Hallo
Ich habe gerade einen ziemlich günstigen BIZ Flug GYE-ZRH gebucht.
Der Buchungscode ist nur fünfstellig und ich kann die Buchung damit auch nicht aufrufen.
Auch gelingt mir die Eingabe der Passdaten nicht fehlerfrei und dafür könnte ich jetzt schon (!) für den Flug in 09/2026 einchecken…
Ist die Webseite echt so schlecht? Oder dauert es 24-72h (wie es auf der Iberia Club Seite heisst)
Merci
Gruss Torsten
Da hängt vielleicht Iberia Express mit in der Buchung? Die haben 5-stellige Booking References.
Iberia Mainline hat aber ganz normal 6-stellig und die andere braucht man eigentlich nicht, bei internationalen Umsteigeverbindungen
Wo hast Du das denn gebucht? An die Stelle würde ich mich nochmal wegen des korrekten Buchungscodes wenden.
Einchecken kann man bei Iberia mit ausgestelltem Ticket immer, jedenfalls bekomme ich das auch immer monatelang im Voraus so angezeigt. Keine Ahnung ob das dann wirklich eine Bordkarte generiert, wenn man das wirklich macht. Ich lasse das aus Prinzip erstmal „uneingecheckt“, um mit Schedule- und Seat Changes besser umgehen zu können.
Danke
Ist GYE (Guayaquil)-MAD und MAD-ZRH.Wie es aussieht ohne Iberia Express.
Könntest du immer direkt nach der Buchung darauf zugreifen?
Scheint wohl wirklich der Buchungscode zu kurz zu sein…
Ich hatte nach der Buchung immer sofort einen Buchungscode, mit dem man die Buchung bei Iberia aufrufen und bearbeiten konnte.
In meinem Fall Buchung bei BA mit Avios.
Habe aber auch schon mal Cash bei IB gebucht, da war da war das auch so. Deswegen frage ich ja, wo gebucht, denn nach Buchung auf IB Website klingt das ja irgendwie nicht….
Ich habe direkt bei Iberia gebucht.
Werde ich wohl mal anrufen müssen.
Kurzes Update:
Habe bei Iberia angerufen, der fünfstellige Buchungscode funktioniert bei der Hotline, aber nicht Online.
Sitzplätze konnten aber telefonisch auch nicht eingebucht werden.
Heute kam die erste Anpassung (5min Unterschied) und da war der 6 stellige Buchungscode dabei.
Mit diesem kann ich die Buchung jetzt verwalten und Sitzplätze reservieren.
Dies nur als Info, falls mal jemand das gleiche Problem hat…
Das kommt mir ja alles ein bisschen spanisch vor….