Bin etwas verwirrt. Wäre das nicht ein 3-Regionen-Award? Und somit 95.000 Meilen?
BKK ist ein technischer Stopp.
Work in progress….
Aus ursprünglichem BER-FRA-DEL-BKK und retour HKT-DEL-MUC-BER mit Air India in PE Dank beständiger Schedule Changes heute abschließende Umwandlung in BER-ZRH-BKK mit LX und HKT-BKK-MUC-BER mit TG..
Der hier im Forum zuweilen besungene „adventure stop“ in DEL entfällt leider ![]()
![]()
![]()
Kurztrip im Mai 26 - BER - FRA - ORD und zurück ORD - FRA - MUC - BER in F mit Lufthansa in der 747-8
Soeben auch noch einige Meilen abgebaut.
Im März 2026 für gut drei Wochen nach Vietnam.
ZRH - AMS mit LX in C und AMS - SIN - HAN mit SQ in C
SGN - SIN - CPH mit SQ in C und CPH - ZRH mit LX in C
Total pro Person 142’000 M&M-Meilen und CHF 115.50 Gebühren.
Die Flüge auf der Aeroplan-Seite zusammengestellt und direkt bei der Senator-Hotline mt einer super netten Dame gebucht (Wartezeit zwei Minuten, ganze Buchung unter 15 Minuten).
Trotz anderer Aussagen konnte der Companion-Award auch nach Rückfrage hier allerdings nicht angewendet werden.
Die Buchung mit Nordic Seaplanes von Kopenhagen (EKCC) nach Aarhus (EKAC) ist nun auch erfolgt. Preispunkt waren 133,65 € pro Person.
MUC-LIS-TMS in C mit TP
TMS-ACC-LIS-MUC in C mit TP
Gebucht für 70.000 Miles and More Meilen und 332,36 €.
Coole Destination finde ich.
Und 70k Meilen in C retour halte ich ja fast schon für ein Schnäppchen.
Wann geht es los?
Ja, fand den Preis auch angemessen. Das Segment LIS-MUC ist zwar nur in der Euro Business, dafür gibt es auf dem längeren Segment Lie-Flat.
Werde Ende Januar bis Mitte Februar gehen, weil es am Besten in meine Planung gepasst hat.
Ich würde es nicht ausschließen, dass sie doch A21N einsetzen, und da hast du auf MUC-LIS und umgekehrt eventuell Lie-Flat. Behalte ein Auge auf die Buchung.
Auch meinen Asientrip für Anfang 2026 abgerundet. TPE-PEK mit EVA in C, 45k MM-Meilen für 2 (inkl. Companion Award) und ca. 56 EUR. Meilenberg ist abgebaut, Bilanz nun leicht im Minus.
Leichter Neid ![]()
Steht bei mir ganz oben. Bericht bitte . Die Euro Business ist gut ,freu dich aufs Catering. Ist toll.
So, ein weiteres Leg gebucht, leider hat sich jemand schon die ITA Sitze von Rom nach Dubai gekrallt für den Tag, den ich fliegen wollte.
So wird es jetzt:
FCO - ADD - DXB mit ET in C für 37.500 Meilen + 62,79 € Zuzahlung
Dazu noch den Sommerurlaub gebucht:
BER - AMS - ZRH - AMS - LHR in C, alles KL
LHR - AMS - OSL - AMS - BER in Y, alles KL
Da ich mit Eintreffen in LHR Gold werde, kann ich dann natürlich EInsparungen vornehmen.
Geht in verschiedene Schweizer Städte, die Jungfrau-Region im Sommer sowie Gornergrat und Matterhorn für etwas über eine Woche, danach zum Counter Strike-Event in London und anschließend Nachtzug in Norwegen auf der Strecke Oslo - Bergen - Oslo.
Dezemberurlaub Stand jetzt wird Rom, Singapur und Wien mit verschiedenen Umwegen zum Flieger testen und Länder abklappern.
Vielleicht wirds nächstes Jahr mit ITA, fehlen nur noch die Flüge nach Rom und von Wien, werden dann im Herbst irgendwann gebucht.
War gerade sieben Wochen in Vietnam. Grandios. Wie ist Deine Route?
HAM - MUC - DEL im Februar mit dem A 380 in C
DEL - ZRH - HAM mit LX in C retour.
85.600 miles + € 600, das Warten hat sich gelohnt für mich. ![]()
Vor der Umstellung wären es 142.000 Meilen mit € 500 Zuzahlung.
FRA - BOS Ende September mit LH im A340-600
JFK - FRA Anfang Oktober mit LH im A340-300
Normales Cash Ticket in Y, mal schauen ob’s mittels E-Voucher noch ein Upgrade gibt. Ansonsten halt ich es denke ich auch aus ![]()
Als alter Nostalgiker wollte ich zumindest einmal in den Dinosauriern fliegen.
Hehe, als Dinosaurier beim Fliegen würde ich die Tante Ju sehen ![]()
Wir haben, ausser Ankunft in Hanoi und Abflug in Ho-Chi-Minh-City, noch nichts geplant. Wir sind das erste Mal in Vietnam und werden uns wohl nur auf drei Regionen konzentrieren. Einige Tage in der Umgebung von Hanoi, dann in die Region Da Nang (auch etwas Strandurlaub), und zum Schluss Ho-Chi-Minh-City und Umgebung.
Wenn du über deine sieben Wochen Vietnam einen Reisebericht schreibst, werde ich ihn mit Freuden lesen ![]()
Januar - Südafrika
HAM-DOHA-CPT (mit Stop in DOHA)
Zurück via JNB…alles in der Qatar Business Class ( 787-8 / 787-9 / A350-900 )
War sicher kein Schnäppchen aber es gab wenig passende Alternativen.
So, kann dir sagen, es ist kein 10€ Land mehr aber es ist wirklich kein teures Urlaubsland. Nach Gozo und zrück sind es zu zweit samt Auto 20 €(Ja gut, doch 10€ p.P. hehe). Das Essen mit normalen Preisen, Nationalgericht Hase in einem schönen Restaurant 20€. Alles in allem, auch für nen Kurztrip, ist Malta immernoch eine Reise Wert. Eintritt ins Hypogeum mit 35€ fand ich zu viel, bin stattdessen nach Tarxien für 3€ gegangen und hatte eine sehr schöne Stätte durch die man durchlaufen konnte.