Spitze. Wünsche viel Spaß
Also ich hätte da Bedenken. US1 ist eine vielbefahrene Schnellstraße und ich fand es aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens schon unangenehm im offenen Cabrio zu sitzen. Teilweise mag es ja Optionen geben, abseits der Hauptstraße zu radeln, aber bestimmt nicht überall. Idyllisch ist auf jeden Fall was anderes…
Der Florida Keys Overseas Heritage Trail verläuft meist neben der Straße, auf einigen Brücken muss man dann aber die Straße nehmen. Allerdings bin ich auch Radsportler und somit ein bisschen Kummer gewohnt
Ob ich es wirkliche mache, werde ich erst nach ein bisschen Recherche entscheiden. Bis Mai 2026 ist ja noch ein bisschen hin
Ja, schau’ Dir das ruhig mal genauer an und sprich mit Leuten, die das gemacht haben oder zumindest die Strecke mit dem Auto gefahren sind. Wir waren beim ersten mal eigentlich ganz beeindruckt von der Strecke und beim zweiten mal halt gar nicht mehr so. Mindestens 75% der Strecke ist nicht so, wie man es sich vorgestellt hat und man fährt auf langen Abschnitten durch US Suburbia, ohne Sicht auf’s Meer. Die restlichen 25% sind aber sehr nett bis super, aber viel Verkehr ist halt immer und überall.
Dieses Foto trifft’s ganz gut: Einerseits schön über’s Meer, andererseits direkt neben der Schnellstraße mit Truck- und sonstigem Verkehr:
Falls es kleinere Rad-Tagestouren werden sollen: in und um Miami ist alles super für Radler ausgebaut. Das macht total Laune auf riesigen separaten Spuren an Wasser und Palmen vorbei zu radeln. Wir sind bspw von South Beach nach Key Biscayne geradelt und haben Downtown Miami immer nur per Fahrrad aus SouBe betourt. Gen Norden nach Fort Lauderdale von South Beach sollte es auch so passen…
Die Strecke auf die Keys ist insgesamt schon sehr beeindruckend, aber exakt wie von CapitalMike beschrieben. Kann man mit dem Rad machen, ist aber nicht die pure Idylle.
Die restlichen M&M Meilen raushauen, bevor ich mich aus dem Meilen-Game verabschiede:
ZRH-IST-MLE-IST-ZRH mit TK in C im März 26
Da die Gebühren für Nordamerika eine Frechheit sind, blieb für unseren Meilenstand nur noch Indischer Ozean oder Afrika. Und da Afrika zweigeteilt ist, fielen all die tollen, verfügbaren Umsteige-Verbindungen mit Ethiopian nach Südafrika oder Seychellen auch ins Wasser, da 3-Zonen-Award.
Blieben halt „nur“ noch die Malediven übrig
Jetzt hoffen wir mal, dass TK auch wirklich so fliegt wie angekündigt. Das letzte Mal war ein Riesentheater mit gestrichenen Flügen und statt 3h sollte es ein 72h-Aufenthalt in IST sein. Weder TK noch M&M wollten einen Finger krümmen und für den Kunden auf eine sinnvolle Verbindung umbuchen.
Für morgen, gerade gebucht zum Geburtstag von +1:
FRA-JFK-FRA in LH C für zwei Tage übers Wochenende
Bei den Aufschlägen und Meilenpreisen, habe ich - trotz vorhandenen Senator-Award - Cash gebucht.
Freue mich jetzt, gute Nacht!
So, beim Rückflug im November ist es nun eine Mischung aus Cash Ticket und Award Ticket geworden:
QR CMB - DOH in Y cash Ticket, noch etwas Stadturlaub als Kontrast zu Sri Lanka (wird sowohl mein 1. Mal mit QR als auch Doha selbst), danach nach Hause:
TK DOH - IST - ZRH in C 70000 M&M + CHF 371 für 2 PAX
Ausserdem noch folgende Award Buchungen in den letzten Wochen getätigt und so erfolgreich ein Grossteil der angesammelten M&M Meilen verbraten:
August 2025 LH ZRH - FRA - HKG in C/F mit 6 Stunden Aufenthalt im FCT 140000 M&M & CHF 60 für 1 PAX. Danach gehts sicher noch nach BKK, Rückflug noch offen.
Februar 2026 LX ZRH - DXB in C 35000 M&M + CHF 254 für 1 PAX, Rückflug noch offen
Mai 2026 WK ZRH - MRU in C 112000 M&M + CHF 442 für 2 PAX
Auch hier Rückflug noch offen, wir planen Ende Mai 2026 von SEZ zurück, vielleicht gibt es hier auch noch eine Prämieneinlösung, sollte gerade noch passen mit der max. Vorausbuchungsfrist vor der M&M Umstellung.
Dazu noch relativ unspektakulär für den Spätsommer, genau wie letztes Jahr:
September WK ZRH - DJE - ZRH in Y (cash) bisschen klassischer Strandurlaub
Herbstferien 2025 OMAN:
Die Schule hat bekannt gegeben, dass der Freitag vor den Herbstferien mit einem beweglichen Ferientag belegt wurde. Reisen daher ab Donnerstag Abend möglich.
Ich habe mich zum ersten Mal getraut, zunächst nur den Hinflug zu buchen, da ich dafür bei Aeroplan eine Prämienverfügbarkeit in C für uns drei gefunden habe:
Start Donnerstag Abend (am letzten Schultag) ab ZRH - Zubringer mit Helvetic Airways für Swiss nach AMS . Umsteigezeit 1:10 h . Weiterflug mit Oman Air von AMS nach MCT (Ankunft am nächsten morgen um 05:40 Uhr.
