Booking.com hat 2024 alle Cashbackportale (shoop,igraal,etc.) storniert

Eigentlich schade,dass Booking.com alle seine Partnerschaften mit Cashback Anbietern storniert hat. Immerhin konnte man so noch ein paar Euro für Buchungen zurück bekommen. Nun existiert nur noch das Genius Programm. Um hier in eine höhere Genius Klasse zu kommen muss man in einer bestimmten Zeit wirklich viele Hotelbuchungen vornehmen. Hier zählen aber nicht die Übernachtungen,sondern die Hotels als solche.
Bsp.:Wenn ich innerhalb 30 Tage 30 Hotels buche,dann zählt das für die %tuale Genius Rabatt Erhöhung. Wenn ich aber 30 Tage im gleichen Hotel übernachte zählt nur eine Hotelnacht. Meiner Meinung nach ist das echt daneben. Denn wo liegt hier der gravierende Unterschied?
Hier sollte Booking.com doch noch mal nachbessern!

Naja, Shoop & Co waren ehrlicherweise schon seit ein paar Jahren nicht mehr attraktiv bei Booking.com, weil die Preise nahezu ausnahmslos teurer als über Google verlinkt oder direkt in der App waren.

Das Ende des 10% Amazon-Prime-Cashback wiegt schwerer. Wobei es da wieder erste positive Zeichen gibt. Mir werden seit dem WE jedenfalls bei einzelnen Hotels Cashback-Summen in der Booking.com-App angezeigt (Zielorte Lissabon und Kapstadt). Bei sehr wenigen Hotels - und leider auch nur in Höhe von 4-5 % des Buchungswertes. Insoweit lohnt der Vergleich, ob es anderswo nicht viel billiger und besser als über Booking.com geht.

1 „Gefällt mir“

Nicht alle, VipDistrict/Mitarbeitervorteile.de (für Mitarbeiter diverser Firmen) funktioniert noch (4% Cashback).

Habe aber ohnehin in letzter Zeit immer häufiger den Fall, dass die Hotels als Anbieter direkt deutlich günstiger sind.

Beispiel, ich schaue aktuell nach Hotels in Malaysia. Mercure Hotel Kuala Lumpur Shaw Parade: 4 Tage booking.com in der App 288 Euro, direkt bei Accor 260. Gleiche Bedingungen, dafür mit Statusvorteilen und Punkten bei Accor. Plus noch mal 30 Euro Rabatt, wenn man über cb buchen kann.

Mag sein, dass das ne Ausnahme ist, aber ist mir in letzter Zeit häufig aufgefallen. Die Preise bei booking.com sind bei mir häufig einfach uninteressant und erst recht, wenn man sonst keine Benefits hat.

Über Payback geht da noch was. In der letzten Zeit wechselnd mit 3fach- bis 12fach Punkte Coupons, das entspricht je nach Coupon bis 6%.

Aber dafür wird hier die Komission vorab aufgeschlagen - habe ich schon oft bemerkt das die Preise bei Booking besser sind als ohne den Umweg über PB oder Shoop zu machen.

Das hab ich bei meinen Buchungen zum Glück nicht feststellen müssen.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich schaue immer parallel über Browser mit VipDistrict und Telefon, letzteres falls es einen Preis „nur für Mobilnutzer“ gibt. Die Basispreise mit und ohne Cashback sind identisch.
Natürlich schaue ich nicht nur für Booking - ein für Anfang nächsten Jahres in Finnland gebuchtes Hotel war in Expedia erheblich günstiger als in Booking und Buchung direkt beim Hotel.

Finde booking vor allem dann interessant wo keine größeren Hotelketten zur Verfügung stehen. Also z. B. In kleineren Städten oder in ländlichen Regionen.
Da ist auf booking meistens etwas zu finden.

Grüße!