Danke schon mal im voraus und viel Spaß bei deinen Flügen.
Beim Blick auf die Brückentage um den Jahreswechsel sind wir dann doch schwach geworden und es geht über den großen Teich. Louisiana hat mich schon lange interessiert und der Preis für die Flüge war heiß.
New Orleans zu Silvester
BER - LHR - DFW - MSY
MSY - LHR - BER
Mit BA in der Eco bei sehr guten Flugzeiten für 560 EUR pP vom 26.12.-03.01. Einzig schade, dass BA auf der Strecke London-Dallas inzwischen nicht mehr den A380 sondern den großen 350er fliegen lässt. Bin die Strecke schon paar Male gereist.
Freundin hat Geburtstag, dann soll das Ziel auch erfüllt werden Ende Mai
LH BER - FRA - MLA mit Meilen. 100€ günstiger im Gegensatz zum Cashticket, also gut investiert denk ich mal.
FR MLA - BLQ - BER
Kommt drauf an, wie viele Meilen Du gebraucht hast, um EUR 100 zu sparen
Bei der „wilden“ Gabelung, die vermutlich auch einen Hintergrund hat, ist schon recht nahe liegend, dass der Oneway nach Malta mit Meilen günstiger als mit Cash. In jedem Fall viel Spaß @Puma ! Du darfst berichten, was die Inflation auf Malta so getrieben hat, denn vor knapp 6 Jahren haben wir es das „10 Euro Land“ genannt… Gefühlt war das der Preis für jeden Eintritt, für jede Fahrt, für jede Freizeitaktivität, für jedes Essen im Restaurant.
Danke dir! Neben dem „neuen“ State Capitol in Baton Rouge stünde eigentlich auch das White House auf meinem Wunschzettelt, aber die machen Generalüberholung der Haustechnik über den Jahreswechsel laut ihrer Website und sind geschlossen. Dabei LIEBE ich solch schrullige Sachen, wie das ein ultimativer Pleite-Staat sich so bonzige Gebäude hinstellt und den eigenen Glanz genießt. Louisianna ist schon lange auf der Wunschliste - und eventuell neben wir gleich noch Missississipi sowie Graceland mit. Mal schauen. Für die Planung ist noch etwas Zeit - und zu wenig Zeit für New Orleans soll am Ende auch nicht übrig bleiben…
Klingt ja wie Berlin
Nur eben mit den nötigen Pseudo-Glamour-Gebäuden. In Berlin verzichten wir auch auf das - Understatement!
Jetzt konnte ich doch nicht locker lassen, und habe aus dem im Blog geposteten Saudia-Deal
TUN - JED - RUH - BKK (ging leider bei meinen Rahmenbedingungen nur mit Doppelumstieg)
und zurück
BKK - JED - TUN (mit einer Nacht Stopover mit Transit Visum in Jeddah)
mit +1 in C für ~1000€ p.P. im Juli gebucht.
Alle Berührungspunkte dieser Reise sind neu, und ein bisschen mulmig ist mir schon, am wenigsten jedoch vor dem Ziel.
Der Zubringer nach TUN (dort verbingen wir dann noch hin einen Tag und zurück 3 Tage) war hierbei die größte Herausforderung ab Süddeutschland. Da gabs entweder Tunisair oder Nouvelair direkt für 300€ zzgl. Gepäck, alles andere mit (sofern günstig Übernacht-)Umstieg, am ehesten wäre noch A3 attraktiv gewesen ab 400€ zzgl. Gepäck. Hab dann letztlich UX genommen für knapp 600€ p.P., Hinflug MUC-MAD-TUN in C zeitlich top und zurück billigst in Eco Light auf deren einziger Verbindung TUN-MAD 01:40-04:45 - richtig übel; dann weiter um MAD-MUC 07:10-09:45. Wer zur Hölle plant so etwas, und noch schlimmer, wer bucht so etwas freiwillig
Musste noch dazu „komfortabel“ über die Hotline telefonisch buchen, weil deren Website keine Buchungsklassen anzeigt, und die günstigste UX C Buchungsklasse bei FB ja keine Punkte gibt.
Als Bonus bringt die Reise immerhin die Hälfte der nötigen XP für die FB Plat Requali.
Hi
Toll.
Auch in/um Tunis kann man gut 1-2 Tage verbringen.
Ein paar kleine Hinweise zu deinem Flug mit Saudia (falls nicht schon bekannt )
Lass dir am Airport Tunis auf jeden Fall gedruckte Tickets geben.
Und leider wird die Lounge in Tunis immer schlechter
Auf dem Hinflug musst du in JED einreisen.
Dafür brauchst du natürlich ein Visa welches ca 95 Euro pP kostet (und völlig sinnbefreit ist )
Ich wünsche dir auch dass die BehelfsLounge in RUH bis dahin obsolet ist.
Aber cooles routing!!
Langes Pfingstwochenende in Norwegen:
QKL-FRA-SVG
weiter über Land
BGO-FRA-QKL
Bahn+Lufthansa in Y
Moin @krabbs,
wieso nicht die LH von MUC aus. Es gibt ein direkter Flug Tagesüber. in 90 Minuten landest du in Tunis.
Grüße
E.
Das gilt nicht nur für Saudia. In Tunis (Tunesien auch) darfst du nur einen gedruckten Boarding Pass haben. Ohne wirst Du in das Boarding/Transit-Bereich nicht reingelassen.
Gruß
Der fliegt sonntags offenbar nicht, deshalb hatte ich den nicht auf dem Schirm…
Warum einreisen in Dschidda? Mein SV Flug MUC-JED-BKK verlief ganz normal mit Transit.
Vermutlich, weil da bei mir ja noch RUH dazwischenhängt und JED-RUH folglich ein Inlandsflug ist. Hatte ich tatsächlich auch nicht bedacht gehabt…
Wow, das ist einmal eine Tour. Viel Erfolg bei der Ausführung und ausreichend Schlaf.
Ich erinnere mich, dass bei einem Routing XXX-JED-RUH-XXX es vor nicht allzu langer Zeit gar nicht möglich war das besagte Einzelsegment JED-RUH zu buchen.
Somit handelte es sich hier vermutlich um einen sog. sealed domestic Flug.
Heute ist dieses Segment auch einzeln buchbar, was aber immer noch bedeuten kann, dass es ein mixed Flug ist (domestic/sealed domestic).
Wäre also schon denkbar, dass es ohne Visum funktioniert.
Mai 2025 - FRA - CPT mit LH in Business mit Meilen gebucht (guten Agent bei der M&M Hotline gehabt !!)
Juni 2025 - JNB - DOH - FRA mit QR in Business mit Avios gebucht
Feb 2026 - FRA - MAD - SCL mit Iberia in Business mit Avios gebucht
März 2026 - EZE - FRA mit LH in Business mit Meilen gebucht
Jeweils für 2 PAX