Buchungstarif bei bestehenden Lufthansa Buchungen

Moin an die Lufthansa Experten,

ich habe das Problem, bei bereits gebuchten Flügen mit der Lufthansa, den Buchungstarif zu identifizieren: Light/Basic/Basic+/Flex.
wo kann ich das wiederfinden?
in den Bestätigungs-email finde ich das nicht immer, dafür finde ich die Buchungsklasse
auf der Lufthansa/M&M unter Buchungen finde ich das auch keinen Hinweis dazu,
alleine in der App finde ich das sporadisch bei wenigen Buchungen den Hinweise dazu, z.B. „Economy Classic“

viele Grüße
E.

Unter Buchung verwalten auf der LH Seite.
So zumindest bei mir isses dort zu finden.

saludos

Moin Emmanuel,

hab ich in der App auch manchmal. Geh mal auf die alte LH Seite
Lufthansa - Lufthansa Flight Search
Unten findest Du My Bookings - da kommst Du noch auf die alte Meine Buchungen Seite und da finde ich immer alle Informationen (da kannst Du sogar noch immer Sonderessen wählen, was in der APP und neuen Website nicht mehr klappt online)

Danke euch.

In der Tat kann ich nicht bei allen Buchungen den Buchungstarif identifizieren/sehen.
Bei einigen steht z.B. explizit „Economy Classic“, bei anderen steht lediglich „Economy“.
Erstaunlich ist, dass diese Angaben sich ändern, je nachdem ob ich via Web oder via App unterwegs bin. Die Daten worauf diese Frontends zugreifen scheinen auch nicht konsistent zu sein. Es fällt mir auch auf bei einer Buchung, bei der sich das Ziel durch eine Umbuchung geändert wurde. via Website steht immer noch der alte Ziel, in der App steht der korrekte neue Ziel.
Tja. wohl die beste IT der Welt :man_shrugging: kann man nixe machen, musste gucken zu.

ich habe das Problem auch, dass man die Buchungsklasse nicht mehr sieht. Keine Ahnung warum das so ist. Ob Light oder Classic wird bei mir auch nicht mehr ausgewiesen…

Echt jetzt? Auch auf der alten Seite nicht mehr?


Früher stand da Economy Classic und in Klammern sogar die BK

Das ist genau meine Beobachtung, allerdings nicht bei allen Buchungen.

Hab ich so nicht. Das ist echt komisch