenigstens paar der Passagiere noch mitzunehmen. Finde es immer wieder spannend, dass Versagen am FRA oder MUC nur in der Lokalpresse landet, während die kleinste Panne am BER deutschlandweite News wird. Denn halten wir mal fest: Brückentagsreisende aus der Region sind eine totale Neuerung, die es so noch nie gab. Auch das Oktoberfest ist gaaaaanz was Neues.

…und selbst die Kombination aus 03. Oktober UND Wies‘n gab‘s dieses Jahr nicht zum ersten Mal.
Darüber hinaus standen die zu erwartenden Passagierzahlen für diesen Tag ja im Voraus schon fest. Man hätte sich also drauf einstellen können.
Aber sowas klappt ja auch am BER nur manchmal…

Liebe Berliner,
Ich habe Mitgefühl mit euch. Ihr seid schwer traumatisiert von der BER geschichte. Berlin und das ganze Land hat seinen Ruf weg. Da kann man hypersensibel und paranoid werden.
Vor allem München, die heimliche Hauptstadt Deutschlands triggert die Gemüter noch mehr. Saubazis. :grin:
Grüße
E.

1 „Gefällt mir“