Rückflug muss am 02.11.2025 sein (letzter Ferientag). Leider ist die beste Direktflugverbindung MCT - ZRH mit Oman Air (One Way, Eco) aktuell nur 200,00 € günstiger als HIn- und Rückflug zusammen. Da es mehrere Alternativen für den Rückflug gibt, habe ich jetzt mehrere Flüge bei Google Flight unter Beobachtung gesetzt. Rückflug ist ein Tagflug, kann daher auch in Eco erfolgen. Mir war nur Hinflug als Nachtflug in C wichtig.
Hotels müssen jetzt noch gebucht werden.
Habe vor ein paar Monaten meine Reise gebucht…
AMS-PHL-MIA-LIM (AA)
LIM-MIA-LAX-SFO (AA)
SJO-PDX-SEA-JNU-SIT (AS)
SIT-KTN-SEA-MCI (AS, Meilenticket)
MCI-PHL-AMS (AA)
Seid der Buchung hab es auf allen Tickets Änderungen. Habe mich meistens für den billigsten Preis entschieden, daher auch oben diese teilweise seltsamen Verbindungen.
Aus den oben genannten Flügen habe ich dann folgendes gebastelt, da alle Flugzeitänderungen hatten:
AMS-PHL-MIA-LIM (AA) (Gabelflug mit MCI-AMS)
LIM-MIA-SFO (AA)
SFO-SEA-KTN-SIT (AS)
SIT-JNU-ANC-PHX-PDX-MCI (AS, Meilenticket)
MCI-DFW-AMS (AA)
Zu der SIT-MCI Verbindung muss man sagen, dass ich sowieso erst überlegt hatte, ob ich mir ANC auch anschauen sollte, da ich vor 2 Jahren schon in JNU war. Ich hatte dann aber darauf verzichtet, da dies weitere Kosten verursacht hätte. AS bucht bei Meilentickets nicht auf Fremdairlines um. Der Flug SEA-MCI wurde gestrichen, so dass es an meinem ausgewählten Flugtag keine Möglichkeit mit AS gab um am selben Tag, wie geplant am Zielort anzukommen. (Mittlerweile gibt es den Flug zu einer anderen Flugzeit wieder) Somit habe ich dann überlegt was ich mache und habe dann entschieden mir doch ANC (kostenlos, mit ca. 9h Aufenthalt) anzuschauen. Ich komme dann Mittags an und habe mir den Flug nach PHX rausgesucht, da dies einer der längsten Flugverbindungen von AS ist mit passenden Weiterflügen. Somit kann ich dann Nachts im Flieger schlafen (wenn ich denn ein Auge zu bekomme), ohne zusätzlich noch eine extra Nacht im Hotel zu buchen. Da ich dann aber nicht PHX-MCI (Direktflug gibt es nur mit AA) fliegen kann, muss ich dann noch kurz nach PDX zurück um dann zum Ziel zu kommen.
Alles zusammengerechnet fliege ich dann fast einmal um die Welt, wenn alles dabei bleibt. Ein spannendes Abendteur
Achso und was meint ihr habe ich am Ende für das ganze bezahlt? (Nur Flüge)
(Meilen nicht mitgerechnet, nur Cash) Freue mich auf eure Gebote
1500 in Y?
Bei Fragen zu SIT gerne melden. Hab dort für ein Jahr gelebt.
Am Wochenende über M&M gebucht:
DRS-FRA-ADD am 20.02.2026
ADD-MXP-FRA-DRS am 07.03.2026
Business Flex Ticket 70.000 Meilen + 204,45€
Langstrecke mit Ethiopian Airlines, Rest mit LH bzw. EN.
Grüße Kuli
Knapp daneben. Ca. 1700€
Danke! Besuche dort einen Freund und war vor 2 Jahren schonmal zu besuch. Dieses Mal werde ich mir den springenden Lachs anschauen
So. Meilenberg abgebaut: 213.000 MM-Meilen und 440 Euro für:
BRU-SIN-HAN mit SQ in C
PEK-VIE-DUS mit CA+OS in C
Gut zwei Wochen im März 2026. Die Lücke wird noch gefüllt mit separaten Buchungen.
Interessanterweise gibt es den Companion Award auch für nicht-LHG-Airlines. Ist kein Fehler, sondern so gewollt, würde mir gesagt. Noch “für kurze Zeit”. Also vermute mal bis zur Umstellung des Programms. Also ran, wer noch kann!
Ein Teil des Sommerurlaubs nimmt langsam Gestalt an. Roadtrip durch BULGARIEN
Dafür soeben den Rückflug gebucht:
SOF-WAW-BER mit LOT in Eco für 104 EUR im August
Eine reine Embraer-Tour und das erste Mal mit LOT unterwegs. Interessanterweise gibt Booking.com scheinbar Genius-Rabatte für (europäische?) LOT-Flüge (entspricht knapp 3% Nachlass)
3 Wochen Japan: FRA-BKK (stopover auf der Hin- und Rückreise) - KIX mit TG in Y
HAM - FRA - ZRH - NRT, Zubringer C und Langstrecke Swiss First. Dank Companion Award für 83k Meilen p.P. + 410€ p.P.
Damit ist das Miles&More Meilenkonto dann endlich leer
Ebenefalls um das Meilenkonto zu leeren - aber nichts Spektakuläres:
Im Juli
LEJ-IST TK B738MAX
IST-FRA LH A320
FRA-LEJ LH A321
in C
Mai 2026:
NRT-TPE-BKK-VIE mit BR in C
VIE-STR mit OS in C
71.000 M&M Meilen und 215 €
Mai 2025? Wir haben doch schon den 30.05.25