Buchung mit Latam über Chile Seite?

Hallo liebes Forum,
im Sommer fliegen wir nach Chile und jetzt möchte ich die Inlandsflüge buchen und anderem auf die Osterinseln. Auf die Osterinseln fliegt nur Latam.
Der Plan ist am 12.08. - 14.08. in C zu fliegen.
Wenn ich Latam auf deutsch einstelle, kostet es 2.892,00 €.
Wenn ich Latam auf spanisch/Chile einstelle, kostet es 1.547.224 CLP (= 1.436,60 €).

Meine Frage ist jetzt, wie buche ich über Latam Chile? Beim letzten Schritt kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Buchung nicht verarbeitet werden konnte. :confused: Ich habe schon mehere Kreditkarten ausprobiert (Amex, MC, Visa).
Oder gibts ein gutes Reisebüro, das die Chile Preise aufruft und nur eine kleine Provision mit?

Danke für Ideen, Anmerkungen, etc.
Liebe Grüße
Sven :slight_smile:

Moin Sven,
das Problem ist nicht neu. Bei mir ließ sich das damals mit ein wenig rumspielen am VPN lösen. Ich glaube ich hatte dann Bolivien oder Kolumbien eingestellt. Dann ging es.
Wichtig zu wissen - Latam Chile bietet auch spezielle Tarife nur für Einheimische an - wenn Du die buchst, dann kannst Du vor Ort Probleme bekommen. Hatten 2 Amis gemacht, die vor uns am Check in waren und die wurden schlussendlich nicht mitgenommen. Also Obacht.

3 „Gefällt mir“

Ich empfehle mindestens einen Tag längeren Aufenhalt vor Ort und das gegen billigere Tickets in Eco zu tauschen.

BIZ ist ohne Lounge und ohne viel thrill. Es ist aber die 787-Hardware, ja.

Buchung auf dem Laptop auf der chilenischen Latam Seite war bei mir nie ein Problem.

Hey,

danke für eure schnellen Antworten. Interessant, dass es bei euch klappt. Werde mal die anderen Länder ausprobieren. Danke für den Tipp.

Darf ich fragen, wie ihr bezahlt habt?

Bei der Buchung gibt es nirgendwo den Hinweis, dass es ein spezieller Tarif ist. Ich kann auch problemlos meinen deutschen Reisepass hinterlegen.

Meine bessere Hälfte will überhaupt nicht auf die Osterinseln und wenn wir dann noch 5:30 Eco fliegen, wer weiß, ob ich dann lebend aus dem Flieger raus komme …
Latam setzt auf der Strecke auch schon modernisierte 878-8 mit 1-2-1 Bestuhlung ein, weswegen die schon gerne mal ausprobieren wollte.

Schönen Abend euch :slight_smile:

Ich wünschte, das würde bei uns so funktionieren:
Einfach C buchen und dann wird die Reise durchgewunken…:joy:

1 „Gefällt mir“

Lohnenswert ist die Osterinsel (ist ja nur eine, obwohl es ein paar unbewohnte Mini Inselchen drumherum gibt) definitiv. Im Nachgang wird sie sich freuen, dass iIhr das gemacht habt.
Die speziellen Tarife erkennt man, dass in den Fare Rules steht, dass Extranjeros ausgeschlossen sind. Ich hab immer mit meiner M&M Mastercard bezahlt.

Hab gerade nochmals meinen eigenen Forumpost im Chile Thread rausgekramt. Zahlungen für IPC Flüge waren auch bei mir hakelig. Ich hab es damals damit assoziiert, dass Buchungen nicht allzu weit in die Ferne möglich sind - unabhängig davon, ob es auf der Latam Seite schon als buchbar angezeigt wurde. Andere chilenische Latam Flüge gingen immer problemlos zu buchen. Über lastminute.com konnte man die seinerzeit auch zu gleichen Preisen buchen. Business Class wäre mir aber zu heikel, nicht dass am Ende noch eine Buchungsklassen-Diskussion aufflammt. Versuche es lieber weiter auf der offizielle LATAM-Seite. Toi toi toi, dass du bald mal Glück mit der Buchung hast!

Osterinsel bietet tolle Natur, die Mohais und einen sehr schönen Strand! Es lohnt sich

Hey,
wer das selbe Problem hat:
Kurzfassung: Habe es jetzt über eskytravel.de gebucht.
Langfassung: Habe es mit VPN und verschiedenen Karten ausprobiert und immer gabs die selbe Fehlermeldung. Eine Buchung über die deutsche Latam-Seite (für einen anderen Flug) ging mit Fehlermeldungen (nach dem 2.Faktor durch), weswegen ich nicht auf die Länge sondern den 2.Faktor der Kreditkarte vermutet habe. Also war dann die Idee über eine chilenisches Onlinereisebüro zu machen. Viele hatten die europäischen Preise und nicht die chilenischen Preise drin. Dann hatte ich eins gefunden, welches am Ende aber die selbe Fehlermeldung beim Bezahlen, wie Latam hatte. Danach hatte ich mir gedacht, dass die auch englische Sprache anbieten, hatten sogar eine deutsche Seite, wo die Buchung dann durch ging. Durch die ganzen Steuern habe ich nochmal 100€ extra gezahlt, aber es war günstiger, als über die deutsche Seite.
Und die Latamseite kann bestätigen, dass die Buchung existiert :slight_smile: .

Grüße Sven

3 „Gefällt mir“