Booking.com ändert Flüge und meldet sich dann nicht

Hallo liebe Forumsteilnehmende

Im Oktober/November soll es nach Mexiko gehen.
Dazu habe ich einen Flug von Düsseldorf nach Mexiko gebucht. Nach kurzer Zeit wurde dieser geändert. Konkret soll der Rückflug später stattfinden. Extrakosten sollen laut Hotline nicht anfallen.
Dass der Rückflug geändert wird ist zwar ärgerlich, kann ich aber akzeptieren (auch wenn die Ankunftszeit sich deutlich nach hinten verschiebt).

Trotz mehrfacher Anrufe bei der Hotline, habe ich bis heute keine textuelle Bestätigung von booking.com erhalten. Das heisst, mit liegen auch keine Buchungsnummern der Airlines vor.
Die Hotline vertröstet mich, in dem sie sagt, dass sie noch keine Bestätigung der Airline haben und noch niemanden dort erreicht haben. Ich solle 3-4 Arbeitstage warten, dann bekäme ich eine Email. Dies habe ich getan. Danach sagte man mir noch zweimal, dass ich 24 Stunden warten soll. Auch das habe ich getan. Resultat: Bis heute habe ich die mündliche Zusage für meinen Flug. Textuell liegt mir nichts vor.
Die Webseite von booking.com zeigt mir in meinem Profil immer noch meine ursprüngliche Buchung an.
Das Geld für meinen Flug wurde ebenfalls schon bei Paypal abgebucht.
Über Kayak.de wird mein ursprünglicher Flug immer noch von booking.com angeboten.

Obwohl Die Webseite von Booking.com eine deutsche Telefonnummer für die Hotline anbietet, kann man in einem rescheduling-Fall nur mit englischsprachigen Mitarbeitenden mit indischem Akzent sprechen , die teilweise, wegen einer schlechten Verdingsqualität, nur schwer zu verstehen sind.

Der Zeitaufwand, den ich investiert habe, beträgt mitlerweile mehrere Stunden.

Ich bin hoch verärgert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hat jemand Tipps, was ich noch machen kann?

Ich bin für alles sehr, sehr dankbar und hoffe auf eine schnelle Lösung.
Vielen lieben Dank.

Schon mal versucht die Airline selber zu kontaktieren? Zumindest kann man so Klarheit bekommen wie die Flugzeiten nun wirklich stattfinden.

Nur im Web nachgeschaut, über Air France lässt sich die selbe Komplette Flugreise (Hin- und Rück-Reise) buchen.
Ist allerdings 185 € teurer.
Meinst du, ich sollte mal mit der Hotline der Fluglinie telefonieren?

Ich frage mich, ob ich die Reise bei booking.com für mich kostenlos stornieren kann.
Schließlich wurden die Reisedaten (Rückflug zwar noch am selben Tag aber Uhrzeit ein paar Stunden später) von booking.com / AeroMexico geändert. Weiß das jemand hier im Forum?

Vielen lieben Dank.

Das wäre ggf. ein Fall für die europäischen Flugrechte. Kommt dann aber darauf an, wo du den Flug gebucht hast, bzw. welche Airline ihn durchführt. Im Fall von Aeromexico sieht es schlecht aus, bei Air France besser.

Du kannst tatsächlich mal probieren, direkt die Hotline von Air France / Aeromexico zwecks Umbuchung zu erreichen. Aber gut möglich, dass die dich dann wiederum nur an booking.com verweisen.

Danke für Deinen Tipp. Er hat geholfen.

Ein Nachschauen mit Buchungsnummer und Nachname auf der KLM-Webseite zeigte mir meine Flugverbindungen, die wiederum anders waren als die von Booking.com. Ich habe mir dann sofort die Daten, Flugverbindungen, Buchungsnummer usw. per Email von KLM schicken lassen.
Von booking.com habe ich bis heute keine textuelle (z.B. Email) Bestätigung meiner geänderten Reisedaten erhalten. Allerdingsist die Umsteigezeit in Paris nur 20 Minuten. Das ist viel zu kurz. Das werde ich bereits beim Hinflug ansprechen, um es ändern zu lassen.

Vor knapp einer Woche erhielt ich einen Anruf von booking.com. Der freundliche Mitarbeiter wies mich darauf hin, dass die Umsteigezeit auf dem Rückflug in Paris nur 20 Minuten beträgt. Booking.com würde dies bis zu dem heutigen Wochenende bei der Fluggesellschaft ändern. Das ist nun fast eine Woche her. Ich glaube nicht, dass sich da was tun wird.

Der Service von booking.com ist meinem Eindruck nach unterirdisch. Meiner Meinung nach ist booking.com, wenn es zu Problemen kommt nicht zu empfehlen. Schade, in der Vergangenheit war ich mal sehr zufrieden mit dieser Firma.

Danke Lieber Peer.
Buchungsdaten passen nun einigermaßen für mich. Nur beim Rückflug ist die Umstiegszeit von 20 Minuten in Paris zu kurz. Ich werde das beim Hinflug bei der Airline sagen. Das muss denen auch bewusst sein, sodass eine Umbuchung gemacht wird.

1 „Gefällt mir“