BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Das Chaos in München hat es nicht nur in die „Lokalpresse“ geschafft :wink:

1 „Gefällt mir“

Oneway im November:
Antigua - (PUJ) - FRA mit Condor A330-900neo
Error Fare für 39,99€ bei Condor

12 „Gefällt mir“

Ui! Und wie kommst Du hin?

Bin auch dabei mit +3 Personen

Ebenfalls bei dir 5. November?

Wenn du schon die Leute geil machst gib auch die ganzen Infos raus und sonst lass es!

Laut Google Flights gab es den Preis tatsächlich einige Zeit, aber mittlerweile halt vorbei

https://www.google.de/travel/flights/search?tfs=CBwQAhoeEgoyMDI0LTExLTA1agcIARIDQU5VcgcIARIDRlJBQAFIAXABggELCP___________wGYAQI&tfu=EgIIACIA

3 „Gefällt mir“

Genau. Nach meiner Buchung war der Preis weg. Ansonsten hätte ich das natürlich geteilt.

Die Buchung ist auch schon ein paar Wochen zurück. Ich habe via OTA für 10€ gebucht.

4 „Gefällt mir“

Wie kommt ihr hin? :slight_smile:

Eigentlich ist das nicht das richtige Forum dafür, aber weil mehrmals gefragt wurde; ich arbeite bei einer Airline, deshalb erfolgt die Hinreise nicht als Vollzahler, genau wie alle meine vergangenen Flüge. Dieser Condor Flug wird tatsächlich mein erster Vollzahlerflug seit einigen Jahren.

@HejBjarne Ich fliege auch am 5. November. Das war ja nur dieser eine Tag wo es so günstig war und das macht Sinn, weil es der erste Flug der Saison ist und dann sind natürlich keine Passagiere vorhanden die den Rückflug füllen können :smiley:

Und exakt, ich hab für den Error Fare ebenfalls nicht weiter die Werbetrommel gerührt weil auch nach meiner Buchung der Preis weg war. Aber da bei uns die Buchung offenbar schon einige Wochen zurück liegt, sollten wir auf jeden Fall safe sein gegen ein Storno seitens Condor, Stichwort „unverzüglicher Widerruf“.

1 „Gefällt mir“

STR-AMS-OSL-AMS-STR im Februar mit KL in Y

STR-AMS-INV-AMS-STR im April/Mai mit KL in Y

Jeweils rund 300-400€ Aufschlag für eine Mahlzeit war mir diesmal zuviel :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich möchte gerne ein Buchung mit euch teilen, die sicherlich nicht die günstigste Verwertung von Meilen darstellt, aber andererseits >1000€ an Steuern & Gebühren für vermeintlich attraktive Strecken zu zahlen, ist auch nicht mein Ding.

Da ich noch nie im Oman/ Muscat war, hat mich dieses Ziel schon immer gereizt und so habe ich in BC jetzt als Flugprämie wie folgt im Januar gebucht:

BER - FRA - IST- MCT und genauso zurück, frei nach dem Motto, der Weg ist das Ziel und am Airport Istanbul war ich auch noch nie.

Das ganze hat mich 70.000 Meilen und 420€ „Zuzahlung“, wobei ich nur 53.000 M auf dem Konto hatte, also die geduldete Überziehung hat problemlos funktioniert.

Die Strecke FRA-IST wird im A330-300 und IST-MCT im A321Neo durch geführt, nicht ganz optimal, aber andererseits sind es auch nur jeweils überschaubare Abschnitte mit 3-5 Stunden Flugzeit. Gerade Turkish Airlines wollte ich gerne mal ausprobieren und freue mich schon darauf.

Gerne berichte ich meine Eindrücke nach den Flügen. Wer Anregungen für Muscat u/o. Oman hat, gerne.

5 „Gefällt mir“

Sehr cool. Ich bin mir gespannt, ob es dir gefällt.

Mit Meilen gebucht:

VIE-ZRH-JNB mit Swiss in First Ende April 25 für 2 Pax.

Werden uns die Victoria Fälle anschauen. Für Reisetipps, Hotel usw sehr dankbar

Lg

4 „Gefällt mir“

Wow.
Mit Meilen bei Swiss in First.
Da hast Du aber echt Glück gehabt. Probiere das seit Ewigkeiten erfolglos.

1 „Gefällt mir“

Für Sommer 2025:
BER - MUC - JFK im LH A380
YHZ - FRA - BER im 4Y A330

… für insgesamt 450€ über United.com. Kein grandioser Preis, aber hatte noch United Flight Credits, die weg mussten. Und dank SEN Status Match konnte ich zumindest die Plätze mit mehr Beinfreiheit (hin Upper Deck) gratis auswählen

5 „Gefällt mir“

Der Preis ist für eine Zeitreise doch super :wink:

Ja mit dem Companion Award ist das ne coole Geschichte. Dazu die Möglichkeit in VIE die HON Lounge kennenzulernen und die Swiss Firstclass A und E in Zürich

Jetzt brauch ich nur mehr einen Rückflug ;

Ups :wink: Fixed

Muscat ist wie der gesamte Oman sehr interessant und sehenswert. Ich meine, wir hatten dafür auch schon einen eigenen Thread hier im Forum.

Vom Istanbul Airport solltest du dir aber nicht zuviel erwarten. Außer vielleicht Preise, die selbst die Schweiz als ein billiges Reiseziel erscheinen lassen. Die Architektur sieht zunächst sehr gut aus, ist aber nur eine sehr billige Verarbeitung und es blättert schon ordentlich ab. Und die langen Fußwege nerven…

1 „Gefällt mir“

So, jetzt haben wir endlich die ganze Route aus dem Miles&More Partner-Sale zusammengebaut:

ZRH – OSL – ZRH mit LX in C, A321
ZRH – HKG mit LX in F, B777
HKG – ICN mit OZ in C, A330
ICN – ZRH mit LX in F, A340
ZRH – OSL – ZRH mit LX in C, Embraer 195 (Helvetic)

Auslagen (für zwei Personen):

ZRH – OSL – ZRH: 82’500 Miles&More-Meilen und CHF 102.-
OSL – ZRH – HKG, ICN – ZRH – OSL: Cashticket CHF 3’760.-
HKG – ICN: 45’000 Asiana-Meilen und CHF 108.-

Insgesamt also pro Person CHF 1’985.- und 63’750 Meilen

Und um die Frage gleich vorweg zu nehmen :wink::
Nein, wir werden die Reise nicht in ZRH abrechen, sondern auch die letzte Strecke ZRH – OSL – ZRH fliegen. Da wir noch nie in Oslo waren, werden wir die Gelegenheit für einen zweitägigen Abstecher nach Oslo nutzen.

11 „Gefällt mir“