Mit Meilen gebucht:
VIE-ZRH-JNB mit Swiss in First Ende April 25 für 2 Pax.
Werden uns die Victoria Fälle anschauen. Für Reisetipps, Hotel usw sehr dankbar
Lg
Mit Meilen gebucht:
VIE-ZRH-JNB mit Swiss in First Ende April 25 für 2 Pax.
Werden uns die Victoria Fälle anschauen. Für Reisetipps, Hotel usw sehr dankbar
Lg
Wow.
Mit Meilen bei Swiss in First.
Da hast Du aber echt Glück gehabt. Probiere das seit Ewigkeiten erfolglos.
Für Sommer 2025:
BER - MUC - JFK im LH A380
YHZ - FRA - BER im 4Y A330
… für insgesamt 450€ über United.com. Kein grandioser Preis, aber hatte noch United Flight Credits, die weg mussten. Und dank SEN Status Match konnte ich zumindest die Plätze mit mehr Beinfreiheit (hin Upper Deck) gratis auswählen
Der Preis ist für eine Zeitreise doch super
Ja mit dem Companion Award ist das ne coole Geschichte. Dazu die Möglichkeit in VIE die HON Lounge kennenzulernen und die Swiss Firstclass A und E in Zürich
Jetzt brauch ich nur mehr einen Rückflug ;
Ups Fixed
Muscat ist wie der gesamte Oman sehr interessant und sehenswert. Ich meine, wir hatten dafür auch schon einen eigenen Thread hier im Forum.
Vom Istanbul Airport solltest du dir aber nicht zuviel erwarten. Außer vielleicht Preise, die selbst die Schweiz als ein billiges Reiseziel erscheinen lassen. Die Architektur sieht zunächst sehr gut aus, ist aber nur eine sehr billige Verarbeitung und es blättert schon ordentlich ab. Und die langen Fußwege nerven…
So, jetzt haben wir endlich die ganze Route aus dem Miles&More Partner-Sale zusammengebaut:
ZRH – OSL – ZRH mit LX in C, A321
ZRH – HKG mit LX in F, B777
HKG – ICN mit OZ in C, A330
ICN – ZRH mit LX in F, A340
ZRH – OSL – ZRH mit LX in C, Embraer 195 (Helvetic)
Auslagen (für zwei Personen):
ZRH – OSL – ZRH: 82’500 Miles&More-Meilen und CHF 102.-
OSL – ZRH – HKG, ICN – ZRH – OSL: Cashticket CHF 3’760.-
HKG – ICN: 45’000 Asiana-Meilen und CHF 108.-
Insgesamt also pro Person CHF 1’985.- und 63’750 Meilen
Und um die Frage gleich vorweg zu nehmen :
Nein, wir werden die Reise nicht in ZRH abrechen, sondern auch die letzte Strecke ZRH – OSL – ZRH fliegen. Da wir noch nie in Oslo waren, werden wir die Gelegenheit für einen zweitägigen Abstecher nach Oslo nutzen.
Chapeau! Haben wir auch immer so gemacht.
Ich war diesen Sommer in Zimbabwe unterwegs und habe einen entsprechenden Foren-Beitrag gepflegt. Zu den Viktoria-Fällen kann ich noch was ergänzen…
Vorab: die Fälle sind beeindruckend!
Die letzten Tage ein paar sehr günstige Zubringerflüge für meine EW-Flüge von BER nach DXB im Januar und Februar 2025 gebucht:
Durchgeführt werden sie mit Austrian Airlines und Austrian AIRail:
Der Bahnhof Linz ist von meiner Heimatstadt Regensburg schnell (in etwa 2h) & günstig (oft unter 30€) mit dem ICE zu erreichen. Dürfte zur Zeit einer der günstigsten C-Angebote sein um 160 HON-Points „einzusammeln“
Posting vom 23.März
Update vom 6.August
Über Aeroplan Verfügbarkeiten für 2 in C gefunden und über die Hotline umgebucht (+52k M&M und € 100 Umbuchungsgebühr)
Somit die ganze Reise in C
Update 10.Oktober
Von Perth nehmen wir ein WoMo bis Adelaide,
von dort geht´s weiter zur Verwandtschaft
ADL-MEL mit QF in C (wegen dem Gepäck)
20000Avios + 131.54€
PEK-FRA-OSL ist storniert worden. Der Chatbot hat (neben ANA via HND) auch PEK-SFO-MUC-OSL als Alternative vorgeschlagen, also jetzt 2 Business-Flüge zum Preis von einem
Mit welchen Airlines geht der neue Flug?
Erst United, weiter dann LH (mal schauen, ob es bis dahin noch Allegris ist)
Das ist natürlich was feines, wobei die ANA C doch auch was gewesen wäre. Weiß echt nicht ganz wie ich mich da an deiner Stelle entschieden hätte.
Der Chatbot braucht dringend Nachhilfe in Geographie.
Was kommt denn da für eine Reisezeit bei raus?
Gab leider nur die 787 Business und nichts mit The Room. Von daher war ich nicht so scharf auf ANA, aber hätte es natürlich auch gern mal probiert
Von Peking bis DE ca. 30 Stunden: 12h Flug + 6h Layover + 12h Flug
Im Chatbot stand aber sicher was anderes. Der nimmt das mit der Reisezeit alles nicht so genau:
Super. Ja, super Sache. Man muss natürlich Lust auf USA Transit haben…
HAM-FRA-IAD-BUF-EWR-LHR-HAM. Wird viel Altmetall dabei sein (LH A346 und UA B767 ).
Kurze Frage: wie schätzt ihr gerade die Transfersituation in IAD international auf domestic ein. (1h25m Transferzeit auf durchgehendem Ticket, kein Global Entry).